Endlich wieder ein neuer schwarzer 5-Türer in unseren Reihen
Viel Spaß mit Deinem K wünsche ich Dir!
Und ich wünsche dir gutes Wetter, damit auf den nächsten Bildern auch mal was blaues zu sehen ist
Endlich wieder ein neuer schwarzer 5-Türer in unseren Reihen
Viel Spaß mit Deinem K wünsche ich Dir!
Und ich wünsche dir gutes Wetter, damit auf den nächsten Bildern auch mal was blaues zu sehen ist
Motorschaden heißt: Auto kaputt.
Auto kaputt heißt bei meiner Werkstatt: Auto in den Hof stellen und mit einem Leihwagen heimfahren.
Erst kürzlich habe ich eine neue Rückleuchte bekommen und ein Geräusch im Dachhimmel sollte beseitigt werden. Man hat mich automatisch so eingeplant, dass ich einen Leihwagen bekomme. Da musste ich erst gar nichts fragen oder andeuten.
Ich habe dann gefragt, wie lange das denn dauert - es hieß maximal drei Stunden - worauf hin ich dann auch gleich auf den Leihwagen verzichtet habe.
Nur mal um den Servicequalitätsschnitt mal zu heben.
Bevor es ins Waschwasser geht prüfe ich auch immer noch mal den Handschuh, ob nicht doch noch irgendwo was hängt.
Ich benutze auch 2 Waschhandschuhe: Einen für die oberen beiden Drittel. Einen separaten für das schmutzigste untere Drittel.
Die Lampen mache ich immer als ganz als erstes - wenn die Putzmittel noch wirklich in perfektem Zugstand sind.
Mache ich auch so. Wenn ihr mal gesehen habt, wie viel mehr Dreck nachher im Eimer ist gegenüber der normalen Ein-Eimer-Wäsche (das ist das doofe Zeug, was ihr sonst immer über den Lack schmirgelt) - das macht schon was aus.
Ich verwende derzeit R222 100% Carnauba Paste Wax in Kombination mit Chemical Guys Mr. Pink.
Wollte eigentlich Swizöl Concorso nehmen, aber 250 Euro für 200ml Wachs ist dann doch außerhalb meiner Möglichkeiten.
Die Spracheingabe ist sehr geil. Für mich - ich hatte das noch nicht in einem Auto - ein sehr gut funktionierendes "Feature". Ich nutze die Spracheingabe fast ausschließlich für die Steuerung des Multimediaapparats. Und wenn das nicht klappt oder ich die genaue Adresse nicht kenne, dann lasse ich das Ziel vom OnStar-Berater raussuchen und einspielen.
Diese beiden Dinge sind - gerade in ihrer exzellent funktionierenden Kombination - ein echtes "Killerfeature". Echter Luxus.
Waschanlagen sind der Tot eines schwarzen Lacks.
Das bleibt nicht aus - die meisten Probleme können aber mit Politur erledigt werden.
Auch die Handwäsche birgt viele viele Möglichkeiten für Fehler - mit dem Ergebnis Kratzer und Swirls/Mikrokratzer.
Handwäsche kann aber durchaus auch Spaß machen (gerade an einem schönen Sommertag) und du lernst immer wieder stellen an deinem Fahrzeug kennen und leieben, die man so aus der Ferne gar nicht sieht.
Problematisch sind Zeiten wie diese, in denen es nun (bei uns jedenfalls) seit Wochen ausschließlich nass ist. Da klappt das mit dem Waschen nicht so, wie es müßte. Ein gute (!) Wachs-/Shampookombination* hilft aber sehr, um den Waschaufwand zu reduzieren und ist meines Erachtens nach eine der wichtigsten Maßnahmen. Da reicht dann auch mal das Abspritzen mit den Hochdruckreiniger, um das gröbste runterzubekommen. Es schützt den Lack, die Reinigung verläuft einfacher und schneller, was wiederum die Kratzergefahr reduziert.
Gerade auf die glanzschwarzen Teile (B-Säule, C-Säule) muss man höllisch aufpassen! Sie sehen geil aus - aber nur wenn sie eben in sehr gutem Zusatnd gehalten werden.
Wenn das Fahrzeug dann einmal schön sauber und geschützt ist, dann ist das Waschen kein Washen mehr, sondern nur nach "Auto streicheln".
Ich werde mich am heiligen Abend ins Auto setzen und die blaue Taste drücken.
Und ich bin tierisch gespannt!
Und das ist Weihnachten und das ist eine tolle Idee von OnStar - was auch immer dann passiert.
Da wär' ich aber sauer und stände direkt auf der Matte!
Die Dinger kosten ja mal nicht nur 'n Appel und 'n Ei.