Da geht je nach Wachs probieren über studieren. Das spielt die Außentemperatur eine Rolle, die Luftfeuchtigkeit ebenso, die Oberflächentemperatur natürlich auch (d.h. heizen hilft an gewissen stellen)...
Beiträge von bvl
-
-
Ich habe bisher noch keinen K gesehen, den ich wegen der Farbe grundlegend häßlich gefunden habe.
Das Rouge Braun vhabe ich schon live im Tageslicht geseehen und es verleiht ihm insgesamt einen anderen Charakter - es geht etwas weg vom sportlichen (was meiner Meinung nach durch sehr dunkle und sehr helle Farben betont wird, sowie durch rot) hin zum eher eleganten Schwung, besonders wenn die Dachdesignlinie dazu noch in Chrom gehalten wird.
-
Man kann auch einen Stoff nehmen, zuschneiden und ihn dann hinten an den Sitz ankletten, wenn du nur die Rückseite schützen möchtest.
-
Ich glaube, meine Sporttaste ist gerade defekt. Ich bin dem Porsche heute fast nicht hinterhergekommen
-
Selection, Edition und Business sind zwar serienmäßig auf 16" unterwegs - für diese Modell ist aber der 1.6T ebenfalls nicht verfügbar.
Wohl aber kann das Modell Innovation mit 1.6T Benziner bestellt werden bei gleichzeitig serienmäßig montieren 16" Felgen. -
-
-
@bvl mag sein.. aber ich kann den Händler verstehen.. - Risiko auf seiner Seite; bei geringem Gewinn.
Wenn nur ein Ventil bei der Montage beschädigt wird, ist nichtmal die Arbeitsleistung des Mechanikers bezahlt.
Vielleicht habe ich die Argumentation nur nicht richtig verstanden...
Wenn ich ein Produkt und eine Dienstleistung zu einem Preis x kaufen, dann kann der Händler natürlich x festlegen. Und dann überlege ich, was ich tue. Wenn dann was kaputt geht, dann ist das eine Sache, die der Händler in die Preisfindung aufnehmen darf, soll und auch muss. Er soll es ja nicht umsonst tun.
Wenn er Autos repariert, dann muss er auch damit rechnen, dass ein Fahrzeug mal von der Bühne fällt, der Mechaniker gegen das Werkstatt-Tor fährt, oder sonst was passiert. Das heißt ja nicht, dass er darum keine Reparaturen mehr durchführt.
Bei mir ja auch bei Montage ein Sensor abgebrochen. Das sind Dinge, die passieren einfach. Aber mein Händler wird auch das nächste mal sicher nicht sagen "ich mache das nicht mehr".
-
@Carnifex91
Dein FOH soll sich mal nicht so anstellen.
Klar, es gibt bestimmte Räder nicht als Winterkompletträder.
Aber das heißt ja nix.Da werden hat Felgen bestellt, Reifen bestellt, Sensoren bestellt, und das ganz montiert.
Ist ja nun kein Unfall mit Totalschaden... so'n Winterrad. -
Hi @ all,
Ohne kommt er einfach nicht aus dem Knick.
LG
Das Gefühl habe ich auch. Schon witztig, wenn man bei 200 Pferdchen von "nicht aus dem Knick kommen" spricht - gefühlt ist das aber echt so...