Beiträge von bvl

    Wenn ich höre, die Sporttaste ist "unnötig" (ich halte diese Generalisierung für gewag),
    dann möchte ich am liebsten sagen: "ja, unnötig". Denn ich fahre IMMER und AUSSCHLIESSLICH im Sportmodus durch die Gegend.


    Vielleicht müsste man sie nicht haben, wenn der Sportmodus immer aktiv wäre. Da man ihn aber bei jeden Neustart neu aktivieren muss, brauch ICH die Taste UNBEDINGT :)

    "Abstandswarner vorne", damit meinst du wohl die Parksensoren?
    Zu denen schreibt Opel selbst im Handbuch, dass man se nach einigen Kilometern kurviger Landstraße erst man justieren lassen muss/soll.
    So eine Karosserie muss sich ja auch erst mal "eingrooven".


    Nicht allen Opelhändlern ist das aber bekannt (habe 3 gefragt). Und ich habe es auch nicht machen lassen, weil meine Sensoren so arbeiten, wie es mir paßt. Und ich möchte das gar nicht verändert sehen.

    Bluetooth ist eben doch nicht Bluetooth.
    Ich hatte ein Nokia 3310, Modell 2017.
    Das Verhalten war einwandfrei, lediglich ging die Bluetooth-Verbindung immer wieder den Weg alles Irdischen - um aber wie Phönix aus der Asche ratzi fatzi zu melden: "Hi Baby, ich war mal kurz weg, ich bin wieder da."


    Das hätte mich auch nicht gestört (denn es ist fast nie während eines Gespräches passiert). Jedoch mal der Astra ja erst mal palimpalim. Und das alle paar Minuten - das geht besser.


    Versuch macht kluch - also habe ich mir vorgenommen jetzt Handys zu kaufen und einfach durchzuprobieren.
    Gleich mit dem ersten war ich erfolgreich: Swisstone SC560. Kost' nur paar Mark fuffzig, und ist ansonsten im wesentlichen Nokia 3310-artig. Nicht smart, aber alles andere ist sehr gut und es hat diesen schmucken Schweizer Stil.

    Bin zurück.
    Es war eine ganz einfache Ursache. Dem Astra fehlte etwas, wovon ich ansonsten ein wenig zu viel habe: Fett.
    Interessant ist für mich, dass das Problem nicht von Anfang an da war und erst gestern und plötzlich zum Vorschein trat. Aber es war in ein paar Minuten gelernt.
    Dabei habe ich noch einen netten ehemaligen Kollegen getroffen, den ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe, und das Auto läuft nun wieder wie am Schnürchen :)

    Noch ein Nachtrag:
    Das Bremspedal ist auf der Heimafahrt in besonderem Ma0e dem Kupplungspedal gefolgt.
    Ich habe zunächst gedacht, ich könnte enifach nicht mehr Autofahren.


    Tritt man das Pedal in etwas schnellerer Folge hört es sich an, als träte man gegen eine Kiste Bier. Irgendwas ist da was lose.


    Allem Termin zum trotz werde ich morgen froh beim FOH stehen - Bremse ist kein Spaß.

    Seit heute, etwa nach 2/3 des Arbeitsweges:


    Kupplung knackt beim loslassen. Hört sich an, als würde das Pedal an einem Anschlag anschlagen. Dabei zart knirschendes Federgeräusch. Kupplungspedal lässt sich auf den ersten 2-3 Zentimetern nahezu widerstandslos treten.


    Werde gleich mal den FOH antelefonieren...


    (Nachtrag: Nächste Woche Donnerstag wird das Problem in Augenschein genommen...)

    Bei mir hat es noch nie mehr als 15 Sekunden gedauert.
    Zwei mal hatte ich einen englischsprachigen OnStarianer dran, der aber dann auch sofort einen Dolmetscher hinzuzog.


    Ich empfinde allein das Wissen, dass jederzeit jemand da ist und mir unter die Arme greifen wird, inzwischen wirklich als sehr luxuriös. Von einen Notfall möchte ich erst gar nicht reden.