Beiträge von bvl

Ich fahre zwar den 5T, bin aber mit den Eibachs gut bedient.

Das der Astra um die Vorderachse sowieso schon recht agil habe ich mich erst mal (und ich sehe derzeit auch für mich persönlich auch keinen Grund, das zu ändern) nicht für Spurverbreiterungen entschieden.

Diese können nämlich auch dazu führen können, dass das Fahrzeug aufgrund des weiter ins positive veränderten Lenkrollradius eher Löschern und Rillen nachgeht, als ohne (auch wenn ich das gerne mal im direkten Vergleich testen würde...)

@rebesubo
    Tut mir leid, was dir wieiderfahren ist.
    Und wenn ich das Fahrzeugalter dem Kilometerstand gegenüberstelle, bist du ebenfalls Vielfahrer und wahrscheinlich auch auf den fahrbaren Untersatz angewiesen.

Wie lange wirde es denn dauern, bis ein Austauschmotor da und verbaut wäre? Fährst du derweil Mietwagen?

Ich habe meinen seit 2 Wochen nicht mehr bei Tag gesehen...
    nur gefühlt, gehört und gerochen - und das war alles gut.

Daher - lass dir die Finger wärmen, den Hintern, lass dir den Astra nen kühlen Kopf besorgen, tüddel alles an, was Spaß macht - es soll dir ja gut gehen.

ich gebe,wenn ich mal autobahn fahre, meist alles. Natürlich nur wenn die kids nicht dabei sind. Mit dem astra h bin ich von bochum nach hause in ner stunde 15 gefahren( gut 250 km), da getankt, zuhause leer. Durschnittsverbrauch 21.7 liter. Durschnittsgeschwindigkeit laut bc 193. Aber war abend und alles frei. Der k zeigt bei mir im moment 8.5 liter im schnitt. Fast nur Landstraße. Hoffe das geht noch etwas runter.

Turbo läuft, Turbo säuft. Das Motörchen kann dich sehr sparsam von A nach B bringen. Aber die Zoom-Funktion des Rückspiegels (ich berufe mich hier ausschließlich auf die Funktion "Herauszoomen") nuckelt halt intensiv am Tank.

Hilfe, mein Astra parkt besser als ich

Immer häufiger nutze ich die Funktion des automatischen Einparkens. Ich bin immer noch nervös, wenn ich das tue – erst heute wieder meldete er unvermittelt das Auffinden einer Lücke:

Es: „Halt, Bodo, ich hab‘ ne Lücke gefunden!“

Ich: „Schatzi, das packst du im Leben nicht – aber mach‘ ruhig, du Klugscheißer.“

Es: „Ist doch kein Problem…

… und legt los. Bodo fängt an zu schwitzen und bedient gaaaaaanz vorsichtig das Gaspedal.

Es schreit: „Pieeeeeeeeeeeeeeeep – aber ist mir scheißegal, gibt weiter Gas!"

Ich … schwitze weiter und halte dann doch – halb i nder Parklücke stehend - an, weil ich irgndwie nicht glauben kann, was er da versucht. Vordermanns linke hintere Ecke zu meiner vorderen rechten Ecke gemessen – gerade mal 1 Hand Platz. Hammer, vornerum hat mein Mäuschen es gepackt. Respekt. Also geht weiter zurück. Schräg hinter uns ein Baum.

Es: "Stop!"

Ich: „Ha… gibst du auf?“

Es: „Nö, legt mal den Vorwärtsgang rein – ich muss noch ein ¾ Mü nach vorne."

Ich höre auf zu schwitzen. Schatzi kann besser parken als ich.

@FlowRyan: 5,9l ist schon ne echte Ansage.
    Der silberne, den du gesehen hast, was in diesem Fall nicht meiner. Ich bin nur auf der A3 bis Fernthal unterweg gewesen, von da über Neustadt nach Hause.