Beiträge von bvl

Meine Naviziele gebe ich ausschließlich via Sprache ein. Meisten verteht mich mein Navi von ganz alleine, und sonst hilft mit OnStar.

Das finde ich wirklich top. Ich mache überhaupt sehr viel über die Sprachschnittstelle. Alle Telefonate, Radio, nahezu jede Musikwahl. Ich tippe in der Regel nur noch dann aufs Navi, wenn ich zwischen zwei Ansichten umschalten möchte.

Habe meinen FOH gefragt. Er meinte, das wäre nicht nötig.
    Ich traue ihm da auch. Trotzdem berühre ich das Touchdings so wenig wie möglich, schon gar nicht - nie, never, numquam, teu kungsi (das war sundanesich :) ) bewege ich meine Finger (ob mit oder ohne Handschuhe) über das Display. Ich versuche so viel wie möglich mit den Hardwareknöppen zu regeln.

Bei mir aktualisiert er sofort nach Anstellen des Motors (kürzlich getestet nach manueller Druckabsenkung.
    Auch das Warmfahren der Reifen spiegelt sich innerhalb von max. 2 Minutne im Display wieder (muss das geneuer beobachten, möglicherweise ist's sogar schneller.

Bei neuen nicht angelernten Rädern hat es etwa 15km gedauert, bis er die letzten alten Werte vergessen hat und keine Werte mehr anzeigte (da war ein Sensor abgebrochen).

Nach Neuprogrammierung mit (mit nun komplettem Sensorsatz) waren die neuen Werte unmitttelbar korrekt da.

So, die ersten 2000 Kilometer sind geschrubbt.
    Verbrauch liegt bei 10.0 l/100km. Man kann sie aber noch deutlich nach oben und unten treiben. 8 Liter sind realistisch machbar, ohne Spaß. Auf der Nordschleife kann man aber sicher auch 15 erreichen.

Eben auf der Heimfahrt im Dunklen gabe es einen Totalausfall des Intellilink. Zunächst wollte ich den Eco-Index im Uplevel-Display zurücksetzen - das war sehr träge, und auch meine Eingaben reagierte das System kaum. 30 Sekunden später kam eine Verkehrsmeldung, aber auch das Intellilink 900 reagierte nur wiederwillig auf meine Eingabe. eine weitere Minute später Totalausfall der Spracheingabe - reagierte gar nicht mehr. Weitere 30 Sekunden später spielte der USB nicht mehr ab, 1 Kilometer weiter gingen dann im Auto innen alle Lampen aus.

Das system berappelte sich in den nächsten ca. 60-90 Sekunden aber wieder, alles wieder gut. Aber wenn man so im Dunklen sitzt - das ist dann in dem Moment schon komisch und man bereitet sich schon auf den Standstreifen vor. Vielleicht war ihm im zählflüssigen Verkehr einfach nur langweilig. So'n Auto ist ja auch nur ein Mensch. ;)

Ich bin den 1,4T gefahren mit 17-Zoll-Rädern, und fahre aktuell den 1.6T mit 18-Zöllern und 17-Zöllen (nicht gleichzeitig ;) ). Allerdings mit Eibach-Tieferlegungsfedern.

Der 1.6T ist meinem Empfinden nach schon straffer. Schlechte Straßen mag er mit den 18-Zöllern (2.6/2.4 bar vorne/hinten) nicht. 17-Zöller habe ich gefahren mit 2.7/2.7 und fand das ganze auch sehr hat. mit 2.4/2.4 war das Auto dafür aber eine Sänfte (dafür aber auch nicht so zielsicher und den Kurven).

Ich emfand den 1.4T mit 17-Zöllern als etwas weicher. Kann aber da keinen Luftdruck nennen.

Von Bretthart kann aber bei keiner Konfiguration die Rede sein. Bei ordentlichen Straßen und gängigen Autobahnen zeigt sich mein 1.6T als sehr angegehm komfortables Fahrzeug, selbst mit der Tieferlegung - wenn ich auch freilich bei schlechten Straßenverhältnissen zum Wohle des Fahrzeugs langsam mache.