Carlos Tavares spricht von einer Reduktion der Plattformen von 9 auf 2.
Es wird weiter hin SUVs geben und das D-Segment bedient.
Kann man aus den Aussagen der Pressekonferenz etwas über die Zukunft der Astra-Serie herauslesen?
Carlos Tavares spricht von einer Reduktion der Plattformen von 9 auf 2.
Es wird weiter hin SUVs geben und das D-Segment bedient.
Kann man aus den Aussagen der Pressekonferenz etwas über die Zukunft der Astra-Serie herauslesen?
Die Werkstatt hat den Fehler gefunden:
Es war kein Sensor mehr am Rad.
Es ist eine Bruchstelle hinter dem Ventil zu sehen. Der Sensor war aber nicht aufzufinden.
Heißt wahrscheinlich, dass irgend jemand mit der noch reifenlosen Felge irgendwo mit dem Sensor angestoßen ist. Dann hat sich der Sensor verabschiedet, und niemand hats gemerkt (doch, ich).
Kostenpunkt: 126€.
Ich habe die Rechnung beim FOH, der nun einen neuen Sensor eingesetzt hat, bezahlt.
Mein FOH, der mir die Räder verkauft hat, zahlt mir den Betrag zurück.
Ich einem gewissen Maß sind Updates auch notwendig.
Die Fahrzeuge müssen (auch vom Kunden so gewollt) immer früher auf die Straße.
Die Testphasen werden also kürzer.
Ich möchte damit nichts Entschuldigen, aber was will der Hersteller machen. Die Fahrzeuge sind bereits ausgeliefert werden aber immer noch getestet. Ergo UPDATES.
Wenn wenigstens eine Besserung danach gibt ist alles gut.
Das sehe ich vollkommen anders.
Wenn man ein Auto kauft, dann kauft man es fertig. Dann funktioniert es auch. Da bin als Käufer nicht der Testfahrer. Bin ich es doch , will ich dafür auch bezahlt werden. Aber: Stattdessen muss man seine wertvolle Lebenszeit (ja, sogar die Komfortlebenszeit, d.h. Zeit in der ich nicht Arbeite) dafür opfern. Und das ist nicht ok.
Defekte kann es immer mal geben. Das war immer so, das wird immer so sein. Alles andere ist Humbug.
Handelt es sich aber um einen defekt in Software, so heißt das auch, dass es immer auch ein Fehler war, der schon von Anfang an bestand (Software kann nicht kaputt gehen, allenfalls der Datenträger).
Wer Geld für ein etwas fertiges nimmt, im Wissen, dass er Geld für etwas unfertiges nimmt, betrügt. Das ist mein Standpunkt.
Was auch klar ist: 100% fehlerfreie Software ist utopisch. Aber wenn man es nicht kann, dann muss man es eben lassen.
Und nein: Der Kunde treibt nicht die Autos immer früher auf die Straße.
Wenn der Wind beim Autofahren von der Seite weht, würde ich das driften nennen und die Geschwindigkeit genau so beibehalten.
So früh?
Selbstverständlich nur jetzt im kalten Winter....
Nein, mal im Ernst.
Windgeräusche vernehme ich auch. Das kommt aber in der Tat nur bei sehr hohem Tempo (jenseits 180-200) störend rüber. Dann ist man aber auch wieder so konzentriet, dass es auch nicht wirklich böse auffällt.
Das Windgeräusch-Problem habe ich auch.
Ich mache dann ab 230 das Fenster zu
Ich kann nur von meinem persönlichen Fahrzeug und Empfinden sprechen:
Hinten angenehm, vorne laut.
Vorne piepsen sie aber nur, wenn ich schon sehr nah an eniem Hinternis stehe. Natürlich piepsen sie auch, wenn ich beim Anlassen des Fahrzeugs vorne irgendwo an einem Hinternis stehe, aber nur für wenige Sekunden. Dann ist wieder Ruhe.
Das Thema wurde hier im Forum schon mal mehr lang als breit besprochen - was mich zunächst bedenklich stimmte. Diese Bedenken wurden aber auf einen Schlag zerstreut, als ich das Auto dann mal hatte. Ist schon alles ganz gut so, wie es ist. Für mich jedenfalls.