"Kiste"
Vorsicht - dein neuer Freund hat Ohren
"Kiste"
Vorsicht - dein neuer Freund hat Ohren
Genau das hat der FOH dann auch zu tun geadcht. Erst im Auto was gedrückt, dann mit dem Dingens ums Fahrzeug gelaufen - vorne links hats auch gehupt, vorne rechts aber schon nicht mehr. Und da man die Reihenfolge ja einhalten muss, weiss man noch nichts über hinten links und hinten rechts. Er hat das ganze mehrfach wiederholt, aber vorne links tat sich einfach nix.
Für eine genauere Beschau und Problemanalyse war hatte der FOH keine Zeit, daher gehts da am Donnrstag früh weiter (vorher gabs keinen Termin).
Ich habe die Originalen 7,5x17 5 Doppelspeichen, https://www.opel-accessories.c…metallr%C3%A4der/13409657.
Ich gehe doch fest davon aus, dass mein FOH darin auch neue Sensoren darin hat.
Kann ich das irgendwie prüfen?
Die Winterräder sind montiert - und (ich hatte es schon irgendwie im Urin) hat es nicht geklappt. Sprich: Räder sind drauf, aber das RDKS ist ausgefallen. Nach Schwierigkeiten bei der Programmierung durch den FFH (Freundlicher Ford Händler, es war kein FOH zur Hand) hieß es zunächst "dein Auto meldet keinen Fehler".
Ich habe die Reifendruckanzeuge beobachtet, und sie blieb wie angenagelt auf plausiblen Werten stehen, was ja wiederum unplausibel war (hätten sich aber mit Erwärmung erhöhen müssen). Ich hatte es gerade zuende gedacht, da fiel dann das gesamte System aus.
Also habe ich mich per Onstar zum nächsten FOH leiten lassen, der sich - in der Mittagspause - der Programmierung annahm. Das ging auch ratzfatz, erst vorne links, dann vorne rechts und schwupp - da war das Problem: Keine Rückmeldung vom Rad vorne links. Hinten konnte man damit auch vergessen und man hat gleich gar keine Anzeige mehr (irgendwie unintelligent).
Dem Problem wird sich am Donnerstag früh morgens angenommen, da dann bis Mittags eventuelle Ersatzteile beschafft werden können. Schauen wir mal. Ich treibe mich ja gerne bei FOHs rum.
Aussehen tut der K nun vollkommen anders. Ich würde ihn jetzt als leicht burschikos bezeichnen. Das Fahrverhalten war mir 2.4 vorne und hinten (kalt) eine ziemlich schwammige Katastrophe, MIt ca. 2.6/2.4 (warm) klappt das schon viel besser. Aber ein Tip für die 17-Zoll-Fahrer: Mit den 18-Zöllern fährt sich der K VIEL besser, direkter, stabiler und verbindlicher. Für einen passenden Druck muss ich noch ein wenig experimentieren.
Fotos folgen die Tage, wenn's mal draußen hell und ich zugleich zuhause bin.
Dann hatte ich noch ein kleines Softwareproblemchen: Ich konnte nich mehr per Display auf ein anderes Musikalbum wechseln. Es wurde nicht ins angewählt Album gewechselt. Auch die Ordneransicht war vollständig leer. Ein Wechsel zum Radio und wieder zurück hat das Problem gelöst.
hab zwar den 1,6er aber interessant finde ich, was unter Beschreibung steht:
Deactivation of Reduced Engine Power Illumination in case of DTC P0365/P0366 + improved & more robust calibration to prevent DTC P0366/P0014
steht da bei euch auch was?
Bei mir steht sowas auch (leg mich jetzt nicht genau auf die Nummern fest).
Korrektur: Nach der Auswahl "K20 Steuergerät Motor" auf Programmierung, dann WEITER und dann kommen etliche Infos zur Software.
https://tis2web.service.gm.com/tis2web/
Du musst erst die FIN eingeben. Und dann z.B. "K20 Steuergerät Motor" auswählen, WEITER klicken, dann Konfiguration und Setup auswählen, wieder auf WEITER klicken, dann deinen Motor wählen, weiter, dann erscheint ein Feld Software mit einer Nummer, die eine Versionsnummer/Programmnummer zu sein scheint.
@potter
Das kannst du, wenn ich die Daten richtig interpretiere, aus dem TIS abfragen.
Ich hoffe du berichtest ausführlich!
Bin schon gespannt.