Das nimmt ja schon sexuelle Dimensionen an! Sollten wir mal reden?
Ansonsten...well done!
Die Forenkneipe färbt irgendwie ab
Das nimmt ja schon sexuelle Dimensionen an! Sollten wir mal reden?
Ansonsten...well done!
Die Forenkneipe färbt irgendwie ab
Man nehme einen FOH und montiere daran einen Pulsmesser.
Man setzen ihn auf den Beifahrersitz und rase mit ihm im Affenzahn über die Bahn.
Ob das Fahrverhalten normal ist oder doch gefährlich, kann nun am Pulsmesser abgelesen werden.
Endlich - ein Samstag mit Wetter vom Typ "Autopflegekompatibel". Also gings heute an die Arbeit.
Felgen vorreinigen - Insekten und Schmutz einweichen - Vorwäsche - Handwäsche - Felgen nachreinigen - trocknen.
Hierbei lernt man viel über sein Fahrzeug sich selbst. Man lernt dabei viel von seinem Auto kennen. Man sieht Teile oder bauliche Dinge, von denen man beim besten Willen nicht weiß, wozu sie da sind (wozu dient z.B. diese "Loch" oben im Türrahmen (im Fahrzeug, nicht in der Tür)), man lernt die Drecknester kennen, wo man umsonst Herbstlaub herbekommt etc.
Und man lernt viel über sich selbst (ich wusste bis heute nicht, wie pingelig ich sein sein kann ).
Also Steinschläge suchen: Kein einziger auf dem Lack! Nun gut - ich halte auch viel Abstand. Zwei ganz kleine habe ich dann später doch gefunden - einen im linken Scheinwerfer, einen im rechten. Sichtbar - aber klein. Ist hat Klarglas - da sieht man aaaaaalles. Dafür sieht man aber dann auch nachts im Auto sitzend alles.
Damit, wie das Auto gewachst war - war ich nicht so perfekt einverstanden. Also habe ich noch gewachst. Der K gibt ja wenigstens keine Widerworte, wenn man seinen sexy Hintern massiert. Das gefällt dem nämlich, so wie der jetzt strahlt. Gerade spiegelt sich die rote Sonne, die bei Capri im Meer versinkt, im Kofferaumdeckel. Und das mitten im Westerwald. Genutzt habe ich einen niegelnagelneuen Tiegel R222 100% Carnauba Paste Wax. Das läßt sich ganz hervorragend verarbeiten und vor allem das Abtragen mit einen Microfiber Madness Crazy Pile geht von der Hand wie nix. Nun sieht er besser aus, als ab Werk.
Vor lauter Begeisterung habe ich am Ende den R222-Tiegel falsch herum gehalten - und plumps, löste sich das Wachs auf dem Tiegel und lag im Hof. Naja, hat sich trotzdem bis jetzt gelohnt (genaues weiß man erst, wenn man die reale Standzeit kennt.
Ich habe noch zwei Bilder angehängt - eines zeigt die Integration von Rettungskartenhalterung und grüner Plakette - damit im Notfall alles zur Hand ist. Das zweite zeigt meinen Christopherus im Overhead Panel, der dafür sorgen soll, dass dieser Fall nie eintritt.
Herzlichen Glückwunsch @Lemmy und viele Spaß mit deinem K.
Das einzig blöde am Matrixlicht ist, dass man danach nicht mehr ohne kann
Für mich ist der SHA ziemlich gut geeignet, so wie er ist.
Ich muss ihn eigeninitiativ einschalten, dann leuchtet die Schalter-LED. Ich kann ihn eigeninitiativ abschalten, dann ist die Schalter-LED aus.
Die Einstellung merkt das Fahrzeug sich nicht (Fahrzeugpersonalisierung ist aktiviert). Ist aber nicht schlimm - ist eben Teil der PreStart-Procedure, den einzuschalten.
Er wird aber auf hiesigen Landstraßen nicht aktiv (und das ist gut so), sondern erst, wenn ich auf eine Breite, gut ausgebaute Straße oder Autobahn komme. Auch das ist ganz nach meinem Gusto. In dem Moment erscheint auch das grüne SHA Symbol im Uplevel-Display (das ding, was dann ggf. orange wird).
Ich fahre auch ausschließlich Sport, das ist ziemlich perfekt für mich. Leichtgängig ist es immer noch - aber trotzdem toll.
Lenkrad - ja ist nicht dick, aber ich fahre immer mit Handschuhen, das macht das Lenkrad gefühlt doch dicker (und hinterläßt keine Tatschen im Klavierlack oder dem Display).
Du wirst sicher viel Spaß haben auf deiner Entdeckungsreise durch das Fahrzeug. Ich Finde auch ständig neu Dinge am Astra..., viele Sachen, bei denen ich mir denke: "Da macht hat eine Ingenier mit Liebe und Hirn gearbeitet."
Ja, bissel weit - aber vielen Dank für das Angebot.
Ne Idee wäre ja noch ein Forentreffen: Essen bei @SparBrenner, anschliessend Heckschaubeschau und gegenseitiges Reifenanlernen.
Immer im Oktober und an Ostern.
Im unteren Westerwald - grob im Schwerpunkt des Dreiecks Altenkirchen, Neuwied, Linz/Rhein.
Für den nächsten Wechsel werde ich mir auch ein Dingens holen...