Coole Funktion
Sehr gelungen ist der Tempolimiter. Auf Landstraßen mit vielen Orten kann man ihn ständig auf Tempo 50 stehen lassen. Aus der Ortschaft heraus kurz Vollgas, und der Limiter gibts auf (grünes Symbol im Uplevel Display blink. Nun kann man frei fahren. Sobald man wieder unter die 50er-Marke fällt (heineinbremsen in die Ortschaft), hört das Blinken auf und der Limiter limitiert wieder auf 50.
Thema Versiegelung
Heute Nacht hat es geregnet. so dass ich heut Morgen die Versiegelung sehr schön in Aktion sehen konnte.
Sehr schönes Tropfenbild auf der Scheibe - gleichmäßig über die Scheibe verteilte 1-2mm große Tropfen.
Los gehts mit der wilden Fahrt: Beschleunigung auf Tempo 30 - nix passiert - wie erwartet.
Dann habe ich kurz gebremst - und das erste Drittel der Tropfen verschwand nach unten. Dann Beschleunigung auf Tempo 50 - und die restlichen 2/3 der Tropfen marschiert zügig nach oben/hinten weg. Schreibe frei in etwa 10 Sekunden. Ohne Scheibenwischereinsatz wohlgemert.
Dann ein paar Sorühstoße mit der Scheibenreinigungsanlage. Keine Schlierenbildung, kein Rattern, kein Quitschen. Sauberes Bild. Im gleißenden Sonnenlich von vorne habe ich kleine Schlieren entdeckt und mich erst mal gewundert, warum die um den Innenspiegel einen Bogen machen - aha, die Schlieren sind von innen. Also können auch beim Astra K die Scheiben von innen schmutzig werden, die Streifen stammen wohl vom Putzen vor der Auslieferung.
Fazit: Die Scheibenversiegelung war eine gute Entscheidung, die ich gerne weiterempfehle.