Beiträge von bvl

    Bei mir lief die Übergabe sehr angenehm. Schöne Tasse Kaffee, dann sind wir gemütlich durch die ganzen Papiere gegangen, haben noch eine Inspektionspaket ausgemacht. Eine Mitarbeiterin hat derweil OnStar klargemacht. Ein weiterer stellt die Rechnung zusammen (Auto, Zusatzzeug, Tieferlegung, Brillenfach, Bremslackierung etc. pp.).


    Dann gings ans Auto - erst mal außenrum bewundern. Danach reinsetzen, mir wurden die wichtigen Bedienelement demonstiert - dabei auch eine Fahrt in die Garage, um die Lichtfunktionen zu demonstrieren.


    Dazu gabs eine gute Flasche Champus, Warndreick, Verbandtasche, und den Tank durfte ich mich auch noch gratis voll machen (habe ich alles nicht anfragen müssen - gabs vom FOH initiativ).

    Ich habe die Kontakte immer im Telefon gespeichert. Nach dem ich nun 3 oder 4 mal die BT-Verbindung gelöscht und neu angelegt habe, hat das Intelli aktualisiert.


    Was bei der Spracheingabe hilft, aus der richtigen Kontaktliste auszuwählen, ist, dass man in der Spracheingabe sagt: "xxx ZUHAUSE anrufen" (oder eben geschäftlich). Dann wählt er auch die richtige Nummer (scheint bei mir jedenfalls so zu funktionieren)

    Hallo zusammen,
    nachdem mein Nokia 3310 (2017) weiterhin mit Bluetooth-Verbindungsabbrüchen kämpft, versuche ich Lösungen zu finden. Ein weiteres Mobilgerät ist bestellt. Dennoch fand ich im Internet den Hinweis, dass bestimmte Einträge im Telefonbuch des Handys mal zu Problemen führten.


    Demnach wollte ich das ausprobieren und habe die Kontaktliste des Mobilgeräts gelöscht. Ich habe die Bluetoothverbindung auf Fahrzeug und Mobiltelefon entfernt und anschließend eine neue Verbindung eingerichetet und aufgegebaut sowie eine Rufnummer als Kontakt in der Kontaktliste des Fahrzeugs angelegt und auf die Nutzung der Fahrzeugkontaktliste gewechselt.


    Nun habe versucht, den Kontakt via Spracheingabe des Kontaktnamens anzurufen. Der Sprachcomputer zeigt dann 2 Kontakte zur Auswahl - die aber aus der Mobiltelefonkontaktliste stammen, die ja nicht mehr existiert.


    Wie schon mal bei Musik auf dem USB-Stick scheint hier keine Aktualisierung/Synchronisierung stattgefunden zu haben - ferner scheint es diese nicht mehr existierende Mobiltelefonkontaktliste bevorzugt zu nutzen (?). Der Versuch, anzurufen, endet damit, dass das Fahrzeug nicht meldet, es sei nicht möglich, den Kontakt anzurufen.


    Weiß jemand hier Rat?

    @omichael Fall 2 hat mir heute ebenfalls ereilt - allerdings war ich da in Versuchen mit der Bluetoothkopplung. Die Musik wurde pausiert, das Touchscreen reagierte nicht mehr und die Pause konnte nicht mehr aufgehoben werden.


    Lösen konnte ich das Problem, in dem ich via Spracheingabe zum Abspielen eines Titels aufgefordert habe. Das funktionierte und auch der Touchscreen reagierte danach wieder.


    Ein Versuch den Fehler zu reproduzieren verlief allerdings erfolglos, so dass ich auch die Lösung nicht verifizieren konnte.

    Zu Anfang lief bei mir (ebenfalls B16SHT) alles sehr gut. Start-Knopf gedrückt, der Motor startet umgehend, Leerlaufdrehzahl ca. 800 U/min, konstant.


    Ab ca. km 400: Startknopf drücken, der Start selbst dauert ca. 2 Sekunden länger. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei etwa 1400 U/min, schwankt dabei ab und an zwischen 1350 und 1450. Auffällig sind dabei die Vibrationen des Motors, die sich in den Innenraum fortsetzen. Nach etwa 20 Sekunden senkt sich die Leerlaufdrehzahl auf 800 ab und bleibt dort auf wie angenagelt stehen (solange ich kein Gas gebe natürlich).


    So leise und laufruhig wie zu beginn verhält sich der Motor nicht mehr (überhaupt abr das ganze Auto nicht - fühlt sich irgendwie wie vorzeitige Degeneration an).