Beiträge von bvl

    Ich bin eigentlich Informatiker bzw. Wirtschaftinformatiker, derzeit als Softwareentwickler tätig.
    So betrachtet: ja, ich schreibe beruflich.


    (allerdings sieht das dann eher in der Art aus:


    double[] results = new double[this.aiClassifiers.Count];
    uint[] indices = new uint[this.aiClassifiers.Count];
    fixed (double* pdata = cbir.CbirEntries[0].features.Features)
    fixed (double* presults = results)
    fixed (uint* pindices = indices)
    { int res = alipClassify(pdata, presults, pindices);
    if (res != 0)
    throw new Exception(String.Format("alipClassify() returned {0}", res));
    }
    )

    Ich habe keine Zweifel am Astra K Fahrwerk.


    Es fühlt sich total anders an, als alles was ich bisher gefahren bin. Anfangs dachte ich in jeder Kurve "ups", fühlte mich unsicher, weil das Fahrwerk so weich (und komfortabel) ist. Auch die Lenkung ist sehr leichtgängig, der Astra K ist zudem sehr drehfreudig um die Hochachse. Das muss man erst mal in den Kopf bekommen.


    Nach den ersten zwei drei tausnd Kilometern habe ich aber viel gelernt! Das K-Fahrwerk ist nahezu idiotensicher. Das liegt nicht nur an dem hervorragend arbeitenden ESP, das ich häufig und gerne abschalte, um zu erleben, was das Fahrwerk wirklich kann. Selbst ohne ESP ist er sehr gut beherrschbar, vorhersagbar, und Kurven machen richtig Spaß.


    Mein Astra H GTC mit IDS+ Fahrwerk war in Kurven schon potent. Aber da, wo der schon lange weg war, liegt der K immer noch wie eine 1 auf der Straße. Gerade bei Nässe macht er mir Freude (auf wenn ich Nässe sonst nicht ab kann).


    Was mir den Umstieg auf K erleichtert hat war eine etwas veränderte Fahrweise. Beim Anbremsen nicht direkt start in die Eisen, beim Einlenken nicht am Lenkrad rupfen. Einfach bewußter, weicher, eleganter fahren. Erst mal dem Astra die Zeit geben, die Last zu verschieben, dann weitermachen. Das habe ich ein paar Tage bewußt gemacht, und kann seit dem viel besser einschätzen, was geht und habe viel mehr Sicherheit und vollstes Vertrauen in die Beinchen des Fahrzeugs.


    @Carnifex91: Du hast den Wagen ja noch nicht lange. Aber wenn du dich dran gewöhnt hat, kannst du damit Hasen in der Savanne jagen, wie ein Gepard. Wenn dein Fahrwerk ok ist.


    Allerdings musst du immer zugrunde legen, dass es sich nicht um ein Rennfahrwerk für eine Rennmaschine handelt, Sondern "nur" ein sehr sehr gutes Fahrwerk für ein Auto.

    Gensu dafür hat man ja auch noch sein inkludiertes Datenvolumen. Da macht man sein Handy einfach zum Hotspot. Und die meisten Mitfahrer, z.B. meine Familie, haben alke nen eigenen Vertrag mit eigenem Datenvolumen...

    Normalerweise....
    aber ich bin ja nicht normal.


    Ich habe kein Datenvolumen, nur Bauchvolumen.
    Und die Person, an die ich denke, hat nicht mal ein Mobiltelefon (wohl aber einen Tablet-PC.
    Von daher ist die Konstellation bei mir - bin aber da ja auch ein spezialgelagerter Sonderfall - schon sehr passend.
    Ich werde das auch sicher mal in Anspruch nehmen.

    (nutze kein Vodafone, hatte mich aber mal dort angemeldet und das Konto anschliessend wieder löschen lassen)"


    So gehen die mit Daten um. Leider ist man da machtlos. Man muss ja heute auch immer erst einen töten, bevor man kostenlose Kost und Logis in Anspruch nehmen darf. :(


    Zum Thema: Ich finde es gut, dass man nun bei OnStar alles in einer Hand hat. Ein Ansprechpartner. eine Geschäftsverbindung, fertig, aus die Maus. Das einzige, was noch besser wäre, wäre, das ganze würde noch einfacher über den eigenen FOH laufen. Aber so ist schon gut.
    Ich wüsste jetzt nicht, wozu ich es brauchen könne (da ich selbst kein Smartphone habe) - kann mir aber vorstellen, dass ich - wenn man mal jemanden mitnimmt auch eine kleiner oder größere Tour - dem Beifahrer sowas als Gimmick gerne anbieten könnte.
    Mal schnell 24h Internet buchen. Der Beifahrer kann während der Fahrt surfen. Das ist schon Luxus. Und man muss nicht in einen Vodadings-Laden laufen. (ich wüsste jetzt nicht mal, voda der nächste vodadings überhaupt ist....)

    Ich bin kein Schwammfreund.
    In der Tat benutze ich aber genau das gleiche (oder zumindest ein identisch aussehendes) Gerät. Habe gerade den Namen nicht mehr im Kopf.


    Man kommt damit recht gut in die Felgenzwischenräume - natürlich aber nicht auf die Hinterseite der Speichen. Bei den Opel-5-Doppelspeichen kommt erwischt man sogar das ganze Felgenbett und kommt auch gut an der Bremsanlage vorbei.
    Ich komme damit ganz gut zurecht.


    Bei den coolen 18-Zöllern kommt man auch gut in die Zwischenräumen und die ganzen Vertiefungen. Im Bett ist natürlich dann Feierabend. Gut, dass das dunkel lackiert ist ;)


    potter: Zahnbürste? Da kannst du dir aber ganz flott den Lack versauen, wenn das nicht die Richtige ist.. Das ist an sich gar nicht so schlimm, aber diese Mikrokratzer, die du dir in die Ecken schmirgelst, begünstigen natürlich das Festsetzen neuer Schmutzpartikel. Ich würde das dann doch eher mit einem feineren Material machen.


    Ich benutze für die Ecken (z.B. die Schraubenlöcher, auch wenn sie nicht eckig sind :) ) einen Pinsel von (bin nicht mehr sicher, Chemical Guys, Meguiars, oder von wem auch immer). Davon habe ich verschiedene. Sind sehr weich, schöne abgerundete Borsten, recht kratzarm. Damit kann man auch schön den Grill einschäumen, oder die Schriftzüge am Fahrzeug.

    Ich kann nur schwärmen, wenn ich die Astra-18-Zöller sehe.
    Sieht super aus, dein Astra.


    Tip: Felgen am besten vor der Montage reinigen. Dann kommst du leichter überall ran (an die Innenseite kommt man ja so gar nicht mehr), man sieht frühzeitig eventuelle Beschädigungen im Lack (und kann sie beseitigen, bevor sich Schäden vergrößern, z.B. durch unter den Lack kriechende Feuchtigkeit.

    Die beiden hab ich in meinen Gedanken schon zu Grabe getragen.

    Ich habe von einem FOH vernommen, dass kein OPC kommen wird - da dieser schnell mit 6-Zylinder-Motoren in Verbindung gebracht wird.
    Es wird aber wohl ein Astra GSi kommen, soweit ihm das bekannt war. Ich habe schon gefragt, ob ich dann davon die Sitze und das Fahrwerk bekomme :-).
    Nein. :(

    Ich finde den jetzigen Grill ebenfalls gut, so wie er ist.
    Mit dem neuen Grill sieh's aus, als würde der K die ganze Zeit "eine Schnute ziehen" (wenn er denn wirklich so aussehen wird, abwarten).


    Mit dem jetzigen Grill wirkt der Astra auf mich breiter, sportlicher und auch ein Stück eigenständiger.