Beiträge von bvl

Wenn ich bei meinem - trotz entsprechnder Einstellung - das Auto mit der Taste auf dem Griff öffne, passiert mit dem Licht nix. Und beim Schließen passiert mit dem Licht ebenfalls nix. Nix mit LH. Aber bei meinem Karren funktioniert eh fast nix wies es soll - deswegen wundert mich das nicht mehr.

PS: Wenn du das LH haben willst, muss du bei geöffneter Tür den Blinkerhebel ziehen oder drücken (weiß nicht mehr genau).

Ich lasse mir jeden Morgen meinen Arbeitsplatz aufs Navi schicken. Sage Firmenname und Ort, und das klappt schon mal in einer Minute (heute hat 6 Minuten gedauert - das ist dann schon anstrengend - vor allem weil die meisten, die ich bisher dran hatte, recht weit vom Muttersprachler weg ist).

Einmal hatte ich eine englischsprechende Dame dran. Die holte sich dann eine deutsche Muttersprachlerin als Dolmetscherin dazu. Das hat mich dann schon wirklich überrascht.

Die benutzen nach Aussage eines Beraters auch unter anderem Google.

Da kann man man auch mal sagen "ich möchte zum Rewe oder Edeke (keine Ahnung welcher Laden das ist) in XYZ." Das klappt schon.
    Als ich das erste mal fragte, wie den der Zustand des Fahrzeugs so sei, hieß es: "Alles ok, was soll schon sein bei 234km".

Hemmungen hatte ich zunächst auch. Dann habe ich die Datenschutzbestimmungen vom 24.10.2017 bekommen. Seit dem habe ich da keine Berührungsbedenken mehr.

Stimmt. Ich habe ein Handbremse.
    Im vorderen Teil befindet sich ein Tonnenascher.
    Wenn man einen Kaffee mitnehmen möchte, muss man (weil man sonst durch eine vorgezogene Armlehne nicht dran kommt) den Tonnenascher rausnehmen. OK, man könnte ihn in die hintere Öffnung setzen, aber die ist wiederum zu groß.