Beiträge von bvl

Ich denke eher, die Daten werden zunächst in einen Speicher eingeladen und in ein günstigeres Zwischenformat gebracht, welches für die Spracherkennung besser geeignet sind (vielleicht eine Art Phoneme o.ä., habe mich mit Spracherkennung noch nie technisch befaßt).

Heiser? War ich die Tage. Das hat der Spracherkennung gar nichts ausgemacht. Ob ich hoch spreche oder Tief - ich glaube fast, das Ding versteht sogar platt. :)

Heute habe ich neue Files auf den USB-Stick gespielt. Dann in den USB-Slot im Fahrzeug gesteckt, danach Zündung an.

Die Sprachsteuerung wollte erst mal nicht - statt dessen kam ich nur ins OnStar-Menü. (Die Computerstimme war übrigens heute irgendwie zickig.)

Nach etwa 90 Sekunden durfte ich nun doch mein Anliegen einsprechen - aber erst, nachdem ich OnStar erlaubt habe, meine Position festzustellen.

Ich habe den Namen eines der neuen Alben genannt - das wurde aber zunächst nicht erkannt. Wenige Sekunden später vermeldete die Stimme, die Spracherkennung würde aktualisiert - und sie würde sich nochmal melden, wenn sie denn fertig wäre. Das tat sie nach weiteren ca. 20 Sekunden und es hat alles funktioniert.

Songs erkannt, Sprache erkannt.

Ich kann inzwischen auch Erfahrungswerte beisteuern. Ich fahre den Astra 1.6T 5-türer, allerdings mit Eibach-Federn. Bereifung 225/40 R 18, Bridgestone Turanza T001. Reifendruck vorne 2.6, hinten 2.4.

Auf der Autobahn konnte ich verkehrsbedingte bisheher lediglich 210 erreichen. Die Straßenlange ist dabei aber über jeden Zweifel erhaben. Auch beim Bremsen in Autobahnkurven hinein.

Mein H GTC Sport (mit dem einstellbaren Sportfahrwerk Fahrwerk, Eibach 30mm, 225/45 R 17 war gut. Der K ist bezüglich des Fahrwerks noch eine Nummer besser.

Doch doch. Ich kann wunderbar mit dem Gerät telefonieren. Der Astra wählt die Nummer, auch via Sprachausgabe. Telefonbuch wird auch automatisch synchronisiert; wenn ein Anruf eingeht, klingelt der Astra mit einem seiner 2 wählbaren Klingeltöne.
    Wenn die BT-Verbindung steht, dann klappt alles ganz wunderbar. Man muss das Telefon nie in die Handnehmen, nicht mal mehr draufgucken.
    Auch der Verbindungsaufbau funktioniert prima, selbst die automatische Neuverbindung klappt immer.