Beiträge von bvl

    Hallo,
    wo liegt denn das Handy? Habe ich z.B. meines in der Hosentasche, dann bricht auch öfter die Verbindung ab. Mittlerweile lege ich es auf das Ablagefach zwischen den Sitzen - da bleibt die Verbindung stabil.


    LG

    Getestet: Hosentasche links, rechts Hemdtasche, Flaschenhalter Mittelkonsole, und natürlich dieses kleine Fach, wo auch der Powerflex-Adapter eingebaut wird.

    Ich habe eben mal sekundengenaue Messungen vorgenommen.
    1. Verbindung stand 3min 45sek
    2. Verbindung ebenso 3min 45sek (freu - das scheint sich ein Zusammenhang abzuzeichnen)
    3. Vebindung hielt 6min 02sek (freu nicht, scheint sich doch kein Zusammenhang abzuzeichnen)


    5 Weitere Messungen lagen zwischen 2 und 6 Minuten.
    Energiespareinstellungen des Handy wurden geprüft: Es gibt keine Energieeinstellungen bei dem Handy.



    Eben noch mehrmals neu gekoppelt. Ergebnis bleibt unverändert.
    Schade, die Freisprech mit Sprachwahl war eines der Highlights (was diesen Kram angeht, der eigentlich ja nix mit dem Auto zu tun hat).

    Auf makellosen Straßen klappert nach 500km noch nichts.
    Auf leicht verschmutzen Straßen hört man das, bevor man es sieht.
    Geflickte Straßen oder gepflasterte äußern sich darin, dass der Dachhimmer knistert, begleitet durch weitere Geräusche, die ich nicht identifizieren kann. Auch Berührung des Dachhimmel sind hörbar.


    Schlecht geflickte Straßen, Straßen mit kleinen Absätzen und Löchern sind meinem K scheinbar unangenehm. Ich glaube nicht, dass er es wahr macht - akkustisch droht er aber scheppernd mit der vollständigen Zerlegung - Lokalisierung hier kaum möglich schwer, denn es hört sich an, als köme es von überall. Witzigerweise machen ihm diese Verkehrsberuhigungshubbel dagegen überhaupt gar nichts aus.


    Meinen Arbeitsweg verlängere ich ab morgen durch Verlagerung auch eine bessere Straße. Die weniger hervortretenden Geräusche werden durch das verbaute Tonabspielgerät überspielt. Ferner wird das Gehör mit zunehmendem Alter eh nicht besser, was auch Vorteile hat.

    Ich habe auf der Autobahn meist die Abstandsanzeige eingeschaltet. Das gleiche ist aber der Fall, wenn z.B. die Stoppuhr eingeblendet ist.
    Wir ein Verkehrszeichen erkannt, so werden diese anstelle der Abstandsanzeige eingeblendet (für eine gewisse Zeit - sie verschwinden von selbst, schneller gehen Sie weg, wenn man sie quittiert).
    Gleiches bei Navi-Ansagen: Die Kommandos von Tante Navi werden ebenfalls im Display angezeigt (ebenfalls für eine gewisse Zeit, oder bis man quittiert).


    Eine Funktion die Anzeigedauer zu verändern oder ganz zu verhindern habe ich bei mir auch noch nicht gefunden.
    Das ist an sich auch kein Problem - im Gegenteil: Das finde ich sogar ein sehr gutes Feature. Man sieht auf einen Blick sehr klar, was los ist.


    Lediglich, wenn man Sekundengenau stoppen möchte, merk man halt, wie viele Verkehrsschilder es auf deutschen Straßen gibt :)

    Diese Vermutung habe ich auch. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das heute auch mal genauer beobachtet.
    Die Verbindung wird alle 3-4 Minuten auf und wieder abgebaut. Eine genauere Zeitmessung habe ich nicht geschafft, weil immer Verkehrsschilder erkannt wurden, die ich erst mal wegdrücken musste.


    Ich werde an dieser Stelle aber mal weiteruntersuchen - Vor allem mal ein längeres Telefonat probieren, um zu schauen, ob während dessen ebenfalls eine Unterbrechnung stattfindet.

    Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute einen Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von unter 8 Liter.
    Das ist schon sehr in Ordnung wie ich finde...

    Spaß auf jeden Fall!
    Aber immer noch bei gesitteten Drehzahlen, wie es sich für die ersten 1000km gehört...
    Und da waren natürlich auch Zeiten dabei, in denen der Motor lief, ohne sich zu bewegen, etc. pp.
    Ich schätze, dass man auch gut in den Nähe der Werksangabe gelangen kann.


    Sprich: Das geht noch was (nach oben).
    OK, nach unten aber auch.


    Ab morgen geht's in den - sagen wir mal "Regelbetrieb" (sprich pendeln)....
    Das Matrix-Licht wird die morgendliche und abendliche Pendelfahrt versüßen: Ich war ja etwas im Zweifel, aber das Licht funktioniert - zumindest schon mal auf der Landstraße - erstaunlich gut und meine Erwartungen übertreffend.

    Nach dem Initialen volltanken (Super Plus) am Abholtag (10km auf der Uhr) habe ich heute das erste zur Verbrauchsbetrachtung heranziehbare Volltanken vorgenommen.


    Motiviert durch die vielen verbrauchsbuchführenden User hier habe ich heute auch das erste mal meinen Verbrauch gegengerechnet.


    Der Bordcomputer liegt nennt 9,6l/100km.
    Die eigene Berechnung liefert 10.16l/100km.

    Dann ist das ja zumindest ähnlich des Verhaltens heute nachmittag bei mir.
    Und wenn's bei mir wieder korrekt läuft, dann stehen die Chancn gut, dass das bei dir auch wieder zum Gelingen zu bringen ist.


    Ich versuche noch mal zu rekapitulieren, was ich nun genau gemcht habe. Ich hatten einen 2. neuen FAT32 formatierten und mit wenigen Titel bestückten USB-Stick bei eingeschaltetem Intellilink eingesetzt. Dann das ganze ausgemacht. Neuen USB-Stick hergenommen, NTS-formatiert, alle meine Titel drauf kopiert, dann ins Auto eingesetzt und dann die Zündung angemacht. Daraufhin hat sich das alle neu aufgebaut (habe ich daran gesehen, dass zunächst gar nicht alle Titel beim Scrollen durch die Liste vorhanden waren, sich die List aber imme weiter aufbaute. Danach war alles wieder ok.