Beiträge von bvl

    @Easyrider
    Hallo, ich habe die Bilder deines Innenraums gesehen - und muss sagen, dass das ganze sehr elegant aussieht und ich mich das in Zusammenhang mit quarzgrauer Haut sehr gut vorstellen kann. Gerade den hell-dunkel-Kontrast in den Seitenteilen als sehr gelungen. Wirklich toll - und es hat wirklich nicht jeder.


    Herzlichen Glückwunsch!

    Jetzt kann ich mich auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden. Am Montag wird mein Astra an mich ausgeliefert. Ich hab so das Gefühl das ich hier Rekordhalter in der Wartezeit bin. Bestellt hab ich am 30.05. Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat, ich wurde immer wieder vertröstet. Bestellt hab ich wie in meiner Signatur angegeben.

    Das kann gut hinhauen...
    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem Neuen!

    Auf der Landstraße ist bei mir der Assistent so gut wie nicht aktivierbar (also "AN" stellen geht, aber er wird nicht scharf geschaltet).


    Auf der Autobahn funktioniert es - und das ist mir auch das wichtigste - sehr gut. Nach 3 mal korrigieren bimmelt er dann... und dabei habe ich dann bislang auch belassen.

    Bei mir ist es so, dass die Bremse im Vergleich zum H mehr Pedaldruck erfordert. In der Situation mit dem Frontkollisionswarner schient mir weniger Kraft erforderlich zu sein - ich kann mich aber auch irren - noch habe ich da einfach keine ausreichenden Erfahrungswerte.


    Ich habe ja auch eigentlich keinen Bremsassistenten - aber: In der Fahrerpersonalisierung, dort unter "Fahrzeug", dort "Kollisions-/Erkennungssysteme" ist die Option "Frontkollisionwarnung" einstellt auf "Warnung und Bremse".


    Könnte also was dran sein. Wie ist das bei dir?

    Ist mir heute morgen schon passiert.
    In einer Kurve, die über eine Kuppe führt, parkte hinter der Kuppe am Straßenrand ein parkendes Fahrzeug. Ich denke die Warnung wurde in Reaktion auf dieses Fahrzeug ausgelöst. Rote LEDs in der Scheibe, richtig hell. Der ganze Innenraum schien rot zu leuchten (olala :)


    Erste Reaktion war bremsen und gucken wo ich hin kann (ok, das war halt einfach wir gewöhnlich dem Straßenverlauf folgen). Das Ziel der Warnung war erfüllt, auf wenn nicht wirklich eine Gefahr da war (es sei denn ich hätte in der Kurve tatsächlich plötzlich geradesausgelenkt, was ja im allgemeinen häufig eine so gut wie fast schlechte Idee ist :)

    Bis........... jetzt. :)


    Freut mich, dass euch der K gefällt. Die Eibach-Federn kann ich wirklich ruhigen Gewissens empfehlen, den Astra insgesamt sowieso. So langsam bekomme ich die Technik auch in den Griff... eigentlich ist alles ganz simple. Es ist halt nur gegenüber dem H GTC einfach viel mehr.


    Die Seitenschwellergeschichte habe ich dem FOH vorgeführt - wird demnächst gerichtet, kein Problem.

    Erste Bilder von daheim - nur mal auf die schnelle im Halbdunkel gemacht:


    1.jpg2.jpg


    Mein (zugegeben nach 70km noch nicht sehr detaillierter) erster Eindruck:


    Die Tieferlegung gibt dem Astra eine ganz neuen optischen Charakter. Die roten Bremssättel sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe: Durch die BiColor-Felgen nur auf den zweiten Blick zu sehen. Das OPC-Line-Badge gefällt mir gut und locker die Seite wie geplant ein ganz bisschen auf.


    Die erste Fahrerfahrung: Wow - der geht! Nicht nur hat er Leistung reichlich, nein auch in den Kurven liegt er hervorragend. Bin eben nochmal draußen gewesen und habe mal die Kurvengeschwindigkeiten meines H mit Sportfahrwerk zum Maßstab genommen - und der K ist schneller. Auf der Autobahn hoppelt er ein ganz bisschen, ist aber dennoch angenehm komfortabel. OnStar läuft - hat aber eine Anrufe gebraucht. Begeistert bin ich von der Spracheingabe - nicht perfekt aber in meinen Augen schon wirklich schön. Der Parkpiepser tuts bei mir ebenso sehr gut. Nicht übernervös, nicht nervig, für mein Gefühl genau richtig. Die Parkautomatik ist super. Die Lenkung ist der Hammer, man kann den Wagen richtiggehend wedeln lassen. Herrlich exakt das Ganze (bisher nur im Sportmodus gefahren).


    Alles andere muss ich mir dann in den nächsten Tagen in Ruhe ansehen. Noch bin ich ein bissel von den ganzen Anzeigen und Funktionen überfordert - trotz des ganzen Wissens über das ganze braucht man doch etwas Übung, um das alles auch richtig zu interpretieren, die besten Einstellungen für sich herauszuknobeln etc. Aber das bringen die nächsten Tage.


    In die Werkstatt muss er allerdings schon, ein Seitenschweller ist nicht richtig verklebt und löst sich von der Karosserie - aber das ist so eine typische Kleinigkeit, die halt passieren kann. Nicht von größerer Bedeutung.


    Ich war etwas traurig, den guten H GTC abzugeben. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der K und ich gute Kameraden werden.