Bei mir war es (im Juni bestellt, Modelljahr 17 oder 17.5 (habe da unterschiedliche Angaben) im sog. Assistenzpaket (Bestellcode UFQ) enthalten.
Aktuell ist es auch im FeelGood-Paket mit drin.
Bei mir war es (im Juni bestellt, Modelljahr 17 oder 17.5 (habe da unterschiedliche Angaben) im sog. Assistenzpaket (Bestellcode UFQ) enthalten.
Aktuell ist es auch im FeelGood-Paket mit drin.
@Sysop
Freut mich, dass es nach so langem hin- und her nun doch zu einem zufriedenstellenden Abschluß kommt.
Dass ein Update nun ein ganzen NAvi zerstört ist schon eine bedenkliche Entwicklung - das ist leider die "schöne" neue IT-Welt.
Ich habe bereits vorletze Woche die Einladung bekommen. Vorne war der Grandland X abgebildet, auf dessen Nummernschild prangte mein Name. Fand ich irgendwie suess.
Allerdings steht bei meinem Händler schon seit mindestens 2 Wochen der Grandland X im Showroom, und mindestens einer (vom selben Autohaus) fährt auch schon auf der Autobahn rum.
Mein erstes Erlebnis mit dem Grandland X: Ich habe den Kofferraum aufgeemacht - und nicht mehr zubekommen.
Laut Betriebshandbuch MJ 17, S. 100:
"Bei ausgeschalteter Zündung ist die
Steckdose deaktiviert. Auch bei nied‐
riger Spannung der Fahrzeugbatterie
wird die Zubehörsteckdose deakti‐
viert"
Ich meine mich aber zu erinnern, gelesen zu haben, dass weiterhin Spannung anliegen kann - bis zu 10 Minuten nach ausschalten der Zündung.
Bestellt wurde am 10.06. zum FOH geliefert am 03.08 (also 7 1/2 Wochen). Er sollte dann 6 Wochen auf den FOH zugelassen werden (Vorführer mit 0km) - womit er sich aber bis Ende August Zeit gelassen hat. Und als er es dann gemacht hat und die Auslieferung am mich fest eingeplant war, war er sei noch nicht fertig (Bremssättel noch nicht lackiert, Tieferlegung noch nicht vollzogen, weil man die rechtzeitige Bestellung der Federn nicht gepackt hat).
Damit endet die Wartezeit am 18.10 dann nach 18 1/2 Wochen - sprich wir sind also schon bei mehr als
4 1/2 Montaten Bestellsaalsitzen angelangt
Ich denke, man hat heute Bremssättel und Federn fertiggemacht. Am Mittwoch isser dann meiner. Und auch wenn mir das Warten nicht gefallen hat - ist der "gefühlte Wert" ist irgendwie gestiegen... Warten stegert eben doch die Gier und Wertschätzung.
Geht mir ähnlich. Crossland X und Grandland X gefallen mir (bauartbedingt) zwar jetzt auch nicht, aber bei Opel gibt es ja auch Astra und Insignia, auch der Corsa und Adam gefallen mir (bis auch das fehlende integrierte Navi) sehr gut. Und die werden auch nicht gleich verschwinden.
Und ob die Entscheidungen, die bei Opel/PSA getroffen werden die richtigen sind, können zumindest die meisten von uns, mich eingeschlossen, meiner Meinung nach überhaupt nicht beurteilen.
Freuen wir uns einfach auf die nächsten Entwicklungen. Bisher war bei Opel eigentlich noch immer für fast jeden Geschmack und Geldbeutel etwas erfreuliches im Sortiment.
Naja, sind ja auch bis jetzt schon 126 Tag Wartesaal! Wenn ich die Beitragszahl allerdings hätte schätzen sollen, wäre ich im Leben nicht auf die 460 gekommen. Mal gucken, wie sich das in den nächsten 126 Tagen entwickelt
Moin moin,
so langsam neigt sich nun auch meine Wartezeit dem Ende zu. Eine Verzögerung gab es noch durch die noch nicht vorhandenen Tieferlegungsfedern - die aber inzwischen da sind. Alle Veränderungen am Fahrzeug bis auf die Bremssattellackierung und die Federn sind bereits durchgeführt. Diese kommen Anfang nächser Woche rein.
Am Mittwoch ist es dann soweit...
Die Opelhändler jetzt Radiologen?
Termin im November... alles klar.
Meiner schafft es nicht mal, mir meinen auszuliefern, der nunr in der 11. Woche da aufm Hof steht...
Ich glaube, wenn wir immer nach dem "Sinn" fragen würden, dann könnten wir uns auch gleich die Kugel geben. Warum eine Farbe? Warum nicht ein Bitumen-Schutzlack oder Sicherheitsneongelb?. Warum lackierte Stoßfänger? Warum kein Gummi? Wir haben so viel praktisches geopfert, weils uns gefällt. Nicht weils Sinn macht.