Noch 11 Tage und der Rest von heute - dann wird er abgeholt, der neue - an einem Freitag den 13ten.
(Übrigens: Wußtet ihr, dass Statistiken ergeben, dass es an Freitagen, die auf einen 13. fallen, weniger Unfälle gibt, als an anderen Freitagen?
Die Zeit der letzten Vorbereitungen hat begonnen.
Heute habe ich mich mit der Erstellung der Rettungskarten befaßt. Daza hatte ich mir eine entsprechende Halterung gekauft, die von innen an die Windschutzscheibe angeheftet werden.
Vorderseite.jpg
Wozu ist der graue runde Bereich da? An dieser Stelle wird sich die Feinstaubplakette befinden. Somit nimmt das Teil kaum Platz und Sicht weg.
Auf der Rückseite befindet sich eine Tasche für den Papierkram. Im Gegensatz zu den Abbildungen auf der Webseite des Herstellers ist die Rückseite nicht weiß sondern dunkelgrau - eine angenehme Überraschung.
Rückseite.jpg
Hierin befinden sich dann Dinge wie Organspendeausweis, ein "Lebensrettungscheatsheet" (sprich eine Kurzzusammenfassung, was man bei einem Unfall zu tun und zu lassen hat. Und natürlich die Rettungskarte für die Feuerwehr.
Die Rettungskarten habe ich mir aus dem Netz heruntergeladen und verfeinert. Das ganze mit Aslan Kartenfolie foliert, damit das ganze auch eventuelle Feuchtigkeit/Nässe/Schmutzbelastung überstehen kann.
Rettungskarte 1.jpg
Rettungskarte 2.jpg