Beiträge von bvl

Nix kann man nicht sagen.

Mann kann auch ein Billig-TShirt vom 1000 Euro verkaufen.
    Nun könnte man sagen: "1000 Euro für absolut nix". Stimmt aber nur rechnerisch.
    Das 1000 Euro-TShirt kauft ob des Preises nicht jeder. Und damit hat man dann ein Shirt mit einer gewissen Exklusivität.

Ich meine damit, dass 600 Euro viel Geld sind, und dass man eben Begeisterung für das OPC-Line-Interieur aufbringen muss, um das Geld dann locker zu machen.

Was man bezahlt, ist nicht unbedingt mit einem realen Gegenwert verbunden - eben nichts was man "braucht". Man kauft sowas eher aus Gefallensgründen.

Schmutzfänger sind häufig einfach nicht Teil des optischen Gesamtkonzepts.
    Daher fügen sie sich nicht immer in die Form der Fahrzeugs gewinnbringend ein.

Ich habe schon seit vielen Jahren Gefallen am Rallysport gefunden, und daran erinnern mich die Schmutzfänger immer ein wenig. Darum finde ich sie auch nicht häßlich und sie fallen auch in keinem Fall negativ auf. Ich würde Sie auf dem gezeigten roten Fahrzeug nicht mal lackieren wollen. Mit dem recht sportlichen Stahlfelgen harmonisiert das gar nicht so schlecht.

Genau. Vorrausschauendes Fahren ist unabhängig vom Getriebe. Vorrausschaendes Fahren erlaubt der mindern notwendigen Bremsens, und damit auch Beschleunigens sowie schaltens - und macht macht manchmal auch noch schneller. Immer schön schwung halten, sich nicht treiben und nicht behindern lassen... das ist nicht nur für das Auto entspannend, sondern auch für den Fahrer. Und Spaß machts auch noch, wenn die Landschaft gleichmäßig an einem vorbeifließt.

Ich habe den Schein 1990 gemacht. Ich habe zwar gelernt, wie man ohne Kupplung schaltet und ohne Kupplung anfährt (und ich habe von dem Gelernten auch tatsächlich schon Gerauch machen müssen.
    Aber ich habe niemals mit Ö beginnernde Wort oder gar den Begriff Umwelt gehört. Weder im theoretischen Unterricht noch in den praktichen Fahrstunden. Schaltzeitpunke: Nie ein Thema - vielleicht habe ich es intuitiv in den Augen das Fahrlehrers richtig gemacht.

Die Funktion brauche ich auch. Ich übersehe Bekannte gerne mal und die beschweren sich dann, dass ich sie nicht gegrüßt habe :rolleyes:
    Also wenn Google dann alle Fahrzeuge in meiner Umgebung erkennt, brauche ich ja auch an Kreuzungen nicht mehr anhalten, wenn kein Auto von rechts kommt...
    Und Überholen geht dann ggf. auch in der Kurve. 8o
    (Bitte nicht ernst nehmen ;) )

Die Zeiten werden kommen, in denen man diese Ideen durchaus ernst nehmen und verfolgen wird. Dauert sicher noch ein wenig, aber ich kann mir das gut vorstellen. HEUTE ist genau DIE Zeit, im positiven Sinne einfach mal zu ganz freu rumzuspinnen - denn vieles, was heute noch Spinnerei ist, wir morgen umsetzbar sein.