Der Überzeugung bin ich auch.
Ich hätte dann aber gern die automatische Lichthupe, damit der Chef, die Nachbarn, Familie und Freunde auch immer automatisch gegrüßt werden.
@OpelEntwicklungRüsselsheim: Diese grandiose Idee war gratis.
Der Überzeugung bin ich auch.
Ich hätte dann aber gern die automatische Lichthupe, damit der Chef, die Nachbarn, Familie und Freunde auch immer automatisch gegrüßt werden.
@OpelEntwicklungRüsselsheim: Diese grandiose Idee war gratis.
Vielleicht bist du auch bei OnStar in ein falsches Programm gerutscht.
Es gibt dort ja verschiedene Servicemodelle (https://www.onstar.com/us/en/help-support.html, Guidance Plan, Security Plan, Protection Plan, Basic Plan)...
Die wollten dich nicht zum bleiben bewegen - sondern zum bezahlen
Ich weiß nicht, was in den Statuten von OnStar steht Ich lediglich für mich persönlich die SOS-Taste als Notfalltaste gewertet (da ja auch eine priorisierte Verbindung aufgebaut wird), und bei Notfall denke ich immer an Personenschäden oder drohende schwere Schäden - eben Fälle, in denen jede verschenkte Sekunde ankommt (also dann, wenn Notarzt oder Feuerwehr mit Blaulicht los müssen, und zwar zackig).
7000 Euro Schaden sind ja echt heftig! Gut das du alles gut über die Bühne bekommen hast.
Der ADAC hat mir schon ein paar mal geholfen. Was immer ganz unproblematisch. Entweder mir wurde direkt vor Ort zur Weiterfahrt verholfen, oder ich wurde in eine Werkstatt meiner Wahl transportiert. Gar kein Problem - eine Unterscrift und gut. Man braucht ihn vielleicht nicht oft, aber er war für mich bisher sein Geld wert. Und die ADAC-Zeitschrift ist auch noch ganz nett.
Ich bekomme zwar jetzt auch OnStar und ich bin auch jetzt froh drum - vorrangig aber wegen des Concierge-Sevices. Beim ADAC bleibe ich trotzdem. Es ist schön, einen Automobilclub in der Hinterhand zu haben, und zudem bekommt man noch hier und da was billiger über den ADAC (Sprit, Karten für Autorennen etc., na und dann noch die Zeitung, Abholdung aus dem Urlaubsdomizil im Ausland (falls nötig) etc. pp.
Astra K. Das Fleisch im 911er-Brötchen.
Hallo zusammen,
Nahezu täglich sehe ich Menschen ins Auto einsteigen oder daraus Einsteigen. Und ich sehe, wie sie erst mal eine halbe Ewigkeit auf Ihrem Handy rumdaddeln. Ich habe mich dann gefragt, was die denn da machen... und fangen da eben gerade an, das WLAN umzustellen, die Navi-App zu aktivieren, die Musik-Anwendung zu starten etc. pp. Das ganze müsste auch einfache gehen, und ich habe mir überlegt, wie am besten.
Heute habe ich eine neue Bankkarrte bekommen, die kontaktlos funktioniert (ich frage mich, wer dafür dann noch mit "Sicherheit" wirbt - das ist in meinen Augen Volksverdummung, die Meinung teilt aber nicht jeder). Im Rahme. Bei der Recherche, was ich da gegen tun kann, bin ich auf eine interessante Idee für die Smartphone-User unter uns (dürfte außer mir eigentlich fast jeder sein):
NFC-Tag ins Auto kleben oder hängen. Hat - das gebe selbst ich zu - irgendwie was cooles.
Siehe dazu folgendes Video:
Vielleicht hat jemand schon immer danach gesucht...
Deswegen fahren Sie lieber Bus
Also ich hätte an sowas auch NIE gedacht.
Ich hatte damals, als du das erzähltest, aber man rumgeguckt - die Adamfahrer haben das Problem auch. Und es gibt da wohl auch bei Modellen anderer Marken. Finde ich richtig blödsinnig, inbesondere dahingehend, dass man eine Nachrüstung nicht ermöglicht. Dabei gibt es so SO viele Menschen, die sich größere Felgen kaufen und ihr Fahrzeug damit aufwerten wollen. Ist immerhin Tuningmaßnahme Nummer 1.
Würde es gerne ändern
Wenn ich mich recht erinner, hattest du das Problem mit der fehlenden Lenkeinschlagbegrenzung. Vielleicht ist auch ein Fahren von 17 Zoll und größer mit entsprechender TüV Einzelabnahme möglich, weil es von den Maßen her doch funktioniert, ggf. in Verbindung mit einer Spurverbreiterung. Evtl. kannst du mal einen TüV-Mann dazu fragen.
Möglicherweise kann man die mit überschaubarem Aufwand nachrüsten - vielleicht ist die Begrenzung gar nicht mal mechanisch, sondern elektronisch (was bei einer elektrohydraulischen Lenkung immerhin vorstellbar wäre).
Also was da beim Benziner an Ruß rauskommt kann auch nicht so sauber / gesund sein.
So SOLLST doch nicht dran nuckeln!
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man sich auch über die Benziner hermacht. Aber wir wollen Autos fahren, und selbst wenn nicht: die Welt verlangt von uns, dass wir mobil sind (ich habe in den letzten 10 Jahren im Schnitt weniger als 2,5% (!) meiner Kilometer für private Zwecke verfahren. Der Rest war für den Arbeitsweg. Und auch wenn jeder einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz beitragen kann, so sind wir doch (fast) alle schon gezwungenermaßen keine Saubermänner und Sauberfrauen.