Beiträge von bvl

"Dunkle Wolken ziehen auf über dem Land, wo die Schoschonen schön wohnen".

Das muss nicht großartiges sein. War das kurz nach Fahrtantritt? Da kann sich ja schonmal Ruß ansammeln, und wenn man dann mal kräftig Gas gibt, fliegt's eben hinten Raus. Wen deas dauerhaft so ist, dann stimmt vieleicht mit der Verbrennung oder der Gemischerzeugung was nicht perfekt. Das kann an ganz einfachen Dingen liegen, wie z.B. einem zugesetzten Luftfilter.

Ich würde auf jeden Fall sagen "Halt das mal im Auge". Das ich aber auch nicht will, dass du nun dauerend deiner Frau hinterher fährst, kann ein kurzer Zwischenstop zum nachgucken lassen in der Werkstatt zumindest nicht schaden.

Das ist ja super.
    Das spart ne Menge Arbeit und TüV Gebühren.

Zum einen: Nur 1 mal TüV statt 2 mal.
    Zum zweiten möchte ich ja noch eine Woche Urlaub mit Sommerrädern verbringen. Da ich meinen ja erst in 3 Wochen bekomme, ist der Winter schon nahe. Hätte dann geheißen: Sommerreifen drauf, zum TüV, Sommerreifen runter, Winterrreichen drauf, zum TüV, Winterreifen wieder runter, Sommerreifen wieder drauf, Auto abholen, 1 Woche fahren, Sommerreifen wieder unter, Winterreifen wieder drauf.

Das gestaltet sich ja dann doch einfacher (und damit auch günstiger).

Ich habe eine Frage zur Eintragung der Eibach-Federn. Ich habe auch solche bestellt und die werden auch bis ich den K dann abholen kann auch eingebaut und beim TüV eingetragen.

Ich war bislang der Meinung, die Federn müssen für jede Rad-Reifen-Kombination separat eingetragen werden, richtig (es gibt ja keine ABE)?
    Bei meinem FOH war man jetzt jedoch der Meinung, sie müssten nur mit den Sommerreifen eingetragen werden.

Weiß jemand, wo ich das genau definiert steht (klar, wahrscheinlich irgendwo in der Zulassungsordnung, aber die ist laaaaaang)?

Man muss aber auch berücksichtigen, dass man an verschiedenen Tankstellen nicht unbedingt unter der Bezeichnung Super auch 95 Oktan bekommt. Es gibt scheinbar (habe nicht aber nicht nachprüfen könen) z.B. Tankstellen die laut eigener Aussage, je nach dem von wo sie beliefert werden, unter dem Label Super 98 Oktan verkaufen.

Also da werden ja Preise aufgerufen, die sind echt ungezogen.
    Für dein erweitertes Budget bekommst du einen K mit viel Zubehör und 200PS. Neu.
    Du könntest auch man nach einer Tagszulassung oder einem Vorführer mit 0 km fragen - da kann man ordentliche Preisnachlässe erzielen, und sich das Fahrzeug so bestellen, wie man es haben will.