Beiträge von bvl

Oh ja, das Teil ist bei mir auch verbaut. Ich habe auch schon dran gedacht, mit da was individuelles zu basteln - vielleicht mit einem Arduino basteln. Stoppuhr, G-Messer, oder was ähnliches "sinnvolles". Aber da muss ich erst mal dahintergucken, vievieil Platz man nach hinten frei hat.

Berichte mal, wenn das Ding draußen ist... würde mich freuen

Ich habe den Eindruck, dass die - ich nenne es mal "optische Höhe" - des K sehr stark am Winkel abhängt, in dem man draufguckt. Und ja, es gibt Astras, die sehr hoch aussehen, und anderer, die das nicht tun. Auf den Werbephotos sehen die Fahrzeuge weniger hochbeinig aus.
    Auch der Unterschied zwischen den Fahrzeugen, die auf 17 vs 18 Zoll stehen macht optisch einen gewaltigen Unterschied. Ich habe 2 nebeneinander gesehen - einen mit 18 Zoll, einen mit 17 Zoll. Der 17-Zoll-Astra schien einen Radkaste zu haben, durch den man einen Bernardiner durchwerfen kann, obwohl sich die Dachhöhe nicht zu unterscheiden schien (rein subjektiv).

Ich habe für den Sommer 18 Zoll, im Winter werde ich 17 Zoll fahren und habe schon eine weile überlegen müssen, ob ich ihn tieferlegen lasse oder nicht. Gerade bei der Tieferlegung mit Federn schwirrt mir immer im Kopf rum, dass man die komplexen Abstimmarbeiten am Fahrwerk "in den Wind schießt". Auch der anderen Seite hatte ich mit den Eibachfedern in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen und habe mich für die Eibachs entschieden, damits im Winter auch noch nett aussieht.

Ich bin aber mit den Jahren immer mehr davon abgekommen, dass ein Auto immer extrem tief sein muss. Als ich noch 20 Jahre jünger war, das war ein Auto kein Auto, wenn man mit dem Frontspoilerlippe nicht Briefmarken von der Straße sammeln konnte. Auch heute mach ich einen gut gefüllten Radkasten. Aber so richtig tief und richtig hart muss es eben nicht mehr sein, zumal die Fahrwerkstechnik in den letzten 20 Jahren ja auch nicht stehengeblieben ist.

Ist es ein Bedienfehler, oder schwachsinnige Programmierung?

Weder noch.
    Aber wenn ich jetzt einfach mal so in den Raum stelle, dass du von deinem Job überhaupt keine Ahnung hast, dann habe ich einen genau so schwachsinnigen Satz geschrieben wie du.

Übrigens: Softwareentwicklung ist kein Geschenk, was nix kostet und wir nicht von Spielmännchen gemacht, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu Pennen und nachts mit 'ner Schachtel Zigaretten und 'nem Kasten Bier eine lockere Programmiersession veranstalten. Und dann beguckt man sich noch die Kosten des Navi 900 Intellilink um Vergleich zu einigen anderen System und die Antwort ist gefunden.

Man kann sich gerne Fragen: Warum ist es so und nicht anders. Aber gleich potentiellen Schwachsinn zu vermuten... ist Fehl am Platz.

H7 reicht auch aus, wenn man dauernd bei Nacht unterwegs ist. Intellilux loben manche (ich denke die Mehrheit) in den Himmel, andere wiederum sind enttäuscht (weil natürlich auch eine hohe Erwartungshaltung daran geknüpft ist): Im Endeffekt kann man sich darin verlieben oder auch nicht. Wenn du es nicht probiert hast, wirst du es auch nicht vermissen. Die Intellilux-Scheinwerfer an sich sehen meiner Meinung nach besser aus als die anderen (selbst wenn sie aus sind). Ob du die ganze Automatik persönlich brauchen kannst bleibt dahin gestellt (weißt du erst, wenn du es hast).. Es hat halt Vor- und Nachteile.

Die AGR-Premiumsitze mögen eine eine tolle Sache sein. Alles elektisch, und Leder sieht natürlich auch immer edel aus. Die Sitze fahren sogar automatisch vor und zurück, um den Einstieg zu erleichtern. Aber: Nicht jeder steht auf Leder (reimt sich sogar) und Opel hat im Allgemeinen im Astra keine schlechten Sitze, Egal was du da machst, wirklich "FALSCH" machen kannst du da nix.

Der Preis sieht ordentlich aus. Ein Fehler ist das Auto von dem, was geschrieben steht, sicher nicht. Wenn du ihn nehmen solltest wünsche ich dir viel Freude damit und bin überzeugt davon, dass du sie haben wirst.

Wenn etwas nicht so ist, wie es sein muss, dann ist das immer ein Grund für eine Reklamation. Was draus wird ist dann wieder separart zu betrachten.
    Wenn eine Oberfläche einen defekt aufweist, dann kann das auf Dauer dazu führen, dass z.B. Feuchtigkeit unter die Oberfläche kriecht (muss nicht sein, kommt auf die Beschädigung an) und dann in 5 Jahren fiese Probleme bereitet, die man jetzt vielleicht noch einfach abwenden kann.

Also bei allen hin und her ich bin sehr zufrieden, das Auto ist so zugelassen also muss es auch funktionieren, wenn nicht ist das nicht mein Problem sondern das von Opel was kann ich als Verbraucher beeinflussen. Wenn es jemand Blendet dann hat er Pech gehabt und soll sich bei Opel beschweren. Wenn ich eine neue Kaffeemaschine kaufe und es kommt nur Tee raus kann ich auch nichts dafür. Deswegen verstehe ich diese Diskussion hier nicht.

@Wo wir gerade beim Thema Licht sind, war dieser Kommentar nicht besonders helle.

Es handelt sich lediglich um ein Assistenzsystem (heißt ja auch Fernlichassistent). Das system hat Grenzen. Das beste daraus zu machen liegt einzig und allein in der Verantwortung des Fahrers. Das heißt auch, dass man - wenn man es denn unbedingt benutzen will (ich habe es gekauft, weil es LED-Technik ist, und um es mal zu probieren, und auch ein bissel, um es einfach volle Hütte zu haben, und damit zu spielen. Für eine dauerhafte Nutzung ist es zunächt mal nicht eingeplant - ich lasse mich aber auch gerne überraschen). Intellilux ist keine Kaffeemaschine, die Tee macht. sondern ein "Licht"-Maschine, die Licht macht. Und versucht, es automatisch für eine Reihe von Fahrern irgendwie passend zu machen. Das kann natürlich nicht für jeden funktionieren und auch kann nicht jeder damit zufrieden sein, und es ist dann manchmal (das kann von nie bis zu immer gehen) besser, es per Hand zu machen

Solche Ignoranz ("hat er eben Pach gehabt", "soll sich bei Opel beschweren") ist verantwortlich für so manchen Verkehrstoten. Ab auf die stille Treppe. Schäm dich.

Optisch sind zwar beide hübsch, die Sparcofelgen passen aufgrund der Einfachheit und der dünnen Speichen meiner Meinung nach besser zur sportlichen Eleganz des Akstra K.

Sind ganz tolle Felgen, und nach angaben des herstellers sogar Winterfest (was mich grad wieder auf teure Ideen bringt). Es gibt sie auch in bronzefarben - je nach dem, welche Farbe du hast, könnte ich mir das auch gut Vorstellen.

18 oder 19 Zoll? 18. 19 Zoll sind nicht immer besser und auch nicht immer schöner.