Beiträge von bvl

Na, mit dem Touchscreen kann man das nicht vergleichen (und dauch da kann man auf so manchen "Touch" verzichen, in dem man die Tasten verwendet). Man langt ja nicht dauernd an den Klavierlack dran. Und damit reicht dann mal kurz mit einem Staubwedel oder ganz ganz weichen Pinsel drüberzugehen.

Ob einem Klavierlack auf die Dauer gefällt ist natürlich was anderes. Da ist ein unauffälligeres Material natürlich weniger gefährdet.

Kann man die rote Gefahren-LED im Cockpit auch komplett abschalten, so dass sie auch nach jedem neuen Motorstart nicht aufleuchtet?
    Trotz Einstellung geht sie an, wenn es nicht nötig ist.

Komplett abschalten meines wissens nach nicht.
    Aber du kannst sie unsichtbar leuchten lassen: Kleb' ein Tape drüber.
    Ich würde das aber nur dann machen, wenn die LEDs dauerleuchten würden. Passiert das nur ab und zu, ist es in jedem Fall ein "Hallo wach!"-Ruf, und der tut nicht weh (sofern er früh genug kommt).

Mal abgesehen davon, dass ich das fast schon unehrenhaft finde, anzubieten, Fahrprofile via OnStar zu erfassen (ok, danke liebe Opel-Versicherung/Allianz dass du wenigstens zugibst, dass du dass kannst), frage ich mich:

Warum läßt sich jemand von seiner Versicherung so auf die Finger gucken.
    Muss man nun, wenn man sich Opel versichern läßt, doch die OnStar-Sicherungen ziehen... Wollte ich ja eigentlich nicht tun. Ist doch echt traurig, diese Dauerüberwachung.

Bei einer anderne Versicherung muss man sich das Telematikgerät explizit einbauen lassen - bei Opel ist man damit zwangsausgestattet. Und schon wird aus dem "Service" in Werkzeug für andere - nicht mehr für den Fahrer.

Der nächste Schritt wird sein, dass solche Daten auch ohne Zustimmung z.B. vor einem Gericht von der Versicherung verwertbar sind (siehe dazu auch den Dashcam-Threat)... und dann sind wir endgültig gläsern. Das fühlt sich nicht richtig an.

Einfach den Link reinkopieren.

Ja, das mit dem zuhause waschen hat ja irgendjemand so richtig versaut. Bei uns geht es noch. Mancherorts darf man nicht mal mehr mit der Gießkanne Wasser drüber laufen lassen. Manche Dinge verstehe ich ja, andere Sachen will ich eigentlich nicht verstehen - und dann gibt es noch die, bei denen mein Verstand dann gar nicht mehr mitkommt..

Aber es ist wie es ist: Die Selbstwaschanlage ist immernoch der Waschstraße vorzuziehen. Bei manchen darf man auch sein eigenes Material mitbringen. Und dann bleibt nur noch, das Auto sauber zu halten - gutes Wachs zu benutzen o.a.

Übrigens: Schwamm ist für die Wäsche nicht mehr empfehlenswert, da Schmutzteile sich dort festsetzen und man damit über den Lack kratzen kann. Besser sind da Microfaser-Waschhandschuhe. Sie sind besser auswaschbar im Eimer, und schmutzpartikel werden relativ gut von den Microfasern nach innen transportiert und von ihnen umschlossen, was weniger belastend für den Lack ist.

Ich habe silber dem eisblau vorgezogen, weil es das OPC-Line-Exterieur nicht mit dem Eisblau gab.
    Eine ähnliche Farbe hatten wir schon mal auf einem Ascona C. Und man sieht es auf der Straße immer öfter.

Am Astra würde mir das Eisblaub darum beonders gut gefallen, weil das schwebende Dach im Bereich der C-Säule, welche ja immer schwarz ist, besonders "schwebend" zur Geltung kommt.

Für mich ist SILBER die mit Abstand pflegeleichteste und unempfindlichste Farbe. Microkratzer musst man mit der Neonleuchte und der Lupe suchen gehen - und selbst das ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Reinigungstechnisch wird wird Silber scheinbar nie richtig dreckig - höchstens etwas dunkler silber.

Aber es ist halt hauptsächlich auch eine Geschmackssache, und das hilft nichts besser, als sich die Farben im Original und tageslicht. Am besten am Auto - da Farben auf den großen Flächen des Fahrzeugs wieder einen ganz anderen Eindruck vermitteln als flächenkleine Farbproben.