Beiträge von bvl

Bei mir (Kreis AK) ist alles beim Alten geblieben.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass in der Typklasse sich irgendwas groß nach oben verschieben wird. Es sind immer noch Standardkinderwägen und Familienkutschen. Da tut sich nicht viel.

Ein Blick ins Handbuch offenbart das Kapitel "Fahrzeugwartung".

Es lohnt sich nicht nur zwecks Batteriesuche dort mal einen Blick hinein zu wagen, sondern ist auch sonst mit detaillierten Informationen von den Sicherungen bis zum Radwechsel und der Starhilfe detailliert gefüllt. Das hat Opel ganz gut gemacht.

Überhaupt kann man das Handbuch gerade bei einem modernen Fahrzeug zu lesen empfehlen. Zugegeben, der ganze technische Schnickschnack ist oft Spielerei, die man irgendwann nie mehr benutzt, aber der ein oder andere Verwendungszweck kann sich durch das Handbuch doch erschließen. Auch gibt es doch in den Tiefen des Systems immer wieder hübsche Konfigurationsmöglichkeiten, die man nicht so einfach findet, bzw. die man gar nicht so erwartet.

Ruhig mal schmöckern... es ist ganz ordentlich geschrieben und illustriert.

Ich bekomme auch einen Dynmic mit OPC-Paket, im Prinzip den gleich wie @BGIGAZ.
    Tiefer ist da nicht merklich was - wobei ich zugebe, dass mit nun 2 Millimeter nicht gleich auffallen würden.

Wenn das ein Auto vorne 2 cm tiefer ist als ein anderer, möglicherweise noch mit gleicher Ausstattung und Motor, dann muss ein echt fetter Marder im Motorraum sitzen.

Denken hat den Mensch über die Jahrtausende zu dem gemacht, was er ist.
    Generationen haben darum gekämpft, als mündige, eigenverantwortliche Bürger angesehen zu werden.

Und heute? Wenn man heute den Leuten sagt: "Spring in den Rhein", springen sie rein :m0024: .Man muss schon das, was so geschrieben oder nicht geschrieben steht, auch mal kritisch betrachten. Egal ob es Politik ist, oder das, was ein Fahrlehrer sagt; oder das, was in Anleitungen steht; oder was eine digitale Anzeige einem suggeriert.

Die Grundidee war zwar der Kindersitz, aber ein stabiles Befestigungssystem ist ja auch für andere Dinge prima. Schade, dass das noch nicht ausgenutzt worden ist, wie es scheint.

Der ISOFIX-Bierkasten ist eine witzige Idee :)

Ich glaube "ISOFIX-Basis" war ein gutes Stichwort... da könnte ich mal weiter nach schauen. Wäre doch ganz nett: Tasche/Einkäufe auf den Rücksitz schmeißen - zack - hält.

Ein Dauerleuchten ist absoluter Blödsinn.
    Warum? Weil man - wenn man häufig mit dauerleuchtendem Lämpchen rumfährt, dieses irgendwann nicht mehr als Warnsignal aufgenommen wird. Das ist eine ganz normale Reaktion.

Wenn man meist eher unter der Grenzgeschwindigkeit unterwegs ist, ist das eine gute Sache. Wenn man meist flotter ist, dann ist ein abkleben der Leuchte in dem Fall schon fast besser - wenn was leuchtet, dann darf das auch nur dann leuchten, wenn es auch wenigstens annähernd sinn macht. Bei Dauerleuchten gewöhnt man sich dran und ignoriert es irgendwann. Und dann bringt es gar nichts mehr.

Dann hätte man sich schon die Mühe machen müssen, z.B eine zweite Leuchte oder eine andere Farbe zu nutzen, die Signalisiert: Achtung: Ich kann nicht mehr. Wenn dann die richtige Lampe/Farbe kommt, ist man wieder aufmerksam.