wie im Crassland X.
Krass, ein Crassland würde mich auch noch gefallen:
wie im Crassland X.
Krass, ein Crassland würde mich auch noch gefallen:
Die Gummis.... du meinst wahrscheinlich die sog. Schachtleisten (unten an den Scheiben). Einige haben die hier tauschen lassen gegen welche ohne Flecken. Ein bekanntes Problem.
Wischwasserbehälter... ich mag so kleine "genial" gelöste Detail, wie Wasserbehälter mit Sichtfenster. Über einen verfügbaren Ersatzbehälter ist mir nichts bekannt. Ich dachte aber auch, durchsichtig/semitransparent wäre normal.
Wann kann den Haltegriff an der Fahrseite am Dach durch einen orginalen Opel Brillenfach (aus dem AstraH oder J (?) ersetzen lassen, bzw. diesen dorthin montieren. Finde ich eine schöne Lösung.
Versiegelung ist eine gute Idee. Viele gute Tests und Demonstrationen dazu findest du auf www.83metoo.de (oder auf dem youtube-Kanal 83metoo. Ich bin von der Zielgruppe her auch ein Versiegelungstyp, mag aber Wachs einfach lieber. Ein ordentliches Wachs bekommst du schon so für 30 Euro für 200ml, das hält dann aber auch für etliche Wachsgänge (ja, ich meine Wachsgänge, nicht Waschgänge). Wenn du was ganz feines haben willst: Swissvax Concorso auftragen - geht mit der Hand - das Auto strahlt in absolutem verschärftem Look, und damit ist wachsen besser als Sex und Fußball zusammen mit einem Schuß Weihnachten obendrauf. Ist aber wegen des Preises eher weniger was für ein Alltagsauto. Daher nehme ich R222.
Den Schutz für die Griffmulden überlege ich mir derzeit auch. Schaden tuts sicher nicht.
Winterreifen: Läuft da zur Zeit nicht so eine 4-für-3-Aktion bei Opel? Sprich: 4 Räder kaufen, 3 bezahlen?
Schmutzfänger: Ich brauche sie nicht, wenn man aber auf Schotter unterwegs ist, kann jedes bisschen Schutz Ärger vermeiden. In dem Fall würde ich es machen. Und so schlimm sieht's nun auch wieder nicht aus. Besser als ein zerkimmelstes Fahrzeug auf jeden Fall. Und eine Reparatur... - da bis du die 160 Euro auch schnell los.
Gummifußmatten: Für den Winter? Auf alle Fälle. Ich hatte bisher immer und außschließlich Fußmatten von Opel (Gummi oder Stoff). Und die waren immer in Ordnung.
Zum Ladekantenschutz und dem doppelten Boden findest du schon einiges hier im Forum.
Die Batterie findest du im Kofferaum. Im Motorraum sind aber Anschluße für Starterkabel vorhanden. Die Batterie muss nicht ausgebaut werden. Du denkst wahrscheinlich an Starthilfekabel für den Winter - falls die Batterie nicht mehr mitmacht, oder? Wenn du das Auto aber sehr lange stehen lassen willst, ist ein Erhaltungslader eine gute Idee (die erhält die Ladung und gleicht den Ladungsverlust während langer Standzeiten aus). Dein FOH schließt sicherlich die Autos im Showroom auch an sowas an.
Wechselkennzeichenhalter: Wozu braucht man sowas?
Die OnStar-Sicherung... dazu hatte ich einst auch mal meinen FOH gefragt. Die Antwort ist aber noch offen. Aber ich will auch gar nicht mehr ziehen. Lieber mit dem OnStarlet flirten
...was ich wiederum unnötig fände, ist es doch lediglich ein offensichtlich sinnbildlich zu verstehendes rhetorisches Mittel.
Richtig..... meiner hat ca. 7 Wochen gebraucht, bis er beim Händler stand. Betriebsferien kommen dir auch nicht mehr dazwischen.
Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit!
Guck dir vor dem Kneten aber an, wie das mit dem Kneten geht. Du brauchst auf jeden Fall ein Gleitmittel - sonst kannst du mehr kaputtmachen als sauber.
@mikebln
Ich sehe das auch ein wenig so wie @Doc_Schnaggls. Zudem parke ich fast ausschließlich auf privaten Grundstücken, deren Besitzer und Nachbarn mich kennen, ist ein wenig wie "überwachter Parkplatz". Und da man ja immer noch das Auto händisch klauen muss, hoffe ich da auch eine hohe Hemmschwelle aufgrund des erhöhten Risikos.
Und wenn ich schon mal so viel Geld für etwas ausgebe und versuche, nicht mehr an Bedenken zu denken, dann halt eben auch richtig. Und ich bin froh, dass es Leute gab, die gesagt haben: Bodo: Machs einfach.
Ich habe mir Baumharz verschiedene Erfahrungen machen müssen.
Frisches Harz habe ich mir Sonax Autoshampoo gut wegbekommen.
Wo das nicht geklappt hat, bin ich mit dem Produkt "Eulex" bisher immer erfolgreich gewesen (bekommt man bei Amazon).
Falls sich das ganze dann doch als hartnäckiger herausstellt oder das Harz schon länger drauf ist, ist Knete die nächste Lösung.
Immer erst mal die sanfteste Knete probieren. Falls das dann nicht reicht musst du abrasivere Knete nehmen. Da gibt es je nach System 2-3 verschiedene Stärken. Bei abrasiveren Stärken musst du dann danach mit Politur nachgehen, um den Lack wieder schön zu bekommen.
Nein. Das habe ich natürlich auswendig gelernt. Ich habe im Gehirn für die Information ein paar Neuronen frei gemacht. OK, blöd, ich muss meine Telefonnummer jetzt immer im Telefonbuch nachschlagen - aber ich rufe mich ja auch eher selten an.
Das ist ja mal eine coole Funktion!