Ich verstehe deine Unzufriedenheit. Man hat das System auch ständig vor Augen - und Augen zu im Straßenverkehr ist nun mal keine Option.
Der Austausch der Einheit klingt sicher am vielversprechendsten, um den Fehler zu beseitigen. Auch ich würde das meinem FOH nahelegen, hätte ich das Problem. (Ich habe es nicht - aber ohne Auto gibt es auch keine Probleme damit).
Die "offensichtliche Unfähigkeit der Opel-Ingenieure" kann man so weder generalisieren noch stehen lassen - ich glaube nämlich nicht, dass sich irgendein Ingenieur in Rüsselheim deines Gerätes bislang angenommen hat. Die habe anderes zu tun. Viel offensichtlicher hingegen ist, dass dein Problem kein Massenproblem im Opel Astra K ist, denn das wäre hier sicherlich schon anderen aufgefallen.
Zudem empfinde ich es als übersteigert, wegen eines Fehlers generell Qualitätsmängel zu diagnostizieren. Die Übersteigerung gipfelt in dem Wunsch, Opel-Mitarbeiter in den Ruhestand schicken zu wollen. Das ändert erstens nichts an deinem Problem, zweitens wird das wegen deines Problems nicht passieren, drittens wäre es ebenso unschön, wenn Kunden des Unternehmens, in dem du arbeitest, diesen Wunsch bei deinem Chef äußern würden.
Auch ich habe Mitgefühl ob deines defekten Navi 900 und nehme den Dank aus Post #3 dankend an, würde mir aber eine differenziertere Ausdrucksweise wünschen.