Beiträge von bvl

Er ist am 2. August beim Händler eingetroffen. Da ich ihn als Vorführer bekomme muss ich noch warten bis er zugelassen ist (noch nicht der Fall), und muss er noch 6 Wochen beim FOH verbleiben. Sprich: Es wird wohl Oktober werden.

Ich hatte aber schon die Möglichkeit, ihn mal zu sehen - er stand aber noch in einer engen Parklücke: Bodo's K

Herzlichen Glückwunsch!
    Und möge die Macht mit Dir und deinem K sein.

(ach ne... lieber doch nicht... du bist ja auf der dunklen Seite...
    Und auf der Bahn immer langsam machen, nicht dass du mal von hinten auf so nen lahmen Todesstern aufklatschst. :)

Hallo Astra Gemeinde!
    Bei uns sind es nach langen hin und Her über die Wintermonate die Irmscher 225 / 35 / 19 Zoll geworden. Gestern nach dem Vermessen, stellen sie kein Problem beim TÜF Austria dar. Alle Auflagen trotz Tieferlegung eingehalten.
    In 6 Wochen Termin zur Vorführung - dann wissen wir es genau.
    LG, Ralf & PetraWP_20170413_19_02_44_Pro (3).jpgWP_20170413_18_03_35_Pro (3).jpgwp_ss_20170413_0001 (2).jpg

Hallo Petra und Ralf,
    warum erst in 6 Wochen? Ich kenne das (in Deutschland) so: Hinfahren, abnehmen lassen, nach Hause fahren (ok, das letzte mal war das vor 9 Jahren...)

Ich hätte ihn für das Geld auch nicht abgegeben.

Klar, man kann darüber streiten und hin- und herrecchnen, was das Auto nun wert ist. Aber du bist ja kein Händler - und damit kommt es auch drauf an: Was ist er DIR wert. Und das sind natürlich weit mehr als 19000.

Weiterhin viel Spaß mit ST!

Bei den Felgen auf die richtige Größe, Breite, Einpresstiefe, Lochzahl, Lochkreis, und darauf, dass Sie auch von der Oberfläche her Wintergeeignet sind.

Bei den Reifen ist neben der Größe und der Tatsache, dass es Winterreifen sind, noch der Geschwindigkeitsindex und der Tragfähigkeitsindex von Interesse. Wie die aussehen, hängt unter anderem auch von deiner Motorisierung ab.

Was du alles genau fahren darfst, steht in der sog. COC. Möglich werden z.B. 6½J x 16 ET 41, Lochkreis 5 x 105 mit 205/55 R 16 91 H sein.

Ansonsten würde ich mich immer für Reifen mit Felgenschutz entscheiden und mir die Testberichte anschauen mit einem besonderen Auge auf Nasshaftungsfähigkeit (oder halt die Fahrbedingungen, die du am ehesten und häufigsten erwartest). Schön ist auch, wenn die Reifen nicht all zu laut sind. Welche Öko-Klasse sie haben ist für manche auf wichtig - für mich zählt das allerdings i.d.R. gerade bei Winterreifen weniger.

Der Fragesteller hat sich vor wenigen Wochen mit sanftem Druck doch dazu besonnen, die als bedrohliche "Überwachung" interpretierte Technologie zur friedlichen "auf mich aufpassen"-Technologie umzudeuten... ;)

Technisch interessiert ist er weiterhin: Diese Stopfen - sind die nicht das, was man unter "Netzwerkterminatoren" konnte? Diese Teil, die die Schwingen auf der Leitung wegnehmen und dadurch Reflexionen zurück vermeiden? (Ich meine mich gaaanz dunkel daran erinnern zu können).

Na dass hört sich dann nun doch schon wieder nach "Spaß am Entdecken" an... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Ich verstehe deine Unzufriedenheit. Man hat das System auch ständig vor Augen - und Augen zu im Straßenverkehr ist nun mal keine Option.
    Der Austausch der Einheit klingt sicher am vielversprechendsten, um den Fehler zu beseitigen. Auch ich würde das meinem FOH nahelegen, hätte ich das Problem. (Ich habe es nicht - aber ohne Auto gibt es auch keine Probleme damit).

Die "offensichtliche Unfähigkeit der Opel-Ingenieure" kann man so weder generalisieren noch stehen lassen - ich glaube nämlich nicht, dass sich irgendein Ingenieur in Rüsselheim deines Gerätes bislang angenommen hat. Die habe anderes zu tun. Viel offensichtlicher hingegen ist, dass dein Problem kein Massenproblem im Opel Astra K ist, denn das wäre hier sicherlich schon anderen aufgefallen.

Zudem empfinde ich es als übersteigert, wegen eines Fehlers generell Qualitätsmängel zu diagnostizieren. Die Übersteigerung gipfelt in dem Wunsch, Opel-Mitarbeiter in den Ruhestand schicken zu wollen. Das ändert erstens nichts an deinem Problem, zweitens wird das wegen deines Problems nicht passieren, drittens wäre es ebenso unschön, wenn Kunden des Unternehmens, in dem du arbeitest, diesen Wunsch bei deinem Chef äußern würden.

Auch ich habe Mitgefühl ob deines defekten Navi 900 und nehme den Dank aus Post #3 dankend an, würde mir aber eine differenziertere Ausdrucksweise wünschen.

Ich fand das OPC-Line-Paket zunächst auch nicht so prickelnd - habe es aber dennoch geordert.
    Inzwischen habe ich es zumindest von hinten mal live gesehen - und es ist meiner Meinung nach ganz hervorragend gelungen.

Vorne wird sich das noch zeigen - grundsätzlich finde ich (von den Photos her gesehen) die Front ohne OPC-Line Sportlicher. Da ist irgendwie mehr los mit den Nebelscheinwerfern und dem Karosserieschwung darunter. Sieht ein bissel mehr "geflügelt" aus.

Die Seitenschweller sprachen wiederum für das OPC-Line-Paket. Es ist eine Kleinigkeit, die sich aber im Gesamtbild doch entscheidend niederschlägt.

Und weil's damit 2:1 pro OPC-Line stand, bestelle ich es auch. Eventuell werde ich auch die OPC-Line-Badges dazunehmen. Aber bei diesem Auto habe ich gelernt, dass man das alles erst mal live sehen muss.