Warum nicht? Wenn das eine gute, feste, dicke Folie ist sehe ich eigentlich nichts, was dem entgegensprechen sollte. Wenn es solche Folien gibt.
Beiträge von bvl
-
-
Ein Blowoff in irgendeiner Art braucht man doch auf jeden Fall, um zu verhindern dass es einen Luftrückstau/Rückfluß gibt, der den Turbo abbremst. Nur ist der nicht immer als offenes System angelegt.
-
der überschüssige druck wird dann in den auspuff geleitet richtig?
Vom Wastegate: ja.
Beim Blow-Off-Ventil kommt es drauf an, ob es sich um ein offenes System handelt oder ein geschlossenes. Beim offenen geht es einfach im Motorraum aus dem Ventil raus an die frische Luft (das gibt das das Fauchen/Zischen, wenn geschaltet wird. -
@Bommi : Ich sehe, wir verstehen uns
Das mit dem Öl kann ich nachvollziehen. Da wäre natürlich eine "Turbothermometer" gar nicht schlecht.
Was hat es denn mit der Nachhitzepumpe auf sich?
Kann ich mir dass so vorstellen, dass es dem Turbo schadet, ihn zu heiß abzustellen, die Nachhitzpumpe aber die Nachhitzepumpe das Abkühlen beschleuning und damit die Zeit des Nachlaufens oder Kaltfahrens stark reduziert?
Dann kann ich da die Urinflasche (hatte mir extra eine in Wagenfarbe mit OPC-Logo auf dem Deckel und Anschluss an den FlexConnect-Adapter besorgt) zuhause lassen
-
Hallo zusammen,
ich befasse mich derzeit - als bislang Saugmotor-Fahrer - mit dem Thema Turbo - speziell im Zusammenhang mit dem B16SHT (200PS Benziner).Wie wird der Turbolader eigentlich gekühlt? Turbos können ja durch die hohen Drehzahlen sowie die heißen Gase ebenfalls sehr heiß werden. Die Frage ist mir im Zusammenhang mit dem Thema "kaltfahren" bzw. "nachlaufen lassen" von Turbomotoren gekommen... denn das dient wohl nur dazu, dass der Turbo abkühlt.
Ist das eine alte Mähr, oder ist das auch heute noch der Fall? Oder wird der Turbo wassergekühlt (wie der gesamte Motor ja wassergekühlt wird)?
-
An die Lavaroten hier,
ich hab jetzt knapp 6000 km runter, hab ihn seit 5 Monaten und hab auch schon einige jedoch eher kleine Steinschläge auf
der Motorhaube.
Sind lauter kleine weiße Pünktchen.Hab bei einem Folierer nachgefragt zwecks transparenter Steinschlagfolie, Kostenpunkt EURO 340,--.
Hätte auch gefragt wegen einer gleichfarbigen Folie, sowas gibt's aber nicht, wenn dann nur mit Farbabweichungen,
er meinte auch sonst in Schwarz matt, aber das gefällt mir beim ST nicht wirklich.Bin am überlegen ob ich es einfach lasse und nach 2 oder 3 Jahren die Haube einfach lackieren lass.
Wie geht's Euch mit Steinschlägen? Was macht Ihr dagegen?
Holden bietet einen transparenten Protektor für dei Front an (umgerechnet für 190 australische Dollalalala (ca. 130 Euro). Zudem haben die auch transparente (was sonst) Scheinwerferprotektoren für einen ähnlichen Preis. Optisch nicht perfekt hübsch wg. der Befestigungen, aber eventuell eine Option:
https://www.holden.com.au/buil…NMyOx06aj&trims=1ZggB2g5g
Dort unter "Options and Accessories", dann unter "Exterior",
-
Dass sie da sind.
Ob es mich stören wird, wenn sie spiegeln, weiß ich noch nicht...
Zumindest kann man ja da direkt sehen, ob sie noch alle da sind -:) -
Find ich gut.
-
Habe ich das richtig rausgelesen, dass die in die Windschutzscheibe projezierten Lämpchen auf dann vorhanden sind, wenn man kein Radar, sondern nur die Frontkamera hat?
-
Noch ein Nachtrag:
Es gibt einen Steinschlagschutz für die Scheinwerfer des Astra K.Naja, nicht ganz - sondern für den Holden Astra, der aber was die sichtbaren Teile ahngeht dem Astra mehr als ähnlich ist. Das ganze findet man im Holden-Prospekt im Abschnitt "Accessories":
https://www.holden.com.au/cs/S…y=true&site=Holden.com.au