Beiträge von bvl

Ich finde Spiegelkappen schon für sich , vor allem wenn sie leicht installier- und wieder abnehmbar sind, ein echt unterschätztes Individualisierungswerkzeug - gerade wenn es sich um so formschöne freistehende wie beim Astra handelt.

Ich mochte schon die Idee der "Spiegelsocken", die es zur Fussball-WM gab. Mit den Spiegelkappen kann man des etwas professioneller und haltbarer hinbekommen - und doch austauschbar.

DEU.jpgITA.jpg

@Tic
    Erst mal tut mir das sehr leid, dass du eine so endlos erscheinende Wartezeit ertragen musst, insbesondere da du in der 38. KW direkt auch schon an Winterbereifung (was nie so schön ist) denken musst.

Wann war die Lieferung denn ursprünglich in der Bestellbestätigung avisiert?

Weißt du, warum es nun doch so lange dauern soll?

Meine ehrliche Meinung:

BLÖDSINN!!!

Im Allgemeinen finde ich das nun wieder nicht angemessen.

Der GSi ist optische ganz andere Nummer. Nach Autobild-Bericht erhält er zudem ein tieferes Fahrwerk, eine geänderte Auspuffanlage. Zudem ist die Aerodynamik (und nein: Aerodynamik ist nicht nur zum hübsch aussehen das) anders. Zwar bekommt er mit 260PS vs. 325PS beim Vorgänger zwar weniger Leistung, ist aber dafür auch deutlich leichter.

Und wenn du schreibst, Opel hätte es nicht nötig, ein sportliches Modell zu bringen, möchte ich folgendes Anmerken:
    - Wir wissen nicht, was Opel nötig hat und was nicht. Wir wissen nur, was wir möchten/uns leisten können und was nicht (du bis mit deinem Diesel vom Insignia ja auch noch weit weg).
    - Egal ob nötig oder nicht: Es ist für mich eine äußerst sportliches Modell
    - 260 Pferde sind auch nicht gerade wenig und werden den Insignia GSi toll bewegen. Das tut er zwar auch jetzt schon beim Nicht-GSi, das ändert an der Sache rein gar nichts.

Das stimmt schon.
    Die Frage ist dann aber, ob eine Beschädigung auch unter die Garantie fällt.

Opel schreibt auf ihrer Webseite zum Thema 2-jähriger Sachmängelhaftung:
    Gesetzlicher Anspruch des Kunden ausschließlich gegen seinen Verkäufer bei Vorliegen eines Sachmangels und bestimmter weiterer Voraussetzungen auf wahlweise Nachbesserung, Minderung, Rückabwicklung des Kaufvertrages und/oder Schadenersatz innerhalb 24 Monate nach Auslieferung. Maßgeblich ist weiterhin, dass der Defekt bereits bei Übergabe/Auslieferung des Fahrzeugs vorhanden war. Dafür trägt der Kunde nach Ablauf von 6 Monaten die Beweislast. Die Sachmängelhaftung gibt dem Kunden keinen Anspruch gegen den Hersteller

Zur Neuwagengarantie:
    Freiwillige Leistung der Adam Opel GmbH auf kostenlose Nachbesserung bei allen Opel Service Partnern bei werksseitig zu vertretenden Fehlern innerhalb der EU-weiten 24-monatigen Neuwagengarantie, egal wann der Fehler erstmals innerhalb dieser Zeit auftritt

Und im Flyer zur Anschlußgarantie (ebenfalls von der Opel-Webseite) ist nichts als inklusive aufgeführt, was mit Licht zu tun hat.
    Aber gehen wir mal davon aus, dass solche Probleme recht selten sind. Was ich jedoch als Lobenswert erachten würde, wäre, wenn man die Scheiben der Scheinwerfer separat austauschen könnte. Hier hat man aufgrund der exponierten Lage ja schnell mal Steinschlagschäden, zudem wird das Material ja auch durch Umwelteinflüsse mit der Zeit auch mal blind.

Ich hätte einfach nur auf das Licht verzichtet und mit ganz normale Halogenscheinwerfer einbauen lassen.
    Das kann ja so ein Problem nicht sein.

Aber ärgerlich ist es natürlich.

Das ist mal richtig doof...
    vor allem da du jetzt mit dem Problem dastehst, beweisen zu müssen, dass die Ursache des Motorschadens in einem Problem liegt, welches schon bei Auslieferung vorgelegen hat.
    Wie will man das machen?

Ich drücke Dir dir Daumen, dass Opel das Richtige tut.

Es gibt die Geräte scheinbar auch als Transmitter. Die kann man wiederum an Mobiltelefon anstöpseln, und senden dnan Sprache vom Mobil über Bluetooth ans Intellilink und umgekehrt.

Das werde ich probieren.

Geld spielt immer eine Rolle, aber eine untergeordnete. Ich kann nur Smartphones nicht ausstehen und bin da Totalverweigerer. Bitte auf das Thema Smartphoneverweigerung nicht weiter eingehen - das gibt manchmal Riesendiskussionen. Ist so und soll so bleiben.

Wenn das nicht geht mit dem Bluetoothzwischenstück, dann nehme ich das Telefon halt in die Hand und telefoniere wenn ich stehe.

@Die OPC-Handschuhe habe ich auch schon im Blick. Ich wollte aber ein bissel rot im Zubehör :)
    Aber die hole ich mir vielleicht auch noch..