Gegenfrage: Warum brauchst du Socken ohne OPC-Logo?
Beiträge von bvl
-
-
@MotteHH
Vielen Dank für den tollen Tip!Ich hätte nicht daran gedacht, dass es sowas gibt. Das probiere ich aus!
-
Ja, es ein Samsung E1200.
-
Ich bin schon so sehr über meinen eigenen Schatten gesprungen, überhaupt das neue Fahrzeug zu nehmen wie es ist, sogar OnStar zu akzeptieren und mich bereit zu erklären, diesen Schritt auf den Elektronikmond (frei nach Armstrong: it's a small step for mankind, but it's a big step for me) - Smartphone würde meinen Toleranzrahmen nun dann doch sprengen. Ich wehre mich ja schon mit Händen und Füssen, damit der Stand der Dinge mich nicht einholt
Ne, dann bastel ich mir vielleicht was (wobei... ich telefoniere ja sowieso so gut wie nie). Wäre aber interessant gewesen.
-
Hallo,
ich würde eventuell die Möglichkeit nutzen, die Freisprechanlage im Astra zu nutzen (Navi 900 Intelllilililink).Ich nutze aber kein Smartphone sondern ein ganz einfaches Mobiltelefon ohne Bluetooth und Internettechnologie (so richtig eins, auf dem es noch Hardware-Knopfe gibt... der ein oder andere kennt das vielleicht noch). Wählscheibenhandys hatten die im Lade nicht
Gibt es eine Möglichkeit, Lautsprecher und Mikrofon des Astra damit zu verwenden (muss ja keine Sprachwahl etc. sein, mir reicht "hören und gehört werden".
Oder muss ich auf eine externe Freisprechanlage zurückgreifen? -
Stichwort Klopfsensor.
Da der Klopfsensor ja ursprünglich ein akustischer Sensor ist:
Könnte dieser nicht auch fehlgeleitet werden durch andere hochfrequente Schwingungen? Steinschläge, z.B.?Könnte auch das das Rückeln in bestimmten Drehzahlbereichen (hier wir ja oft von 3000-4000 U/min begünstigen durch irgendeine Resonanzschwingung?
-
Das ist in der Tat manchmal ein Problem. Ein Fachmann empfindet bestimmte Dinge und Fachtermini als selbstverständlich, weil alltäglich. Der Laie steht dann da und denkt sich "was iss'n dat?".
-
-
Tja, ein typisches Problem unserer Zeit.
Recht haben ist nich gleich Recht bekommen.
Und wer heute zu seinem Recht kommen will, der muss erst mal den Stier machen.
Schafe, die Zugeständnisse machen ("ich möchte nur" sind macnmal einfach die Verlierer und kommen nicht zu ihrem Recht, weil sie nicht laut genug gebrüllt haben.Der Dumme ist man aber sowieso - egal ob schuldig oder nicht, egal ob Gewinner oder Verlierer. Denn die Qualitätslebenszeit die man durch den ganzen Ärger verliert und die Lauferei, ist nicht bezahlbar.
-
Wie kontrolliere ich eigentlich am besten selbt die korrekte Funktion des LED Matrixlichts und dessen automatik vor der Fahrt? Mit der Taschenlampe drumrumlaufen und den Astra anleuchten? Einlenken (ich weiss, soll man eigentlich nicht) im Stand und das Kurvenlicht geht an?
Oder funktioniert das alles nur korrekt in Bewegung?