Die Bremsklötze haben nur aus historischen Gründen und für den Fall eines Ausfalls des elektrischen Systems noch einen Belag.
Die Klötze erzeugen ein Magnetfeld und das Fahrzeug wird daher mittels einer Plattenwirbelstrombremse verlangsamt.
Ist also gar nichts faul mit.
Beiträge von bvl
-
-
Richtige BFT und Edeka - Käseduft verschleierte das Gehirn...
-
Au ja, die BFT wäre cool, da könnte ich mich währenddessen mit den Damen der Käsetheke im Rewe nebenan mal durchs Sortiment kosten...
-
Hatte sowas auch schon nach einer langen Standzeit bei einem anderen Fahrzeug (leichter "Verzug", äußerte sich in einem mehr oder minder starken "rubbeln" der Bremse). Die Werkstatt hat die Bremsen - wie Spardose das schon genannt hat - abgedreht, danach war wieder alles gut. Kein großes Problem.
-
Man könnte sich glücklich "schwätzen" - das Auto erhält damit Persönlichkeit und Charakter.
Aber schön wäre es doch, wenn zügige Abnutzungserscheinungen ausblieben.
Persönliche Statistik: Astra H, fast 175000km den blanken Arm aus dem Fenster gelegt. Kein erkennbarer "Persönlichkeitsgewinn."
-
So, Update ist drauf. Und zumindest ein Fehler ist beseitigt, der Anleger nach Norderney wird jetzt richtig angefahren. Mal sehen, was sich noch so geändert hat...
Von der Landseite oder von der Seeseite?
-
Bei mir in der Nähe an der Selbst-Waschanlage bieten die auch an, dass die einem das Auto waschen.
Werd ich sicher auch mal ausprobieren. Die haben sicher mehr Ahnung als ich.
Bei 21€ würde ich das sicher ständig machen lassen. Das ist n Spott Preis.
Die maschinelle Waschanlage hier an der Tanke nimmt für die Brilliant Glanzwäsche ja schon 13,90 €Wo?
-
Der Astra verfügt über einen Sonnenstandssensor.
Möglicherweise schaltet er das Licht an, um besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, wenn der Sonnenstand ungünstig ist.Das wäre dann allerdings ein Feature, bei ich sagen würde: "Opel, verdammt cool gemacht!".
-
Also mal ganz ehrlich. Wer mit 1500 U/min rumgondelt und dann meint, er würde unbedenkliche Höchstleistungen bekommen, dann hat er kein wirkliches Interesse an Autos. Und der wird auch mit Ferrari und Porsche nicht froh.
-
"Einparkhilfe" ist die PDC also die Sensoren vorne und hinten, die dann anfangen zu piepsen und die Balken aufm Display anzeigen.der Parkassistent ist dann das automatische Einparken. Gibt es soweit ich weiß nur im Assistenz Paket für 620 € Aufpreis im Innovation, wo dann noch der Toter-Winkel-Warner mit drin ist.
Selbstlenkende Systeme soll wohl wirklich der Spurhalteassistent sein. Ist hier (mit Absicht?) sehr komisch formuliert, gerade weil es in Klammern hinter "Einparkhilfe" steht.Ja gibt es, im ersten Modelljahr (2016 oder 2016,5?). Wurde ab MJ2017 durch Lavarot ersetzt. Das neue bzw. aktuelle ist wohl minimal dunkler.
Das Assistenz-Paket gibt es auch für den Dynamic (den bekomme ich ja). Ich weiß aber nicht mehr genau (habe die Daten zuhause), ob das automatische Parksystem teil der Frontkamera war, und ob diese im Komfortpaket oder im Assistenzpaket drinnen ist. (MY 17.5)