Beiträge von HaiKuh

    Ich werde mich nicht um Probleme wie Öl besorgen und Reparatur kümmern. Die haben grad schiss das ich ihn dort stehen lasse. Die setzen grad alles in Bewegung was geht damit Sie nicht das Problem später bekommen. 8) Ich hab ja Leasing und wenn das nichts wird bitte Bank den nächsten.

    So kurzes Update


    Hab einen Termin mit dem Werkstatt Meister und FOH Chef gehabt.


    1. Werkstatt Meister: Das Auto klingt manchmal sehr Metallisch von vorne und ist kaum fahrbar. Daraufhin wird jetzt doch auf D1g2 gewechselt. Eigentlich sollte ich solange fahren bis der Motor kaputt geht. :thumbdown: Ich glaub die sehen es ein das dies kein zustand ist.
    2. Chef: Wir müssen ja auch dran denken wen die Garantie rum ist müssen wir das Auto ja zurück nehmen und uns selber darum kümmern. Richtig und ich grinste ihn an :thumbup:


    Lieferzeit Öl = Unbekannt :cursing:

    kann ich bestätigen

    Hallo zusammen


    Also meiner geht heute mal wieder in die Werkstatt da er gestern beim beschleunigen ruckelte(wie immer) und kurz danach sich so anhörte als hätte jemand ne Hand voll Schrauben im Motor vergessen. ?(


    Mal ne Frage am Rande. Habt Ihr in den letzten Tagen auch das Gefühl das der Wagen besser läuft?

    Ja mein FOH war sehr direkt beim letzten Besuch und sagte wenn der Motor kaputt geht dann bekomme ich einen neuen oder wir Wandeln einfach um. Somit werde ich mit diesem Problem hoffentlich nicht alzulange leben müssen was ehrlich gesagt sehr schade ist. Der K ist schon ein Top Auto wenn es läuft (bei 3000km = Autobahn = 235kmh das waren noch Zeiten). :rolleyes::D

    Hallo Jannik (PlatOOn)


    Vielen Dank für diese rasche Antwort.
    Ich glaube das bei Opel das Problem bekannt ist, nur der große Wasserkopf der bei so großen Unternehmen im Hintergrund agiert, braucht zur Beseitigung dieses Problems einfach zu viel Zeit (Testen Meeting Ideenfindung Meeting Analyse Meeting Test ?( ......) =Kundenzufriedenheit runter X( .


    Die Option mit EDS geht bei mir leider nicht da ich das Fahrzeug geleast habe.


    MfG
    Haikuh

    Als die jedoch gelang konnte auch erfasst werden WARUM das so war. Bei normaler Fahrweise trete ich das Gaspedal auf ca. 70%. Dann fing der Lader an Druckaufzubauen. Konnte ich auf dem Diagnosegerät sehen. Jedoch hat die Elektronik nicht das Gemisch angefettet. Dann kam das Ruckeln und Leistungsverlust. Haben das dann mehrere mal so gemacht und jedes mal wenn der Turbo anfing Druck aufzubauen lief er zu Mager. Erst wenn ich das Pedal 80-90% Durchgetreten habe wurde direkt angefettet und er lief ohne ruckeln. Läuft der Motor allerdings mit 50-70% Pedal, gebe dann Vollgas, schafft es die Elektronik nicht immer direkt Sprit nachzuliefern. Hat er dann vorher schon geklingelt bringt auch das Durchgetretene Pedal nix mehr. Der Motor ruckelt weil er zu Mager lief.

    Hi


    ein sehr interessanter Beitrag und für mich bis jetzt ein sehr guter Ansatz. Bei mir stehen da nur ein paar Fragen im Raum.


    1. Warum der Ladedruck ansteigt obwohl die Elektronik kein Benzin einspritzt?
    2. Ist dies eine Schutzfunktion der Elektronik?
    3. Stimmt da ein Wert von einem Sensor nicht (Ladedruck, Temperatur, Benzindruck ...) ?


    Bei mir ist es egal wie stark ich das Pedal ab 30% durchtrete da ruckelt es und mal nicht.


    Sind nur weitere Ideen und Denkanstöße.

    Bin mir nicht sicher. LSPI hatte ich seit einiger Zeit gar nicht mehr. Was mir aber auffällt ist, dass der Motor zwar homogener läuft, entweder die Klimaanlage extrem viel Leistung schluckt oder aber der Motor irgendwie eingedrosselt ist. Es fühlt sich nicht mehr nach 150 PS an. Ich schaffe zwar die 210 Km/h, aber insbesondere im dritten und vierten Ganz ist der Durchzug irgendwie etwas letargisch. Kann es wirklich sein, dass der Klimakompressor so viel Leistung zieht?

    Also mein Fahrzeug ist wies Wetter. Mal Top zieht voll durch, am nächsten Tag nur LSPI kaum Leistung und nen anderen Tag so träge wie beschrieben (Ruckelpaket).

    Ich kann leider keine Auskunft über die anderen Fahrzeuge bzw. Verkäufe des FOH sagen da ich diese nicht kenne. Wenn sich das Problem bei mir nicht in den nächsten Wochen zum Positiven ändert bleibt das Auto im Autohaus und die sollen sich kümmern.


    Es gibt natürlich auch Tage da ist der Wagen ganz normal aber ich kann mich per App nicht die Aktuellen Daten anzeigen lassen da das System zur Zeit mit anderen Arbeiten Blockiert ist(oder so ähnlich)?

    Tja das konnte er mir nicht sagen aber nur so konnten sie den anderen 5 Kunden einen neuen Motor ohne Probleme von Seitens Opel einbauen.


    Dies ist keine Feldabhilfe sondern für Opel wahrscheinlich ein klares Zeichen das der Motor defekt ist. Wenn ich den Fehlercode habe sende ich diesen gerne.


    Kompression wurde gemessen und ist IO. Ich war dabei.