Beiträge von Steini85

Mit H+R ist das Fahrzeug unter normalen Bedingungen nicht mehr angenehm zu fahren..Jedes Schlagloch wird zur Tragödie..

Spreche aus Erfahrung. .!!!;-)
    Gruß

Das habe ich fast vermutet. :( Hatte vorher einen Vectra C (original Sportfahrwerk im Kombination mit H&R Federn) und das war ziemlich hart. Sehr gute Kurvenlage, aber einfach zu hart! Gibt es noch weitere Alternativen? Die Eibach Federn haben ja nur 30mm. Hätte schon ganz gern wenigstens die 40mm.

Ich spiele nach kurzer Zeit auch mit dem Gedanken, mir Federn für meinen zu holen und das aus 2 Gründen. 1. Man kann mit dem Auto sportlich fahren, aber die Neigung der Karosserie in Kurven und das "nachfedern" bei schnellen Fahrten über Unebenheiten geben mir kein gutes Fahrgefühl bzw. Sicherheit und 2. finde ich den Platz im Radhaus schon recht happig.

Ich tendiere zu den H&R Federn. Jetzt meine Frage, die diese schon verbaut haben. Wie sieht es mit dem Restkomfort aus? Gibt es harte Stöße im Innenraum oder kann man auch längere Strecken problemlos fahren? Danke im Voraus für eure Erfahrungen.

Nachdem ich mir jetzt die 19 Seiten akribisch durchgelesen habe, bestelle ich die KZB für meinen Astra bei R-LED. Ich gebe euch am Wochende ein Feedback. Ich persönlich verstehe es nicht, dass in so einem modernen Fahrzeug, wie dem Astra K eine gelbe KZB verbaut ist. Das sieht irgendwie billig bzw. nicht mehr zeitgemäß aus.

Grüßt euch. Habe meinen Astra K Limousine 1.4 Turbo 150PS mit S/S seit einer Woche.

Zur Info: Hab die 18" Bi-Color-Felgen drauf und das Leergewicht beträgt alles in allem 1364Kg.
    Zum Fahrprofil: 45% AB, Überland 40%, 15% Stadt
    Fahre momentan noch recht Sachte mit dem Auto, soll heißen, Autobahn 150 Tempomat und ab und zu auf der Landstraße überhole ich mal den ein oder Anderen.

Erste Tankfüllung: Laut BC habe ich einen Verbauch von 6,6L, real sind es 7,1. Finde ich persönlich immer noch absolut okay. Nur die Abweichung von 0,5L/100Km finde ich etwas heftig. Bei meinem Vectra C hatte ich max. eine Abweichung von 0,2L. Ich werde das Phänomen weiterhin beobachten.