Beiträge von franz5744

    Kurze Rückmeldung zu meinem Geräusch: Es soll ein wenig Spiel im Bremsbelag sein, sodass dieser etwas kippeln kann. Laut Werkstatt wohl harmlos und je nach Verdreckung kann es wohl auch von allein verschwinden. ?(

    Wo Spiel ist wird das Spiel bald größer (weil es arbeitet). Welche Marke verbaut? :/

    Ich hab in meinen Unterlagen "Security-Code Wegfahrsperre" stehen.

    Dieser ist 4-stellig. Ist damit der allgemeine Begriff PIN gemeint?

    Hat nix mit dem Radio zu tun. Die Karte wird benötigt wenn man Schlüssel nachmacht. ist die Karte weg wird eine zusätzlich Bearbeitungsgebühr fällig (muss was neues von Opel bestellt werden). Laut FOH im Jahr 2017. Einige in dem Forum schrieben das es die Karte bei neueren Modellen gar nicht mehr gibt. Ich hab sie noch. :thumbup:

    Das Launch CRP129 hat angeblich lebenslang Updates kostenlos. Alle 3 Wochen wenn ich das Gerät etwa benutze gibt es Updates. Der Nachteil Komfortsteuergerät, Klima usw. sind nicht vorgesehen (macht nur das größere Gerät und das hat Updates nur für 2 Jahre. Schön zu lesen das du auch noch einen T5 hast wie ich. Dafür nutze ich VCDS. :thumbup: . Der Launch kommt mit dem T5 auch sehr gut zurecht wie alle anderen Fahrzeuge die ich schon dran hängen hatte :thumbup: , ich würd ihn mir wieder kaufen.

    Ich würde ihn ausbauen (4 Schrauben und Anschlussstecker für elektrische Leitungen. Wie es beim Astra speziell ist kann ich nicht sagen. Bei denen Sitzen die ich neu bezogen habe wird nicht das Rückenpolster sondern das Sitzpolster dazu ausgebaut (verschraubt von unten). Deshalb den Hinweis den Sitz auszubauen :thumbup: