Beiträge von franz5744

Hallo, ich vermute mal deine Regenerationsinterwalle sind inzwischen sehr kurz. Möglich das das Aschevolumen in deinem DPF mit der Laufleistung schon sehr voll ist. Kann auch mit dem Update zusammenhängen, da haben einige berichtet das die Regenerationsinterwalle sehr kurz werden. Ein voller DPF kann gereinigt werden solange die Partikelwaben nicht gebrochen sind (lässt sich mit einer Endoskopkamera überprüfen), der Namhafteste Anbieter hierfür ist die Firma Barthen, bieten aber auch andere Firmen an. Es tummeln sich aber auf dem Markt leider auch schwarze Schafe. Zuerst würd ich mit geeigneten OBD Gerät prüfen ob die Interwalle wirklich so kurz sind. Interwalle sollten zwischen 300 und 600km liegen (im Idealfall) und eine Endrohrprüfung durchführen (Einfach mit dem Finger am Auspuffende reinfahren, es sollte der Finger nicht übermäßig mit Ruß verunreinigt sein). :thumbup:

Zu erwähnen ist DPF Problem hat nichts mit Ford zu tun. Hier haben alle Hersteller die selben Probleme.

Moderne Dieselmotoren sind für Kurzstecke oder Stadtverkehr nicht geeignet, auch das gilt für alle Autohersteller.

Über den 1,5 Diesel hab ich noch nix schlechtes gehört.

Der Schalter der Sitzheizung ist offenbar in den Sitz gewandert, mein VFL Model hat den Schalter beim Klimabedienteil :thumbup: .

Serviceinterwalle (Ölwechsel) sind stark von dem Steckenprofil (Kurzstrecken) abhängig.

Dann noch viel Spass mit deinem neuen Astra sofern du dich für ihn entscheidest :thumbup:

Kurze Rückmeldung zu meinem Geräusch: Es soll ein wenig Spiel im Bremsbelag sein, sodass dieser etwas kippeln kann. Laut Werkstatt wohl harmlos und je nach Verdreckung kann es wohl auch von allein verschwinden. ?(

Wo Spiel ist wird das Spiel bald größer (weil es arbeitet). Welche Marke verbaut? :/

Ich hab in meinen Unterlagen "Security-Code Wegfahrsperre" stehen.

Dieser ist 4-stellig. Ist damit der allgemeine Begriff PIN gemeint?

Hat nix mit dem Radio zu tun. Die Karte wird benötigt wenn man Schlüssel nachmacht. ist die Karte weg wird eine zusätzlich Bearbeitungsgebühr fällig (muss was neues von Opel bestellt werden). Laut FOH im Jahr 2017. Einige in dem Forum schrieben das es die Karte bei neueren Modellen gar nicht mehr gibt. Ich hab sie noch. :thumbup:

Das Launch CRP129 hat angeblich lebenslang Updates kostenlos. Alle 3 Wochen wenn ich das Gerät etwa benutze gibt es Updates. Der Nachteil Komfortsteuergerät, Klima usw. sind nicht vorgesehen (macht nur das größere Gerät und das hat Updates nur für 2 Jahre. Schön zu lesen das du auch noch einen T5 hast wie ich. Dafür nutze ich VCDS. :thumbup: . Der Launch kommt mit dem T5 auch sehr gut zurecht wie alle anderen Fahrzeuge die ich schon dran hängen hatte :thumbup: , ich würd ihn mir wieder kaufen.