Beiträge von franz5744

Kann jetzt auch nochmal was zu dem Thema beitragen. Hab mir dieses Jahr einen Wohnwagen gegönnt. Der wird im Prinzip mit dem VW Bus T5 gezogen, der allerdings ins alter kommt. Wollte deshalb eine Rückfallebene mit dem Opel schaffen. Bin bei der FA. sk-handels-gmbh in Verbindung getreten die mir allerdings eine Absage erteilten, da sie nur Gutachten für Astra K haben die mindestens 800kg gebremst ziehen können. Da war meiner drunter (750kg gebremst). Opel Händler haben gleich abgewunken (mir machen sowas nicht mehr).

Hab darauf Kontakt mit Auto Technik Bihler aufgenommen. Die haben es geschafft mir ein Gutachten mit TüV Abnahme für 1400kg gebremst zu Organisieren. Das ganze hat mich nun 660 Euro gekostet, aber nun dar er :thumbup:

Genau die 7x1/2 ET 44 mm habe ich zwei Jahren auf meinen Fahrzeug und problemloss gefahren.Auch von Polizei angehalten,kontroliert und nix.

Lieber Gott,wenn das so ist wie du sagst,sind gar keine 17 zoll Felgen auf einen Fahrzeug aus 2016/2017 möglich.Auch die Einzehlabnahme würde bestimt dann nicht gehn.Unfasbar

Stimmt so nicht ganz. Meiner wurde ab Werk mit 225/45 R17 bestellt. In meiner Coc 5 verschiedene Rad/Reifenkominationen eingetragen (mit Lenkeinschlagbegrenzer Serienmäßig). Hat halt ein paar Euro mehr als neuer gekostet. :thumbup:

Sind die Rußwerte schlecht oder arbeitet der Katalysator nicht so wie er soll? Wenn er so häufig regeneriert achte auf deinen Ölstand (Ölmehrung).

Mit 160tkm eventuell mal ausbauen und mit Endoskop auf Beschädigungen begutachten. Wenn optisch in Ordnung ab damit zur professionellen Reinigung (Entfernung der Asche im Partikelfilter).

Hierfür wurde schon mehrmals die Firma Barthen oder AHG-Clean genannt. Häufige Regenerationen (evtl. durch Abbrüche) können auch von defekter Hardware (Temperaturfühler, Differenzdrucksensor) oder häufiges Kurzstreckenfahren stammen.

Außer im Störfall, was für einen Sinn sollte das machen?

Wenn der Differenzdruck zu hoch ist startet er ja automatisch eine Regeneration.

Was soll dem Motor danach gut tun? Wenn der Partikelfilter voll ist und man eine Regeneration über Software anstößt ist nicht ungefährlich (wäre nicht das erste Auto das dabei abfackelt ;)

Wie dem auch sei, ich werde eine Flasche einfüllen und nach ca. 5000 KM wieder eine, da ich zwei gekauft habe.

Beim nächsten Termin kaufe ich halt wieder das Original, auch wenn der Preis doch sehr hoch ist.

Das "Orginal GM" gibts im Internet die Flasche auch schon unter 20 Euro.

Wer sagt dir das Opel das Zeug nicht auch von Liqui Moli bezieht, mit Sicherheit mischen die das Zeug auch nicht selbst.

Da das Liqui Moli Zeug GM Zulassung hat wird es zumindest selbe Zusammensetzung haben :thumbup: