Wenn er Baujahr 2018 ist hast du doch bereits mehrere Servicepläne vom FOH bekommen (gerade/ungerade Jahre) und kannst daraus ja errechnen wann was fällig wird
Beiträge von franz5744
-
-
franz5744: Hier stehen auch nur die 91V und in meiner COC steht 94V. Kann es sein, das die 91V XL den 94V gleich gestellt sind?
VG Wolfgang
Das ist die Traglast der Reifen, der von dir rausgesuchte mit Traglast 91 darf mit max 615kg pro Reifen belastet werden
den du brauchst mit Traglast 94 darf mit bis zu 670kg pro Reifen belastet werden. Sind 94 eingetragen geht nix darunter
-
Hallo, lies dich hier ein, da sollte alles stehen was du wissen wolltest.
Opel Astra K - Reifen & Felgen
(Reifen- und Felgengrößen Astra K)
-
Vielleicht stand er ja auch nur nicht absolut gerade
-
Finde leider nichts darüber wie ich die Zuglast/Anhängelast erhöhen kann.
Verbaute Anhängerkupplung ist klar, hierzu habe ich alles, ich benötige jetzt nur noch eine Freigabe bzw. ein Gutachten bezüglich des Auto um bzw. wie viel erhöht werden kann.
Wenn dein Opelhändler nicht helfen kann wie wärs damit:
Anhängelasterhöhung Opel Astra Sports Tourer B-K | S.K. OnlineshopGutachten zur Anhängelasterhöhung auf max. 1100 - 1910 kg Anhängelast. Anwendbar bei bereits vorhandener Anhängerkupplung und einem D-Wert von 6,64 -…www.sk-handels-gmbh.de -
Was meint ihr generell dazu? Die Sensoren sollen ca. 150€ pro Stück plus Einbau kosten. Was könnte bei einer Steuerkette auf mich zukommen?
Wie bei den meisten aktuellen Motoren zwischen 2000 und 4000 Euro. Ist halt eine sehr umfangreiche Reparatur
-
Radhausschale Vorne links lösen, dann kommt man schön hin. Pumpe arbeitet in die eine Richtung für Vorne in die andere Richtung für hinten
-
Es gibt aber keine Sensoren für die Luftdichte, nur für den Ladedruck (1x am Ladeluftkühler, 1x am Ansaugkrümmer). Das Steuergerät interessiert nur ob der gewünschte Ladedruck erreicht wird. Und den schafft ein intakter Turbo eigentlich immer da die Wastegateklappe eben so lange geschlossen bleibt bis der Druck erreicht ist. Bei dünnerer Luft bleibt die Klappe eben länger geschlossen. Alpenpassfahrten sind den Entwickler sicher nicht unbekannt.
Übernimmt das nicht der Saugrohrdrucksensor im Prinzip mit
-
Mit dem GDS2 müsste man den Aschegehalt auslesen können. Dann weißt du, wie voll er ist.
Ist aber nur ein Anhaltspunkt, der Aschemassegehalt müsste ein errechneter Wert des Motorsteuergerätes sein (Laufleistung und Verbrauch). Beim Tausch oder professionellen Reinigung des Dpf´s sollte der Wert zurückgesetzt werden das das Motorsteuergerät mit dem neuen Dpf auch als neu umgeht (ähnlich dem Batteriemanagement)
-
Vielleicht hat ja auch der USB Anschluss im Auto einen Weg, hatte mal einen USB Hub dran hatte immer wieder Abbrüche. Dann auf Doppel USB umgebaut seit dem ist Ruhe