Beiträge von franz5744

Wie, Porsche hat auch solche Probleme? Der Abwärtstrend der deutschen Automobilindustrie ist nicht mehr aufzuhalten. 😬

Deshalb hat ja auch 2K Kleber in der Automobilindustrie Einzug gehalten :thumbup: .

Ubrigens passiert auf der Urlaubsreise in den Niederlanden (Amsterdam). Autobahnraststätte 2 Espresso getrunken und den Spiegel mit den 2 Papierbechern fixiert das nix mehr vibriert :thumbup:

Aus weiter Ferne zu beurteilen hat dein FOH recht. Das wird noch mal teuer. Dein Turbo hat dir vermutlich den KAT/Dpf zerstört/verschmolzen. ausbauen, endeskopieren bei befund tauschen :/ =O

Ohne es zu wissen :?: "Offenes System" dieser regeneriert nicht aktiv und setzt auch nicht zu :thumbup: . Solche Systeme werden schon länger nicht mehr verbaut.

Wie äußert sich denn ein DPF, der Richtung Ende geht? Und wie teuer wäre ca. ein Austausch/Reparatur?

Regenerationsinterwalle verkürzen sich, Regeneration kann nicht mehr abgeschlossen werden. Die letzten Züge sind dann Notlauf.

Dpf ausbauen, endeskopieren ob Waben noch intakt sind und ab zum Reinigen (sind einige Anbieter im Internet (Barthen, Dpf24, AHG usw) die entfernen in einem speziellen verfahren die Asche und stellen den Dpf zu etwa 95 Prozent in neuwertigen Zustand her. Achtung nicht selbst irgendwelche Chemikalien verwenden, das setzt in der Regel die Waben nur mehr zu. :thumbup:

Danke für den Hinweis. Er hat leider H4.

Gesucht hatte ich schon, aber wohl mit den falschen Worten.

MfG

Peter

Sicher :/ . Astra K kenn ich nur mit Martix LED oder H7 (Abblendlicht) und die neuen mit LED.

Bei Umrüstung benötigst du noch Adapter (Widerstände um mehr Strom zu verbrauchen). Sonst sagt das System zu geringe Stromaufnahme die Birne ist defekt. Und eine Größere Kappe für die Scheinwerfer.

Dazu gibts aber schon einen Thema in dem Forum :thumbup:

Eben bei meinem getestet. Ist auch so. Ist mir allerdings noch nie aufgefallen da ich den Ölservice über das Display zurücksetzte. Hatte den Launch mal auf einen Corsa D getestet, da ging es ohne Probleme :thumbup:

Neuerdings werden bei der Hauptuntersuchung die Fahrassistenssysteme mit dem HU- Adapter mitgetestet. Alles was verbaut ist muss auch funktionieren.

Keine Ahnung was die Herren vom Tüv für ein Gerät haben. Bin kürzlich mit einem Meriva A (Schwiegervater) zum Tüv. Das Auto hatte nie ein Problem (Kontrolleuchte, Fehlermeldung).

Plötzlich ESP Lampe an und laut Diagnosegerät elektrische Lenkung defekt. Fehler mit meinem Diagnosegerät zuhause gelöscht, seit dem ist Ruhe. Vielleicht mal Fehlerspeicher löschen und sehen ob Fehler wieder kommt :thumbup: