Beiträge von franz5744

Bei Mercedes Benz ist, glaube ich, alle 60.000 ein Ölwechsel vorgesehen, hatte da mal etwas gelesen, als ich mich für den W204 interessiert hatte.

Hatte einen C Klasse S202 (W202 Als Kombi) mit der kleinen 2,6 Liter V6 Maschine, vorgeschrieben war am Automatikgetriebe alle 120.000 Öl und Filterwechsel (500-600 Euro)

Selbstverständlich verwende ich das für Benzinmotoren vorgeschriebene Dexos1 gen2. Bei mir gibt's kein Ruckeln da dies mein Automatikgetriebe unterbindet (Vollast bei niedriger Drehzahl). Wäre mal interessant zu erfahren ob die Motorschäden hauptsächlich Schaltgetriebe oder auch in gleicher Anzahl Automatikgetriebe betrifft ?(

Am Lenkrad nix gefunden. Aber die Ein- Austaste unterbricht das Abspielen der mp3 und ein erneutes drücken lässt den Titel wieder weiterspielen ohne was verpasst zu haben (z.B. Hörspiele)

Bei zu wenig Kältemittel geht die Anlage eigentlich als Selbstschutz auf Störung und die Magnetkupplung trennt Kraftschluss zum Kompressor, war bei meinem Mercedes alle 3-4 Jahre der Fall, da das neue Kältemittel noch leichter verflüchtigt ist es aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich die Anlage alle 3 Jahre füllen zu lassen.

Steht in der COC Punkt 16.4 und müsste auch am Typenschild an der Fahrerseite B-Säule stehen :rolleyes:

Ist vielleicht auch ein Unterschied ob einfache Klimaanlage oder Klimaautomatik ?(
    Ich kenne nur das System wo im Motorraum ein oder mehrere Magnetventile sitzen die ohne Spannung anlegend Heißwasser in die Wärmetauscher lässt und unter Spannung Heißwasser absperrt. :)