Hallo Thomas, das Prozedere muss doch aber nur bei elektrischer Handbremse angewandt werden, oder?
Beiträge von franz5744
-
-
Bremsbeläge noch nicht gewechselt, wird aber so wie bei allen aktuellen Wagen sein (Kolben zurückschrauben, nicht drücken)
Laut meinen Informationen ist das zurückstellen nur mit Orginal Opelsoftware möglich (habe mehrere ODB2 Geräte rumliegen, Servicerückstellung unterstützt kein Gerät) -
Es sind nicht alle Astras schlecht, bin mit meinen 1,4 (150PS) super zufrieden, bin vorher fast ausschließlich 6Zylinder gefahren und bin mit Laufruhe und Durchzugsstärke überrascht wie gut ein 4 Zylinder laufen kann.
Hab kein spürbares ruckeln und fahre nur E10 Benzin.
Das Automatikgetriebe ist genial.
Mein Fahrzeug hat keine Mängel und läuft 1A.
Einzigst zu bemängeln ist der Teppich im Kofferraum der sich schlecht saugen lässt und die Kunststoffteile sind sehr weich und verkratzen sehr schnell (ist halt nicht Preisklasse Mercedes Audi oder BMW). -
Sollte eigentlich die Teilkasko übernehmen,
da eigentlich nicht "Steinschläge" sondern Glas versichert ist (auch Kunststoffscheinwerfer und Blinker zählen zu Glas).Hat ein Kollege bei einem Unfall (selbstverschuldet) die vorderen Scheinwerfer bezahlt bekommen.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her. -
Um so breiter die Reifen und bei geringer Negativspur läuft ein Auto halt gerade der Strasse entlang. Da keine Strasse gerade ist (sonst würde man ja Aquaplaning bekommen) zieht der Wagen leicht in die Richtung in der die Strasse hängt, meist nach rechts. Ist halt der Nachteil von breiten Reifen.
-
Ist nicht auf den Astra speziell geschrieben, da wird auch von einer Hydraulikpumpe Lenkhilfe gesprochen (Astra hat doch nur elektrisches Lenkgetriebe ohne Hydraulik).
Sehe ich auch so das Steuerkette in der Garantie beinhaltet ist. -
Hab mir einen Schlüssel (Klappbar) nachmachen lassen und einen 2ten Programmiert
Schlüssel 107,64 +mwst
Programmieren 25,53 +mwstPreise finde ich ganz in Ordnung
-
Sporttaste ist vor allem wichtig beim Automatikgetriebe und Passfahrten oder im Anhängerbetrieb.
Bessere Wirkung der Motorbremse, mehr Leistung und zur Schonung des Automatikgetriebes (schaltet sich sonst ja schwindelig) -
Sie müssen pünktlich sein
Nein aber im ernst auf so einen kleinen Rechner wie Gleitschutz (ABS) ein aktuelles Betriebssystem? Da müsste man leistungsstarke Hardware verbauen die nur gestohlen wird. So ein aktueller Reisezugwagen hat so um die 30 Rechner verbaut die Größtenteils in einen Netzwerkverbund laufen.
-
Man könnte glatt glauben auf der Hardware ist Windows 95 installiert....
Kann gut sein, bei der Deutschen Bahn haben wir auf unsere Rechner alles (von MS Dos5, Windows NT, Windows 98) nur nix neues.