1. Audi 80 GTE 1,6L (110PS)
2. Ford Taunus 1,6LS (68PS)
3. Ford Granada 2,8i (160PS)
4. Ford Sierra 2.0 Kombi (100PS)
5. Ford Sierra 2.0 Kombi (115PS)
6. Mercedes C240 Kombi (170PS)
Opel Astra F Cabriolet 1,6 (75PS)
Opel Astra F Fließheck 1,6 (75PS)
7. Porsche Boxster 2,7 (228PS)
Opel Astra H Fließheck 1,8L (125PS)
Beiträge von franz5744
-
-
Hey, danke für die Info. Dann kommt ja unten abgebildetes Rad gar nicht in Frage? Wundert mich halt, weil es ja "Orignal Astra K" Kombis sind.
Du musst in deiner COC (EC Certificate of Conformity) nachsehen, diese hast du mit deinem Fahrzeugbrief bekommen.
Da stehen unter Punkt 35 und Punkt 52 die zulässigen Reifenpaarungen mit Felgengrößen. Deine gewünschte Reifenpaarung ist bei mir Serie. -
Hallo zusammen,
ich möchte für meinen 2017er ST Winterreifen, auf Orignal Opel LM Felge haben. Welche könnt ihr mir empfehlen? Bei den 17" Sets steht "nur für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkeinschlag". Was bedeutet das?
Gibt es von Opel Angebote 4 für 3?Begrenzter Lenkeinschlag bedeutet das bei einer bestimmten Reifenbreite (in Verbindung mit Größe des Reifendurchmessers und Einpresstiefe der Felge) es passieren kann das beim kompletten Lenkeinschlag das Rad z.B. am Kunststoffradkasten oder anderen Bauteilen schleifen kann. Schau in deiner COC rein und montiere die angegebenen Reifen/Felgenpaarungen dann sollte es keine Probleme geben.
Sonst brauchst du eventuell Lenkanschläge mit denen du nicht mehr vollständig einlenken kannst. -
Warum hat man destilliertes. Wasser im Auto?
Ich hab aus dem Styropor um das Reserverad herum, 2 Stege rausgeschnitten, damit ich AHK und den Verbandskasten unter die Kofferraummatte bekomme.
Aber was braucht man sonst noch, ausser vieleicht Dieselhandschuhe und ein Reserverad?Zum Beispiel:
Starthilfekabel
Kabelbinder
Panzertape
Felgenschlüssel (Felgenschloss)
Zusatz für Wischwaschanlage
Abschleppseil (was man hoffentlich nie Braucht)
-
Eben geprüft, meine anders als die Steckdose in der Mittelkonsole immer unter Spannung
-
Bin auch eine andere Motorbremse gewohnt, Vorgänger war Mercedes C Klasse mit 2,6 Liter Hubraum (auch Automatik). So ein kleines 1,4 Liter Motörchen wie im Astra hat halt nicht die Motorbremse. Dafür ist die Fahrleistung fast identisch.
-
Fällige Inspektion/Wartung wird im Fahrzeugdisplay angezeigt und muss nach jedem Startvorgang weggedrückt werden (war zumindest bei mir so).
-
So sieht das Teil aus
Ausgefüllt ist Fahrzeugindentifikationsnummer, Wegfahrsperrencode, Motornummer und Schlüsselnummer. -
Habe erst kürzlich Schlüssel nachmachen lassen da mir 2 zu wenig sind.
Es wurde die Schlüsselkarte benötigt, bei Verlust muss eine neue beantragt werden (Glaube war nochmal etwa 120 Euro genannt worden)
Meiner ist Baujahr 6 / 2016 mit Schlüssel (also nicht Keylesssystem). -
Schlüssel-Codekarte wurde noch nicht genannt (Wird benötigt zur Wegfahrsperrenprogrammierung)