Runtergefahrene Klötze verursachen eher Schleifgeräusche. Quietschen entsteht oft durch minimale Vibrationen der Klötze beim Bremsen, früher hat man dafür immer schön Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge gegeben, ggf. auch ein wenig in die Führung der Klötze.
Kupferpaste ist glaube ich aber "Out" und man nimmt ein spezielles Fett. Wohlgemerkt auf die Rückseite der Beläge und wohl dosiert
Beiträge von Resimilchkuh
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Wenn der Preis des weißen nicht der mega Knaller wird, würde ich auch bestellen. Was lohnen sich bei 25k+ 2 oder 3k gespart, wenn es nicht das Wunschauto ist?
Wenn es schnell gehen soll und Du den Wagen nicht lange fährst stimme ich Hansworscht allerdings zu. -
Stehe auf dem Schlauch. Warum muss für die AHK am Kühlergrill geschraubt werden?
Oder wird das gemacht, um für Hängerbetrieb mehr Kühlung zu ermöglichen? -
17 km mit welchem Streckenprofil? Bei den Temperaturen scheint das nicht ungewöhnlich. Zumal der kleine Motor ja auch relativ effizient ist und daher auch weniger Verlust in Form von Abwärme hat.
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Mein Reifendruckverlust liegt nicht am Fahren, Winter, Sommer, Reifendrucksensor usw..
Zur Erklärung füge ich hinzu, der geschilderte Druckabfall tritt am stehenden Wagen auf und nicht während der Fahrt.
Das kann nicht normal sein, das man in 4 Tagen 0,2 bis 0,3 Bar Druckverlust im stehenden Auto hat.
Deshalb habe ich gestern alle 4 Reifen auf 2,5 Bar aufgepumpt. Die Anzeigen am Reifendrucksensor, an der Tankstelle und an meinem
digitalen Reifenprüfer zeigten 2,5 Bar an. Heute einen Tag später sind es nur noch 2,36 - 2,40 an allen Rädern.
Das heißt ich habe an einem Tag 0,1 Bar Druckverlust an allen Rädern.
0,1 Bar Druckverlust habe ich sonst höchstens in einem Monat.
Entweder sind die Michelin CrossClimate oder die Ventile mit dem Reifendrucksensor undicht.Kennt jemand solche Probleme? An einem fabrikneuen Wagen hätte ich solche Extreme nicht vermutet.
Bin ich nur von Toyota verwöhnt oder sind das Opel-typische Macken?
Welche Uhrzeit/Temperatur hast Du nachgefüllt und dann am nächsten Tag kontrolliert? Bei den momentanen Tag/Nacht Schwankungen von 10-15 Grad kann das auch ne Rolle spielen. Übrigens entweicht natürlich auch beim Prüfen immer ein klein wenig.
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Oha kalte Füße bekommen?
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Hä?
Zeig mir mal einen Sauger mit Direkteinspritzung...Einer der ersten war der erste Mercedes 300 SLR und in Serie dann der 300 SL in den 50ern.
Dann von diversen Herstellern immer Mal wieder, bei Mitsubishi hieße es GDI, bei VW FSI usw.Aber damit Ruhe ist, der 1,4 Sauger hat laut diverser Seiten keine und Du damit Recht, dass der bei Partikelausstoß gut abschneidet. Wenn auch mit nicht schlüssiger Begründung
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Nein, Direkteinspritzer (Benziner) stoßen 10x so viele Partikel aus wie aktuelle Diesel-Fahrzeuge. Der 1.4er mit 100 PS ist der einzige Sauger. Fazit: Er ist sauberer als alle anderen.
Nicht umsonst wird dieses Jahr der Partikelfilter auch für Benziner eingeführt.
Direkteinspritzer stoßen teilweise sogar zigtausend x so viele Partikel aus. ABER
Sauger und Turbo hat nichts mit Direkteinspritzung zu tun. Es gibt beides mit und ohne. Fazit: Dein Fazit macht keinen Sinn
Die Frage ist halt: Hat der 1,4 Sauger Direkteinspritzung oder nicht? Wenn nicht, besteht eine gute Chance, dass er in Hinsicht Partikelausstoß besser als der Dreizylinder ist. -
Es ist spääääät...
Ich will mich nun auf die Begrifflichkeiten Feinstaub und NOx nicht festnageln.
(Wobei ich eigentlich meine, dass auch Benzin Direkteinspritzer das NOx Problem haben)Wir sind uns aber in einer Sache einig: Am CO2-Ausstoß kann man jedenfalls nicht messen, ob ein Auto "sauber" ist
Mir gehts nicht um die Begrifflichkeiten. Aber Du hast behauptet, der 1,4 Sauger wäre aktuell der sauberste Motor für den K und dafür könnte es ja Belege geben
Ansonsten hätte er in der Hinsicht UND Ökobilanz (CO2) keinen Vorteil gegenüber dem Dreizylinder Turbo. -
Nabend,
mal noch was ganz anderes für mich als Automatik Neuling.
Kann ich bei einer längeren Wartezeit Ampel, Schranken.....die Handbremse anziehen und den Fuß von der Bremse nehmen?
Oder ist es besser auf P zu gehen und die Handbremse anzuziehen?
Hab mal irgendwo gehört das man ein Automatik Getriebe nicht aleine bei einen abschüssigen Parkplatz auf P abstellen soll.
Das würde das Getriebe belasten.Wie macht ihr das?
Wenn würde ich beim Halten in N und dann Handbremse. Prinzipiell könntest Du auch am Hang nur in P stehen lassen. Hat aber zwei Nachteile. Die Handbremse wird evtl festgammeln oder schlecht/ungleichmäßige Wirkung haben. Gibt dann bei der HU Mecker.
Der andere Nachteil ist, dass das Auto beim Abstellen in den Bolzen, der das Getriebe blockiert "knallt" wenn man nicht ganz gefühlvoll die Fußbremse löst.
Man sollte bei AT immer erst Handbremse und dann in P, bzw eben erst die Fußbremse lösen, wenn die Handbremse den Wagen schon halt.