Warum sollten auch die Materialien der Grund sein? Wichtig ist das Bundmaß- und die Form. Habe es nicht getestet, aber ich bin sicher, dass die Radschraube meiner Zubehör-Alus genauso aus Stahl sind wie die meiner Serien-Stahlräder.
Beiträge von Resimilchkuh
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Wenn die Motorelektronik meint Vorglühen ist von Nöten, dann wird sie es tun. Der Fahrer bekommt davon bei modernen Diesel-Motoren meist gar nichts mehr mit, da schon beim öffnen der Tür oder beim einstecken des Zündschlüssels vorgeglüht wird Generell kannst du davon ausgehen das über 0°C gar nicht vorgeglüht wird bzw. vorgeglüht werden muss.
Richtig, schon beim H stand es auch in der BA. Vorglühen eigentlich nur bei sehr ungünstigen Temperaturen und das geht dann so fix, da merkt man nix von. Ob das Vorglühen schon beim Einsteigen passiert, aknn ich nicht sagen. Ich weiss aber, dass z.B. beim Drücken der FB bereits einige Steuergeräte und z.B. auch Spritpumpen/Dieselpumpen anlaufen, warum also nicht auch das Vorglühen.
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Oops aber danke für die Antwort und den Hinweis
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Klar hat das nicht direkt mit der Welle zu tun. Aber wenn man die sieht, könnte man sich fragen, ob auch an anderer Stelle "was durchgerutscht" ist. Grundsätzlich sollte ein Neuwagen gut geschützt sein und zusätzliche Konservierung unnötig.
Ich kenne jetzt keine Preise, aber wenn ich 25k und mehr für ´nen Neuwagen ausgebe, könnte ich es zumindest mit meinem Gewissen ganz gut vereinbaren, da noch ein paar hundert extra für das gute Gefühl auszugeben, noch etwas besseren Schutz zu haben. -
Wie ist eigentlich der Verbrauch der SH? Wäre interessant zu sehen, inwieweit der durch entfallende oder verkürzte Kaltstarphase (Anfettung) im Winter egalisiert wird.
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Minze empfiehlt den schon wegen der Farbe Aber wirklich ein schickes Teil. Tageszulassung ist es laut Anzeige ja nicht.
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Technisch zwar unbedenklich, aber an einem so jungen Auto trotzdem traurig
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Meinen alten E-Kadett habe ich immer pfleglich behandelt, so dass der C16NZ (1.6i / 75 PS) knappe 190.000km auf der Uhr hatte, als ich den Wagen abgegeben habe
Die "alten" waren auch im besten Sinne simple und standfeste Motoren, eben noch Leistung aus Hubraum und relativ einfach konstruiert. Meinen Kadett mit dem C16NZ habe ich auch mit 220 tkm abgegeben und er lief und lief. Der C20NE war auch so ein Dauerläufer, mein Seeliger Cali hatte 250 tkm und schnurrte. Ab 70 tkm auch immer noch derselbe Zahnriemen, waren beides noch Freiläufer,da wollte ich nicht unnötig wechseln
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Ich denke mal die Haltbarkeit ist vom fehlenden Zylinder nicht sonderlich beeinflußt und wird auf dem Niveau ähnlicher Vierzylinder liegen. Mir wäre auch neu, dass es 3-Zylinder spezifischer Behandlung Bedarf.
Dementsprechend wird er die gleiche ordentliche Behandlung danken wie jeder andere Turbomotor auch.
Ob jetzt die grundsätzliche Haltbarkeit sinkt, weil aus kleinen Hubräumen immer mehr Leistung gequetscht wird........
Aber auch da ist der 1.0 ja im gemäßigten Bereich. -
Ja und gegen nen Mustang V8 etc. ist auch der nur ne Luftnummer. Warum den Leuten mit 1,4er hier ihre Wahl madig machen?