Beiträge von Resimilchkuh

    Ich habe die Sache jetzt aufgegeben. Beim FOH sind mehrere Leute mit dem Wagen gefahren. Alle sagen, die 1,6er Motoren wären halt so. Technisch scheint der Wagen ok zu sein.
    Der FOH hat sich richtig bemüht. An denen liegt es nicht. Komisch nur, dass selbst einige Kollegen, die mal mit dem Wagen fahren wollten dieselbe Rückmeldung geben, dass sich das schon sehr komisch fährt. FOH sagt, dass man halt die Drehzahl um die 1800 halten muss, damit das was kommt.
    Also eine generelles Problem mit den kleinhubigen Motoren und den Turboladern.

    Turboloch ist ja auch immer ein subjektives Empfinden bei, auch abhängig davon, was man vorher für einen Typ Motor gefahren ist. Bist Du denn mal ein paar andere Astras mit dem Motor gefahren und wie war es bei der Probefahrt vor dem Kauf?

    Steht denn nix im Handbuch? Einfahren im Sinne von die ersten xxxx km nicht über xxxx rpm gibt's doch schon noch oder nicht? Man muss nur nicht mehr den obligatorischen Ölwechsel machen.
    Wenn es meiner wäre, würde ich es jedenfalls tun, egal was offiziell angegeben ist. Dann hätte ich einfach ein besseres Gefühl in danach auch mal ran zunehmen ( natürlich schon warm- und kalt gefahren) ;)

    Bin auch irritiert über den Startpilot. Ohne es genau zu wissen, würde ich auch vermuten, dass unkontrollierte Verbrennung stattfindet und ggf. Schäden verursacht. Wurde das analog einem Benziner über den Ansaugtrakt sprich LuFi eingesprüht?

    Herzlichen Glückwunsch zum Auto :) ist ziemlich die Konfiguration, die mir auch vorschweben würde. Aber mein H ist noch fit und so warte ich noch. Solltest Du ihn in 2-3 Jahren loswerden wollen :D
    Wie ist die Automatik denn so? Mich würde interessieren, ob da auch der Schaltpunkt 4/5 so ungünstig gewählt ist, dass der auf der Landstraße bei 80 da so oft springt. Weiterhin, ob der Wandlerschlupf hoch ist und ab wann die WüK greift. Beim AF40 im H sind es gut und gerne 500-600 rpm und erst ab dem 4ten und ca 70 km/H ist die WüK drin. In den unteren Gängen natürlich bei höheren Drehzahlen (2500) auch, aber die sind ja schnell durchgeschaltet, da fällt das nicht auf.

    Sie hat 6 Gänge (Fahrstufen) und je nach Bedingungen merkt man die Schaltvorgänge nicht, aber hört es am Motorgeräusch und sieht es an den Drehzahl Sprüngen. Eine stufenlose hat im Prinzip unendlich viele Gänge und passt die Übersetzung immer so an, dass eine bestimmte Drehzal gehalten wird. Erst, wenn die Übersetzung maximal ist, wird die Drehzahl höher, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen. Also ungefähr wie bei einem Motorroller.