Beiträge von Resimilchkuh

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifengröße hier eine Rolle spielt, da die Geräusche sowohl bei den Winterrädern als auch bei den Sommerrädern identisch sind. Meine Sommerreifen (225/45 R17) sind auf den Opel 17" Felgen im Speichendesign (Ich glaube die sind Standard beim Innovation). Und meine Winterräder (205/55 R16) sind auf 16" Stahlfelgen.

    Reifengröße kann insofern eine Rolle spielen, da mit breiteren Reifen natürlich die Lenkkräfte zunehmen und dementsprechend mehr Unterstützung der Servo gefordert ist. Ein E-Motor unter Last klingt anders als ohne. Wenn ich bei Motor aus und Sommerräder lenke ächze ich auch mehr als bei den Winterschluffen :) Der Unterschied in den Reifengrößen ist natürlich relevant, von 205 auf 225 wird wenig auffallen. Von 195 zu 245 schon eher.

    Die C-Säule ist schon voluminös, hätte man für meinen Geschmack auch ohne dieses schwarze Designelement machen können. Aber insgesamt doch im, leider heute üblichen, Rahmen. Wenn das Schiessscharten sein sollen, was ist denn dann bei der A-Klasse?
    Hab einmal drin gesessen und fast Klaustrophobie bekommen bei den Sehschlitzen. Denke Jordi von Enterprise Next Generation hat ein größeres Sichtfeld :D

    Hat eigentlich jemand, dass der Bordcomputer mehr anzeigt als man ausrechnet? Ich glaube, dass wird bei niemandem sein.

    Mein H mit Z19DT und AT6 zeigt immer mehr an als manuell gerechnet. Zwischen 0.5 und 1 l in der Regel. Extrem wird es, wenn der DPF regeneriert hat.
    Die Hand Methode wird umso genauer, je höher die getankt Menge ist und wenn man über alle Tankvorgänge kumuliert, geht die Abweichung irgendwann gegen Null.

    Also ich merk nicht wirklich was... Entweder es liegt am 2. Turbo oder ich fahr das Auto nicht richtig :whistling:

    Biturbo ist i.d.R genau dazu da, das Loch zu überdecken. Kleiner Lader läuft untenrum = schnelles Ansprechen als 1 Lader für den ganzen Drehzahlbereich und oben raus ist der große Aktiv = mehr Leistung als bei einem "mittleren" Lader. Denke, dass das im K auch so läuft, zwei parallel-Turbos für nen Reihenvierzylinder kann ich mir nicht recht vorstellen.

    Ich denke das wird ähnlich wie bei den Anfängen von Xenon sein. Hauptsächlich wird die ungewohnte Lichtfarbe als unangenehm empfunden, speziell im Vergleich zu Standard Halogen-Funzeln (Was der Bauer nicht kennt.....)
    Vor allem schaut man dadurch oft unbewusst erst recht rein und klar fühlt man sich dann geblendet. Korrekt eingestellt sollte da nicht mehr blenden als Halogen, falsch eingestellt könnte die Blendwirkung aufgrund der höheren Lichtleistung natürlich noch stärker sein als bei falsch eingestellten Halogen.


    Mein 200PS-Astra hat die Display-Meldung, dass nun bei 239km/h abgeregelt wird, problemlos erreicht.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese 239km/h-Sperre abzuschalten? Auch wenn ich selten so schnell fahre, fühle ich mich trotzdem hier unnötig reglementiert.

    Wenn das Display eine Meldung angezeigt hat, wird vermutlich auch eine Sperre da sein ;)
    Seltsam ist sie aber schon, vor allem bei so einer "unrunden" Zahl. Ist vlt, um für den OPC noch Respektabstand für die Abregelung bei 250 zu lassen :huh:

    Hast Du Anteile an Autopflege24.net? :D
    Aber Spaß beiseite, sehr schöne Auflistung. Bin zwar selbst Pflegemuffel beim Lack und bei meinem alten Schätzchen würde es auch nicht mehr viel rausreissen. Aber ich finde es super, wenn jemand, der Ahnung hat (da sprechen die Bilder für sich) sich die Mühe macht und da was zusammenstellt. :thumbup: