Beiträge von Resimilchkuh

    Also ist immer die WüK ab dem 3en Gang aktiv? Das wäre ja schon Mal ein Fortschritt. Im H wird der 3e irgendwo um 40 und der 4te ab 60 überbrückt. Wie ist das im manuellen Betrieb? Da ist im H der Wandler auch im 5en und 6en noch aktiv und wird erst oberhalb von 1800 Rpm gebrückt.
    Wie viel Rpm ist der Schlupf?

    Egal, ob man Golf oder VW grundsätzlich mag, der lässt einen schwach werden. Kombination aus Farbe, Felgen und dem richtigen Tiefgang ist der Hammer :thumbup:

    Hab den 1,4 150PS ohne S/S
    Wenn man beim fahren und dahingleiten auf Sport umschaltet passiert nichts!!!!! man muss erst einmal das Gaspedal komplett entlasten ab dann reagiert es wesentlich empfindlicher.


    War bei meinem Astra H GTC auch schon so und stand mein ich auch so in der BA.

    Bei meinem H Diesel AT6 ist das anders. Drücke ich Sport merke ich das sofort, ohne erst zu entlasten.

    Durchschnittstempo 180? =O
    9,3 ist ja immens, erst recht beim Diesel. Oder hast den 6ten Gang nicht gefunden? :D
    Hab ich tatsächlich schon in Foren gelesen. Da haben einige erst nach geraumer Zeit den 6ten benutzt, weil sie vom Vorgänger Auto nur 5 Gänge kannten und aus Gewohnheit dann eben auch nur bis in den 5en geschaltet haben .

    Danke dir Quartzmaus,
    Deine Dose hängt ja noch schiefer als die anderen bisher..kommt mir zmd so vor auf den Bildern...
    Ich meine damit, wenn man bei geöffneter Haube direkt von vorn auf die Dose schaut. Die Dose ist mit zwei Muttern befestigt und rechts neben den Muttern befindet sich ein Blech. Genau der Abstand zwischen Dose und Blech ist nicht parallel, sondern sieht irgendwie verzogen eben aus.. Keine Ahnung wie man es sonst beschreiben soll.


    Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert und man nimmt sich der Sache erneut an, war sehr betroffen über den Misserfolg der letzten Nachbesserung und wird eine Fahrstunde inkl.dem zuständigen Distriktleiter arrangieren.
    Angeblich würde es sofort eine Fehlermeldung geben wenn Motor oder Turbo nicht richtig funktionieren. Bei den Zündkerzen und Zundspulen sei es anders, denn werden nicht elektronisch überwacht. Deshalb auch der Wechsel dieser Teile beim letzten mal. Einzige Verbesserung seither: kein Ruckeln mehr auf den ersten 50m nach Kaltstart. Das wars dann aber auch.

    Der Halter für die Dose ist ja auch nicht "gerade/symmetrisch" auf dem Lader. Das sieht aber beabsichtigt aus, ist ja ein Gußteil mit dem Gehäuse. da würde ich mir eher Sorgen machen , wenn die Dose gerade hinge.

    Was den Verbrauch angeht, denke Sitzheizung und Quickheat werden sich nicht viel nehmen, auch ne Sitzheizung wird ordentlich Strom ziehen. Den Innenraum bekommst Du sicherlich mit der Sitzheizung nicht warm und auch die Scheiben nicht frei und hauptsächlich ist es doch eine Frage der persönlichen Vorlieben, ob warmer Hintern oder warme Luft im Innenraum.

    Ich war zuerst auch erschrocken, weil auch eher eine Abneigung gegen PSA-Autos habe (ohne das rational begründen zu können). Aber warum sollte es Opel unter französischer Herrschaft eigentlich schlechter gehen als unter amerikanischer? Den Großteil aus dem GM Konzern fand ich noch viel grottiger als die meisten Franzosen und war trotzdem immer Opel sehr zugetan.


    Deshalb jetzt keinen Opel mehr zu kaufen halte ich für falsch. Dass die Autos jetzt schlechter werden, ist nur Spekulation. Und gerade das nicht mehr kaufen würde Opel dann ja erst das Genick brechen und Jobs kosten.
    Ist vielleicht wirklich auch eine Chance für Opel.


    Dass es ganz ohne Jobverluste ablaufen wird glaube ich auch nicht, aber die waren unter GM wahrscheinlich auch weg rationalisiert worden.