Beiträge von Resimilchkuh

    Denke auch, dass der durch den fehlenden Preisvorteil trotz Testsieger nicht wesentlich besser verkauft wird als der letzte. Bin baff, wie flott die die Preise ans hiesige Niveau angepasst haben.
    Bei mir um die Ecke ist ein Händler, der zwei echt schicke i40 Kombi mit Diesel und DSG hat. Gefallen mir schon gut, aber die Preise...
    Der günstigere wird mit 8k Preisvorteil zur Liste angepriesen und kostet schlanke 29k, auch keineswegs volle Hütte.
    So wie ich mir nen Astra ST vergleichbar konfigurieren würde, käme ich auf 33k Liste und mit Rabatt wahrscheinlich so 27. Da wäre dann aber Matrix LED bei, wo der i40 nix entgegenzusetzen hat.
    Der i40 mit Vollausstattung liegt bei 41k Liste und wird für 33 angeboten =O
    Finde ihn optisch tatsächlich sogar etwas schicker, aber da bleibe ich "Lokalpatriot" und bleibe beim vermeintlich deutschen Auto und spekuliere auf nen schönen Insi ST für das Geld, der ist nämlich mega schick geworden :thumbup:

    Ist es nicht so, dass Felge UND Reifen dann als Kombination eingetragen werden? Wenn bei der Felge die 225er nicht ohne Auflagen drin stehen könnte das ja seinen Grund haben. Z.B. wegen anderer ET ist sonst die Freigängigkeit nicht gegeben.bei 205/40 könnte dann aber eine Tacho Abweichung nach oben dazukommen, bei weniger Breite ist ja der Querschnitt dann geringer.

    Ich halte aktuell zwar noch nicht viel von S/S aber grundsätzlich denke ich schon, dass man damit ohne viel Aufwand zumindest der Umwelt etwas gutes tun kann. Wirklich Geld sparen glaube ich auch nicht. Auf irgendeinem Umweg, höhere Anschaffung/komplexere Systeme/Verschleiß geht das gesparte Geld schon weg.
    Aber dann hat man immerhin kostenlos etwas Umwelt geschont.


    Wirklich sinnvoll werden die Systeme in meinen Augen, wenn viel mehr Umgebungsvariablen mit einbezogen werden. Also z.b. Dauer der Rotphase, Verkehrsfluss, Anzahl der Autos, die vor einem an der Ampel stehen etc.
    Dazu muss natürlich noch einiges passieren, aber über sowieso vorhandene Onboard-Systeme (Kamera/Radar/TMC) ist bereits jede Menge Info vorhanden.

    Wie schon erwähnt, könnten es die Hydros sein, konnte ich auch immer beim Kadett E und Cali hören. Ist vlt heute einfach weggedämmt und wenn man es erst Mal gehört hat, hört man es immer :S
    Bei VW konnte/kann man bei den kleinen TSIs auch so ein "nageln" im Leerlauf hören, da liegt es an der Hochdruckpumpe für den Kraftstoff, wobei Hochdruck da weit weg ist von den Drücken beim Diesel.
    Vlt ist es was ähnliches.