Hallo in die Runde,
gestern habe ich Nachricht von der von mir beauftragten Anwaltskanzlei bekommen, daß meine Klage vor dem Landgericht Gießen abgelehnt worden ist. Die Begründung wird zwar noch von dem Anwalt geprüft, aber es wurde mir abgeraten in die nächste Instanz zu gehen.
Sei es drum, es wäre schön gewesen, so habe ich von einem Händler einen noch akzeptablen Preis für meinen Opel bekommen und werde ab Januar 2023 einen Skoda Karoq fahren und der Firma Opel für immer den Rücken kehren. Sie hatte die Chance gehabt sich mit einem qualitativ akzeptablem Wagen bei mir auch für zukünftige Autokäufe, auch innerhalb der Familie, zu qualifizieren und haben es nach allen Regeln der Kunst versemmelt. Ich sage nur gebrochenes Sitzgestänge beim AGR Sitz, getauschter rechter Intellilux Scheinwerfer, getauschte Kette, wobei die Neue auch schon wieder rasselt, Rückruf wegen Kupplungssystem und jetzt den Rückruf ob der Schummelsoftware. Ich hatte in meinen 35 Jahren, in denen ich jetzt Auto fahre noch kein Auto gehabt, was qualitativ so schlecht war und ich habe schon einige gefahren.
Nichtsdestotrotz ich wünsche allen die auch eine Klage anstreben oder schon in die Wege geleitet haben viel Erfolg. Vielleicht erwischt der eine oder andere einen Richter, der zu seinen Gunsten entscheidet und nicht für Opel.