Experten sollten in der Lage sein, zu ihrem Fachthema zumindest eine Expertise abgeben zu können. Gut, ist da geschehen. Auch zu einem fachlichem Thema. Aber dabei handelt es sich um Prognosen, die evtl. durch Beobachtungen und/oder aus Erfahrungswerten der Vergangenheit gründen. Daher ist der Wahrscheinlichkeitsgehalt einer solchen Aussage auch immer mit vorsicht zu betrachten und nicht für bare Münze zu nehmen. Das Problem das ICH PERSÖNLICH damit habe ist, wenn sich solche Leute zu ernst nehmen oder eine Prognose als stichhaltige Entwicklung verkaufen. So etwas ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch und wenig seriös.
Um zum Thema zurückzukehren bedeutet das ganz einfach, dass eine Prognose (momentan) nicht von externen Beobachtern seriös gemacht werden kann, weil niemand die tatsächlichen Veränderungen kennt bzw. die Planungen der neuen Beistzer weiß. Und ich gehe mal stark davon aus, dass sich PSA momentan nicht in die Karten schauen lassen will. Nur allgemeines was wirtschftlich Sinn ergibt, dringt nach aussen aber um klare Aussagen machen zu können wird es sogar für PSA von vielen Faktoren abhängen. Wie zB wie sich Opel weiterentwickelt und sich am Markt etabliert. Ich bin der Meinung, dass sie gute Produkte haben und es somit schaffen KÖNNEN. Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit dass PSA in naher Zukunft unebdingt daran etwas ändern wird.
Aber das ist auch nur eine Einschätzung meinerseits und keine wissenschaftlich fundierte Aussage