und noch seltener als meine Farbe, zumindest hier in Wien.
Royalblau wird hier nicht bestellt. Wenn du hier doch einmal einen siehst, ist es mit 99%iger Sicherheit ein Lagerfahrzeug vom Händler. Bestellt wird es hier komischerweise nicht. Hab auch schon mal mit meinem Händler darüber gesprochen. Sie haben bisher keinen einzigen in der Farbe aktiv bestellt.
Hier ist die Farbe auch eher selten vertreten. Meist nur bei Firmen- oder Flottenfahrzeugen da ja Royalblau die einzige Aufpreisfreie Farbe ist.
Ich habe mich auch gefragt, ob die Entscheidung richtig war. Mir hat jedoch KEINE Farbe so gut gefallen, dass sie MIR den Aufpreis wert gewesen wäre.
Der zweite Gedanke war, dass das Auto ständig auf der Strasse parken muss. Bei seinen Vorgängern blieben Kratzer und Parkrempler nicht aus. Ich bin der Meinung, dass Unifarben da etwas anspruchsloser sein dürften wenn mal etwas ausgebessert werden muss. Ich habe das gesparte Geld für die Lackierung lieber ins Winterpaket investiert, da mir warme Finger und Popo mehr wert sind
In natura in der Sonne, sieht es eher dunkelblau aus, in der Dunkelheit oder Schatten, wirkt die Farbe fast schwarz. In der Verbindung mit den 20-Speichen Felgen, wirkt er sehr nobel fast schon edel. Als ich die Farbe gesehen habe in natura, war ich schon froh dass sie eigentlich ganz gut ausschaut.
Die fehlende Klarlackschicht versuche ich etwas durch Politur und Wachsversiegelung abzufangen. Das verleiht dem ganzen noch ein bisschen tiefe. Und wenn das Auto sauber ist, schaut die Farbe doch etwas "tiefer" aus. Ich bin mit meiner Wahl soweit zufrieden