Hallo Stargast,
da müsstest Du aber im VW oder Ford Forum nachfragen und nicht hier im Opel Astra K Forum.
Und was soll es dir bringen, wenn Du als Astra Fahrer weißt, wie Ford und VW auf Probleme reagieren?
Das ändert doch nichts daran, dass Opel bekannte Probleme nicht löst bzw. abstreitet, dass es überhaupt welche gibt
Was es mir bringt? Das ich mir keinen Opel mehr kaufen werde, wenn ich bei Opel als Kunde schlecht behandelt werde und ich bei anderen Marken besser aufgehoben bin. DAS BRINGT ES MIR.
Ich bin mit dem Astra erst im August wieder zu Opel zurückgekehrt. Ich war mal großer Opel Fan, fand aber die Produkte und Entwicklung nicht sonderlich prickelnd und bin zu anderen Marken gewechselt. Hier vor allem zu Mazda und Ford. Daher bin ich auch aktives Mitglied in diesen Foren. Probleme ohne Lösungen gibt es da auch. Vieles ist davon abhängig, wen man am anderen Ende erwischt. Einen motivierten Mitarbeiter oder jemand ohne Bock.
Nochmal, ich als Kunde gebe eine Sch...kohle für so einen Eimer aus und wenn ich weiß, dass mich Opel damit auf weiter Flur alleine stehen lässt und mich andere besser behandeln, was ist wohl die logische Konsequenz.....
Richtig, ich kaufe mir den K**k nicht mehr. Ich bin nicht (mehr) auf irgendwelche Marken fixiert. Heute nehmen die sich nicht mehr viel (die Zeiten von Käfer gegen Kadett, also Witz auf Rädern gegen ein Auto sind längst vorbei) und da machen solche Punkte für MICH eben den Unterschied.
Und lasst euch allen gesagt sein, Unvermögen gibt´s auch bei anderen Marken. Ich habe es selbst oft genug erfahren. Wurde mir auch immer als "ist halt so" verkauft. Da ist die Sache (noch) das geringere übel.