Beiträge von Stargast

    Erstaunlich. Ich habe das Gefühl, dass der Sitz schon warm wird, sobald ich den Finger nur in Richtung des Knopfes für die Sitzheizung bewege.

    Der Astra ist jetzt das zweite Auto mit Sitzheizung. Im Vergleich mit dem Ford, braucht die Sitzheizung "ewig" bis sie spürbar ist ^^ . Im Ford war die sofort da, allerdings gleich unangenehm warm, fast heiss. Da ist die im Astra besser. Sie wärmt etwas langsamer auf, ist dafür wesentlich homogener und angenehmer. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich ganz klar die vom Astra bevorzugen.

    Ich ärgere mich nicht wirklich, ich finde es halt schade, dass es die Option nicht im Astra gibt und das Quickheat nicht so effizient ist wie die Frontscheibe.
    Das mit den Drähten ist mir anfangs bei Nachtfahrten auch aufgefallen. Allerdings habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt. Ich denke, es liegt auch am Hersteller, welche Drahtart oder Drahtstärke genutzt wird. Beim Ford beispielsweise, habe ich das so gut wie nicht wahrgenommen. Auch nicht mit Brille. Ich kann hier aber nur meine Erfahrungen widergeben und nicht für Leute sprechen die tatsächlich Probleme haben.
    Was mir halt auch noch gefallen hat, war die Möglichkeit bei schwülem Wetter im Sommer wenn die Scheibe beschlagen hat dies mit der beheizbaren Frontscheibe erledigen zu können.
    Bei mir im Astra geht das zwar auch mit der Taste "Front" (und nicht wie in einen meiner letzten Posts behauptet "Max.") aber soblad ich diese Funktion wieder abschalte, fängt die Scheibe wieder an zu beschlagen. Ich helfe mir dann mit der Spoilerstellung vom Schiebedach.


    Aber wo wir gerade beim Thema Winter bzw. dunkle Jahreszeit sind: das normale Licht ist echt gut, bietet gute Ausleuchtung der Fahrbahn. Mir gefällt für meinen Geschmack die Lichttemparatur nicht, sprich mir ist sie zu gelblich. Ich werde sie umrüsten auf eine kältere Lichttemparatur mit mehr Weiß oder sogar Blauanteil. Von den Osram Birnen bin ich wieder weg gekommen, da die nicht unbedingt sonderlich haltbar sind.


    Sehr angenehm ist die Lenkradheizung und die Sitzheizung. Die braucht zwar etwas bis sie kommt aber dafür finde ich sie sogar auf der höchsten Stufe nicht als unangenehm. Und jetzt warte ich mal ab, wie sich der Knabe im Winter schlägt.

    Ich habe mir das Quickheat mangels beheizbarer Frontscheibe dazu geordert. Die beheizbare Frontscheibe war echt klasse und ich vermisse sie sehr. Ich hatte gehofft, dass Quickheat diese Lücke etwas schließen kann. Ich starte morgens den Motor, Gebläse voll aufdrehen auf die Scheibe, Temparatur voll aufdrehen, Heckscheibenheizung an und in der Zeit kümmere ich mich um Schnee und die Seitenscheiben. Bis dahin hatte die beheizten Scheiben die "Frostkruste" soweit angetaut, dass mann sie mit einer Gummilippe abziehen konnte. Anschließend waren die Scheiben frei und auch nicht mehr beschlagen. Das es mit Quickheat nicht so funktionieren würde, war mir klar. Allerdings hoffe ich immer noch darauf zumindest etwas Erleichterung bei der allmorgendlichen Kratzgymnastik zu erhalten.

    Hallo Stargast,
    da müsstest Du aber im VW oder Ford Forum nachfragen und nicht hier im Opel Astra K Forum.


    Und was soll es dir bringen, wenn Du als Astra Fahrer weißt, wie Ford und VW auf Probleme reagieren?
    Das ändert doch nichts daran, dass Opel bekannte Probleme nicht löst bzw. abstreitet, dass es überhaupt welche gibt

    Was es mir bringt? Das ich mir keinen Opel mehr kaufen werde, wenn ich bei Opel als Kunde schlecht behandelt werde und ich bei anderen Marken besser aufgehoben bin. DAS BRINGT ES MIR.


    Ich bin mit dem Astra erst im August wieder zu Opel zurückgekehrt. Ich war mal großer Opel Fan, fand aber die Produkte und Entwicklung nicht sonderlich prickelnd und bin zu anderen Marken gewechselt. Hier vor allem zu Mazda und Ford. Daher bin ich auch aktives Mitglied in diesen Foren. Probleme ohne Lösungen gibt es da auch. Vieles ist davon abhängig, wen man am anderen Ende erwischt. Einen motivierten Mitarbeiter oder jemand ohne Bock.


    Nochmal, ich als Kunde gebe eine Sch...kohle für so einen Eimer aus und wenn ich weiß, dass mich Opel damit auf weiter Flur alleine stehen lässt und mich andere besser behandeln, was ist wohl die logische Konsequenz..... :rolleyes:
    Richtig, ich kaufe mir den K**k nicht mehr. Ich bin nicht (mehr) auf irgendwelche Marken fixiert. Heute nehmen die sich nicht mehr viel (die Zeiten von Käfer gegen Kadett, also Witz auf Rädern gegen ein Auto sind längst vorbei) und da machen solche Punkte für MICH eben den Unterschied.


    Und lasst euch allen gesagt sein, Unvermögen gibt´s auch bei anderen Marken. Ich habe es selbst oft genug erfahren. Wurde mir auch immer als "ist halt so" verkauft. Da ist die Sache (noch) das geringere übel.

    Naja, aus der BA bin ich nicht schlau geworden. Da steht nur Quickheat schaltet sich automatisch dazu. Ich habe dieses Frontscheibensymbol mit der Aufschrift "max." bei der sich das Gebläse auf die höchste Stufe schaltet und nur die Auströmer an der Scheibe aktiv sind. Gelichzeitig schaltet sich die Klimaanlage an, um die Scheibe zu entfeuchten. Daher meine Skepsis, ob das dann das richtige ist. Im Winter will ich ja enteisen/defrosten.


    Aber dennoch vielen Dank für die Antworten :thumbup:

    Jetzt beginnt wieder die klate Jahreszeit. Heute morgen hatte ich leider das erste Mal die Gelegenheit das Quickheat auszuprobieren. Es kommt zwar relativ schnell warme Luft, aber so richtig zum abtauen reicht das nicht. Da vermisse ich doch schmerzhaft meine beheizbare Frontscheibe aus dem Ford. Der Schmerz wird noch größer, da ich weiß dass Opel die beheizbare Frontscheibe ebenfalls im Angebot hat.


    Aber jetzt nochmals eine Frage an alle, die ebenfalls Quickheat haben: ich habe ja "nur" die manuelle Klimaanlage. Da ist dann ein Windschutzscheibensymbol zum defrosten oder entfeuchten und dann habe ich nochmals die Möglichkeit die normale Lüftung nur auf die Scheibe zu lenken. Welche Einstellung ist sinnvoll/richtig. Ich mach immer Gebläse auf höchste Stufe und Temparatur auf höchste Stufe. Allerdings welche Tasta da "richtig" ist, bin ich mir nicht im klaren.

    wie die Konkurenten von Opel das lösen ist mir sowas von egal!! Ich habe einen OPEL ASTRA, und bei dem funktioniert es nicht! :(:cursing:X(
    ... und Opel behandelt seine Kunden wie lästige Bittsteller !

    Es mag ja sein das dir das egal ist. MICH interessiert das aber!!!!

    die Kundenmeinung bei Opel zählt nicht!!


    Ich bekomme auf diverse Emails an Opel bezüglich der Probleme mit der nicht funktionierenden Lautstärkeregelung der PDC schon keine Antwort mehr.
    Die behaupteten zuletzt einfach das Problem gibts nicht und ich wäre der einzige Kunde der hier einen Mangel feststellt.... Frei nach dem Motto aussitzen und untertauchen!

    Interessant wäre jetzt mal zu wissen, wie die Konkurrenten von Opel, also VW und Ford etc, auf solche Anfragen von Kunden reagieren. Ist das ganze nur ein "Service" von Opel oder ist das Phänomen in der gesamten Branche so vertreten?