Du beziehst Dich auf einen Kommentar aus JUNI!
Wir haben Ende OKTOBER!
Wer hier was wieder hoch holt ist wohl ziemlich offensichtlich!
Du beziehst Dich auf einen Kommentar aus JUNI!
Wir haben Ende OKTOBER!
Wer hier was wieder hoch holt ist wohl ziemlich offensichtlich!
Ich hab dir doch schon recht gegeben und mich für die unaktuellität entschuldigt. Was möchtest du denn noch, daß du nach fast 5 Monaten wieder damit anfängst. Ich hatte einfach eine ältere Liste im Kopf (vielleicht auch aus 2022?) und zu diesem Zeitpunkt gab es die noch nicht. Wenn es Dir so wichtig ist, kannst du ja bei Osram nachfragen seit wann die in der Kompatibilitätsliste stehen und vielleicht möchtest du mir dann mitteilen wie alt meine Liste war. Ich könnte auch in meinen Downloads schauen, bestimmt hab ich die Liste noch, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, da ich immer nach vorne schaue.
Du hast recht, sie sind aktuell erlaubt und zugelassen (und waren es bereits vor 5 Monaten (plus X)) und ich habe mich geirrt. Ich bitte hiermit nochmals alle um Entschuldigung für meinen veralteten Datenstand und bedanke mich bei Dir für die Aufklärung und Erleuchtung.
Schlecht geschlafen?
Ein Blick hinter die Kulissen von EDS und was für Aufwand es war den E88 zu hacken
Mein Doppelseitigesklebeband hält bis jetzt auch noch.
Angeblich gibt es die Spiegel aber auch wieder bei kfzteile24. Könnte man ja mal testen ob das stimmt.
Danke für den Tipp mit kfzteile24, hab direkt für die Fahrerseite bestellt obwohl das geklebte schon den ganzen Sommer hält.
Ich stelle mal hier meine Frage , obwohl ja auch einige Beiträge im " kurze Fragen - kurze Antworten " sind . Ich habe mir jetzt das CTEK MXS10 gegönnt da es im Angebot war . Wenn ich irgend wann einmal meine Batterie damit laden muss , sollte mann die Batterie dann vom Fahrzeug trennen und laden oder einfach das Ladegerät anklemmen und laden ? Könnte man ggf. auch über den anschluß im Motorraum die Batterie laden ?
Gruß Rolf
Ich hab meine alte Batterie immer drin gelassen und über den Punkt im Motorraum geladen.
Dann wurde trotzdem ne Neue fällig
Nein, du irrst dich nicht. Meine Liste von Philips war wohl nicht die aktuellste. Ich hatte vor einiger Zeit danach geschaut (und die Kompatibilitätsliste heruntergeladen) und da gab es die noch nicht. Auch Osram hat die fürs Fernlicht noch nicht so lange.
Entschuldigt bitte die Verwirrung.
Die Osram hab ich Dezember 23 gekauft, und da hab es wohl die Freigabe/Zulassung für den K schon ein Weilchen.
Die H1 LED von Philips hat doch ne Zulassung, oder irre ich mich?
https://www.philips.com/c-dam/…2FbwoxEAAYASAAEgIiT_D_BwE
Ich glaube keiner kontrolliert bei dem Rückfahrlicht. Die leuchtet ja nur beim rangieren.
Cool. Hat Philips nachgelegt.
Sehr gut. Dann geh die Preise hoffentlich was runter,.dann bekommt unser ST auch noch welche.
Da steht er doch! Screenshot_20240629_094744_Microsoft 365 (Office).jpg
richtig, nur steht der K nicht mit dabei
LOL, ich hab sie drin und die ABG liegt im Auto 😉
Solange dir bewußt ist, daß es für Fernlicht und Rücklicht keine für den K zugelassenen LED gibt und du deine Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz durch den Umbau verlierst ist das kein Problem.
Fernlicht mit Zulassung gibt's bei Osram!