Beiträge von Bang!

    Kan nauf eine fast leere Batterie hinweisen. Zumindest war es das mal bei mir. Ladegerät ran und ich hatte erstmal Ruhe. Am Ende war dennoch eine neue Batterie fällig.

    Ich hab dir doch schon recht gegeben und mich für die unaktuellität entschuldigt. Was möchtest du denn noch, daß du nach fast 5 Monaten wieder damit anfängst. Ich hatte einfach eine ältere Liste im Kopf (vielleicht auch aus 2022?) und zu diesem Zeitpunkt gab es die noch nicht. Wenn es Dir so wichtig ist, kannst du ja bei Osram nachfragen seit wann die in der Kompatibilitätsliste stehen und vielleicht möchtest du mir dann mitteilen wie alt meine Liste war. Ich könnte auch in meinen Downloads schauen, bestimmt hab ich die Liste noch, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, da ich immer nach vorne schaue.


    Du hast recht, sie sind aktuell erlaubt und zugelassen (und waren es bereits vor 5 Monaten (plus X)) und ich habe mich geirrt. Ich bitte hiermit nochmals alle um Entschuldigung für meinen veralteten Datenstand und bedanke mich bei Dir für die Aufklärung und Erleuchtung.

    Schlecht geschlafen?

    Ich stelle mal hier meine Frage , obwohl ja auch einige Beiträge im " kurze Fragen - kurze Antworten " sind . Ich habe mir jetzt das CTEK MXS10 gegönnt da es im Angebot war . Wenn ich irgend wann einmal meine Batterie damit laden muss , sollte mann die Batterie dann vom Fahrzeug trennen und laden oder einfach das Ladegerät anklemmen und laden ? Könnte man ggf. auch über den anschluß im Motorraum die Batterie laden ?

    Gruß Rolf

    Ich hab meine alte Batterie immer drin gelassen und über den Punkt im Motorraum geladen.

    Dann wurde trotzdem ne Neue fällig