Beiträge von Bang!

Ich hab den Montiert, in glänzend schwarz. Deswegen halt keine Lackierung.

Passt und lässt sich auch selber gut anbringen, aber bitte zu zweit.

Hallo. Danke für deine Antwort. Wenn das wirklich alles anschließbar ist, ist so ein Android-Radio mal wieder eine Überlegung wert. Hat hier jemand praktische Erfahrungen dahingehend ? Mir geht es eigentlich nur ums Personalisieren des Radios. So wie bei einem Android-Handy . Da hat man ja auch alle Freiheiten. Ansonsten bin ich mit dem Radio und seinen Funktionen zufrieden. Daher die Frage nach einer anderen Software die es mir ermöglichen würde meinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen.;)^^MfG

Schau mal hier, ratz fatz gefunden Intellilink 900 defekt?

Hallo. Mit dem Gedanken hatte ich Anfangs auch gespielt. Aber auch schnell wieder verworfen, da ich ja im Grunde alles habe . Navi, Dab+ etc. . Müßte dann alle Antennen nachrüsten und die originalen wären dann nutzlos. Im Astra H habe ich mal so ein Radio nachgerüstet und die Erfahrung gemacht das die Empfangsqualität gegenüber den Originalen Antennen doch schon geringer ist. Daher möchte ich die Original-Pereferi schon gerne erhalten. Dennoch danke für deine Antwort. MfG

Soweit mir bekannt bleibt alles beim Alten. Selbst die Rückfahrkamera wird funktionieren. Diese Radios sind Plug&Play. Ob die Empfangsqualität leidet? Keine Ahnung, mir reicht mein 900er vollkommen, selbst das DAB+ nutze ich gar nicht.

Hallo an Alle. Ich möchte dieses Thema mal benutzen um einen Aufruf zu starten. Gibt es hier im Forum jemanden , oder kennt einer hier jemanden, der in der Lage ist ,die Software im Radio für unsere Astra K ( IL900/ R4.0 ) so umzuschreiben das wir mehr mit den Radios machen können. Oder vielleicht sogar eine ganz neue Software die es uns erlaubt Android oder IOS drauf zu spielen. Selbstverständlich wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.MfG

Kauf die bei Aliexpress eines der Android-Radios die gegen die Displayeinheit getauscht werden können. SPart Geld, Zeit und Nerven!

Eine letzte Frage noch: Sind das die richtigen Sensoren?

https://www.ebay.de/itm/4x-ORIGINAL-REIFENDRUCKSENSOR-RDKS-OPEL-AST...

Mein Reifenhändler erlaubt es mir originale Sensoren mitzubringen und 100€ finde ich fair und wesentlich günstiger, als die 50€ pro Ventil die er berechnet.

Nimm die: https://www.ebay.de/itm/223763685478 sparts Du noch was Geld

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja das DIngen bzw. in Verbindung mit seiner App meldet Gefahrenstellen und Blitzer.

Ja, da gibt es tatsächlich Apps, u.a. die von Blitzer.de deren Datenbank das Ooono mit nutzen darf.

Und dann gibt es Waze und sicher noch drölfzig weitere Apps.

Oh, ich vergaß, über Android Auto startet die ein oder andere App automatisch... Ja, ziemlich praktisch wenn denn Opel so nett gewesen wäre es nicht nur bewerben, sondern auch über all einzubauen und nicht gegen abartig Summe nachträglich per Update ins Auto bzw. Navi zu packen. Zur Info, unser 2016er ST hat kein Android Auto, unser 2017er Hatchback hat es. Ich weis nicht mehr genau was Opel aufgerufen hatte für das Update, aber es war mehr als das Kartenupdate für das Navi kostet.

Ich nutze Android Auto jedoch nicht! Ich würde aber auch das CarPlay nicht nutzen aus dem einfachen Grund weil es kabelgebunden ist.

Und da kommt das Ooono oder die ganzen anderen Geräte, die das gleiche machen, ins Spiel. Es ist einfach da, die Ooono-App wartet auf Verbdindung und startet ihre Dienst sobald sie steht.

Das ist Narrensicher, funktioniert in jeder Umgebung, also auch in weniger modernen Fahrzeugen mit einem Kasettenradio, oder sogar gänzlich ohne Entertainment.

Sicherlich ist das Teil auch nicht der Weisheit letzter Schluss, jedoch ist es ein Anfang und immer mal wieder deutlich unter UVP zu bekommen.

Wie gesagt, Mittwoch hat das Teil sein Geld eingespielt, ab jetzt "verdiene" ich nur noch ;)